GemeinsamLesen 75: Mit Stephenie Meyer – Seelen

GemeinsamLesen steht wieder an und ich bin wieder mit dabei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell und bin auf S. 304.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Jeb verschränkte die Hände hinter dem Kopf und sah nachdenklich zur dunklen Decke hinsauf.

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich lese das Buch bereits zum vierten mal. Die ersten etwa 180 Seiten waren mittlerweile etwas langweilig und teilweise nervig wegen der Sucherin, aber jetzt liebe ich es schon wieder. Diese Geschichte wird für mich immer etwas besonders bleiben und ich kann sie einfach immer wieder lesen. Ich liebe die Welt von Seelen, ich liebe die Charaktere (überwiegend) und ich liebe dieses Höhlensystem. Alle zwei Jahre im April ist das einfach ein Lesemuss für mich.

 
4. Auf welche Neuerscheinung/en 2017 freust du dich besonders?

Diese Frage gabs schon mal bei der Montagsfrage und außerdem habe ich eine Übersicht gemacht dazu. Also gibts erst mal zwei Links von mir.

Montagsfrage: Klick

Neuerscheinungen: Klick

Aktuell besitze ich gleich drei Neuerscheinungen:



Die Bücher möchte ich alle im April lesen und bin schon sehr gespannt drauf.

Sonst interessieren mich aktuell diese Neuerscheinungen, die kürzlich erschienen bzw. erst noch erscheinen werden.

Gerade auf den Abschluss von das Juwel bin ich auch sehr gespannt.

Auf was für Neuerscheinungen wartet ihr und welches Buch lest ihr aktuell?

Advertisements

33 Gedanken zu “GemeinsamLesen 75: Mit Stephenie Meyer – Seelen

  1. Hallo 🙂

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Ich weiß, ob das so mein Genre ist. Aber wenn du es schon so oft gelesen hast, schein es ja sehr gut zu sein 🙂

    Oh nein, warum habe ich auf deinen Neuerscheinungslink geklickt? Meine Wunschliste wird ja nie kürzer 😉 Aber danke, für die tolle Übersicht.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      echt? Du kennst Seelen nicht? Davon hat doch eigentlich fast jeder schon mal zumindest gehört. Aber Stepehnie Meyer kennst du doch, oder? Die Autorin von Biss?

      He, he. Wobei diese Liste wohl auch nicht mehr ganz aktuell ist. Bitte gern. Ich mag solche Listen und hab sie extra für diese Aktionen erstellt um eine Übersicht zu haben.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Hallo Corly 😉
    Nach deinem Kommentar bei mir, antworte ich dir sehr gerne auf deinem Beitrag.
    Leider weiß ich nicht genau wann der vierte Teil von Talon erscheint, finde dazu auch nichts. Hab das Cover einmal auf Insta bei Heyne gesehen und gleich abgespeichert. Der vierte Teil heißt Talon Drachenblut.
    Liebe Grüße
    Katha

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      he, he. Auf dem Blog hab ich es noch nicht so oft gemacht, aber im Forum vielleicht schon mal.

      Ich kann es dir jedenfalls nur immer wieder empfehlen.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Hey Corly,

    danke für deinen Besuch bei mir 🙂
    Seelen ist eines der Bücher in meinem Regal, welches ich auch schon öfter gelesen habe. Immer wieder toll!
    Viel Spaß weiterhin.

    Den 3. Band von das Juwel habe ich auch schon vorbestellt. 🙂 Ich freue mich drauf.

    Ganz liebe Grüße
    Vanny

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      bitte gern.

      Schön, dass dir das Buch auch so gut wie mir gefällt. Ich liebe es immer wieder.

      Vorbestellt hab ich ihn noch nicht, aber ich bin gespannt drauf.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Hey,

    ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Re-Read 🙂 Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich das Buch irgendwann lesen möchte… aber es ist schön, dass es dich nach wie vor so begeistert.
    „Der Prinz der Elfen“ habe ich ebenfalls auf der Wunschliste; „Das Juwel“ und „Bitter & Sweet“ sind Reihen, die ich bei Gelegenheit auch lesen möchte.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ich liebe Seelen. Ich kann es nur empfehlen. Der Anfang ist schwer (beim ersten mal jedenfalls), aber danch lohnt es sich auf jeden Fall. Zumindest für mich.

      Ich steh momentan sowieso auf Prinzengeschichten. Deswegen musste das Buch einfach auf die Wunschliste. Hab es sogar auf der Geburtstagswunschliste, aber die ist lang …

      Bitter & Sweet und Seelen kann ich dir beide empfehlen. Ich mag sie sehr. Auch wenn Juwel wirklich arg Geschmackssache ist wegen der Thematik.

      LG Corly

      Gefällt mir

    • Huhu,

      oh, das hört sich super an. Ich erwarte ja immer noch ein schwächeres Buch von der Autorin. Bisher fand ich alle super und ich habe schon 9 gelesen.

      Übrigens hab ich heute mitgekriegt, dass im November ein neues rauskommt. „Nur noch ein einziges mal“.

      LG Corly

      Gefällt mir

  5. Hey Corly 🙂

    Seelen habe ich auch schon gelesen, aber es war nicht so mein Fall.
    Ich wünsche dir dennoch viel Spaß beim rereaden 😀

    Juwel 3 steht auch auf meiner Liste. Bitter & Sweet 3 ist sogar schon bei mir eingezogen 😀

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag 😀

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo Corly,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Von der Autorin habe ich die komplette Twilight-Saga gelesen. Aber auch nur einmal. Mir fehlt schlichtweg die Zeit, um die ganzen tollen Bücher doppelt zu lesen.

    Viele Grüße und noch viel Vergnügen, Elke 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Hallo Corly, 🙂
    ich mag Seelen auch. Den Anfang fand ich aber auch nicht so prickelnd. Ich wünsche dir viel Spaß weiterhin bei deinem Re-read. 🙂
    Auf viele der Neuerscheinungen, die du aufgezählt hast, habe ich mich gefreut bzw. freue ich mich noch. So beispielsweise auch auf „Das Juwel“. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ich glaub den Anfang findet jeder nicht prickelnd. Beim 4. mal fand ich ihn etwas langweilig und nervig, aber danach wirds umso besser. Dankeschön.

      Ja, das Juwel bin ich schon gespannt.

      LG Corly

      Gefällt mir

  8. Uhh,
    Seelen ist ein ganz tolles Buch, obwohl es wirklich manchmal ein wenig langwierig wird! Von den Neuerscheinungen besitze ich „der Kuss der Liebe“ aber „Nächstes Jahr am selben Tag“ habe ich schon gelesen und bereits eine Rezension dazu verfasst 😉 Schau gerne mal bei mir vorbei, wenn du möchtest 😊
    Lg, Julia

    Gefällt 1 Person

  9. Hey Corly,

    Seelen hatte ich mal angefangen, aber habe es abgebrochen. Irgendwann bekommt es nochmal eine Chance. Aber das wird noch eine Weile dauern. Ich freue mich bei den Neuerscheinungen am meisten auf Juwel 3. Bitter und Sweet 3 durfte gestern bei mir einziehen 🙂

    Liebe Grüße

    Sunny

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      die ersten 180 Seiten sind auch am Anfang recht schwer. Mittlerweile find ich es eher etwas langweilig. Aber danach wird es echt super. Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Chance.

      LG Corly

      Gefällt mir

    • Huhu,

      schade, denn gerade dieses Buch liebe ich total. Biss mag ich gar nicht mehr ganz so gern, aber Seelen ist und bleibt toll.

      Ich freu mich auch schon auf Nächstes Jahr am selben Tag. Ich liebe alle Hoover-Bücher.

      LG Corly

      Gefällt mir

    • Huhu,

      Schade, dass der Film Seelen dich nicht überzeugen konnte. Ich mag den mittlerweile auch wirklich gern. Es geht hier aber wohl hauptsächlich auch um Freundschaft und Liebe. Aber das Buch ist natürlich sehr viel länger. Manches ist anders, aber der Film reicht schon recht nah an das Buch ran. Nicht in allem, aber meist sind es nur Kleinigkeiten, die abeweichen oder halt ausgelassen wurde. Ich find den Film schon sehr gelungen.

      LG Corly

      Gefällt mir

  10. Hallo Corly,
    „Seelen“ habe ich vor ziemlich langer Zeit, als es gerade erschienen war, mal angelesen.
    Wenn ich recht überlege, habe ich dem Buch glaube ich aber nie eine richtige Chance gegeben. Ich war zu der Zeit ziemlich im „Biss“- Fieber und hatte mir mehr erwartet.
    Ich denke, dass ich das Buch heute einfach nochmal und dann auch zu Ende lesen sollte, weil es mit Sicherheit eine echte Chance verdient hat!
    Liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche, Johnni von
    Unendliche Geschichte

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Biss fand ich damals klasse. Nach dem zweiten Lesen mochte ich nur noch Teil 1. Seelen lese ich zum 4. Mal und bin jetzt schon wieder an den Punkt gekommen wo ich kaum aufhören kann zu lesen. Die ersten 180 Seiten sind besonders fürs erste Lesen eine richtige Herausforderung, aber danach lohnt es sich wirklich. Zumindest für mich. Ich liebe Seelen einfach.

      Wünsch ich dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

  11. Huhu Corly!

    Ich liebe auch vor allem den Teil, ab dem sie dann im Höhlensystem ist. Und Wanda ist einfach ein richtig liebenswürdiger Charakter. Ich wollte ja den Film nach dem Lesen nochmal angucken und dann vergleichen. Ich weiß noch, dass ich damals, als ich es frisch gelesen hatte, gesehen hatte, dass sie es verfilmen wollten und dann kam erstmal jahrelang gar nichts. Und der Film war dann glaube ich eher mäßig, aber ich hab ihn zu lange nicht gesehen, um das aus dem Kopf beurteilen zu können.
    „Ewig“ steht noch auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Diana

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja, stimmt. Ab dem Höhlensystem mag ich es auch besonders gern. Ich glaub mir ist Mel im Allgemeinen lieber. es ist halt auch einer der wenigen Bücher wo mein richtiger Name als Hauptfigur vorkommt. Vielleicht verbindet das noch mal extra.

      Ich fand den ersten Film beim Gucken, okay, aber die Schauspieler konnten mich nicht überzeugen. Nach jedem Gucken fand ich ihn besser. Mittlerweile liebe ich ihn.

      Ewig hab ich mittlerweile beendet und fand ich klasse, auch wenn mich nicht alles überzeugen konnte.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s