Corlys Themenwoche 52.1.: Wald/Blumen/Pflanzen: Was mögt ihr am Wald und wieso?

Eine neue Themenwoche steht an. Diese Woche mit dem Thema: Wald, Blumen und Pflanzen.

Und das ist meine erste Frage für euch:

Was mögt ihr am Wald und wieso?

Ich mag die Ruhe, die der Wald verströmt. Oft ist man abseits der Zivilisation und der Straßen.

Ich mag das Vögelzwitschern im Wald, dass von der Stille ablenkt und dennoch Ruhe mit sich bringt.

Ich mag es, wenn die Sonne durch den Wald hineinscheint. Das gibt dem Ganzen eine mystische Note.

Ich mag es durch das Laub zu gehen und das raschelt dann.

Der Wald hat schon einige besondere Eigenschaften, die es nirgendwo sonst gibt. Ich bin gern dort und mag einfach die Ruhe.

Und was mögt ihr so am Wald und wieso mögt ihr es. Macht mit bei meiner Themenwoche.

Die nächsten Fragen:

Dienstag: Was sind eure Lieblingsblumen und wieso?
Mittwoch: Was mögt ihr nicht so am Wald und wieso?
Donnerstag: Welche Blumen mögt ihr nicht so udn wieso?
Freitag: Welche Pflanzen mögt ihr und wieso?
Samstag: Welche Pflanzen mögt ihr nicht und wieso?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

10 Responses to Corlys Themenwoche 52.1.: Wald/Blumen/Pflanzen: Was mögt ihr am Wald und wieso?

  1. Pingback: Corlys Themenwoche 52.1.: Wald/Blumen/Pflanzen: Was mögt ihr am Wald und wieso? | Ich lese

  2. Ariana says:

    Ich mag den Geruch, die Ruhe und die Sonne, wenn sie da durch scheint. Außerdem ist der Wald iwie immer so magisch😍
    Und der ist wichtig für unser Überleben

    Gefällt 1 Person

  3. respberrybook says:

    Ich mag den Wald, weil ich mich dort frei fühlen kann. Manche Menschen fühlen sich frei wenn sie im Wasser sind oder fliegen, ich finde aber das der Wald da viel besser passt, zumindest zu mir. Es ist ruhig und niemand stört einen (außer ich bin so clever und nehme mein Patenkind mit). Leider haben wir in Darmstadt nicht so viel schönen Wald wie in meiner Heimat, Thüringen.

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ja, stimmt. Das kenn ich auch. Da fühlt man sich echt freier. He, he. Das mit dem Patenkind kann ich mir vorstellen.

      Wald ist echt toll. Dass Thüringen viel hat kann ich mir vorstellen.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

  4. Hallöschen ^^

    ich hab es geschafft und kann mal wieder an der Themenwoche teilnehmen. Hier ist mein Beitrag:
    https://schneeflockesbuchgestoeber.blogspot.de/2017/04/corlys-themenwoche-was-mogt-ihr-am-wald.html
    Deine Gründe kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen. Stimmen mit meinen überein.
    Bis zum morgigen Beitrag dann.
    Gruß
    Flocke 😉

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: