Serienmittwoch 66: In welche TV – Serie würdest du gerne mal auf magische Weise landen?

Es ist wieder Dienstagsabend und Zeit für den Serienmittwoch. Ist es bei euch auch wieder so kalt geworden? Brr …

Meine heutige Frage kommt nicht von mir sondern von Aequitas. Vielen Dank dafür.Ich hab sie nur noch ein klein wenig erweitert.

Wenn ihr auch Fragenvorschläge für mich habt könnt ihr sie in den Kommentaren senden oder per E-Mail an LesenbyCorly@t-online.de schicken. Vielen Dank dafür. Auf Vorschläge freue ich mich immer.

Und das ist die Frage:

Wenn du – auf magische Weise – in einer TV-Serie landen könntest, welche wäre das und warum hast du dich für diese Seie entschieden und was hättest du für eine Rolle?

Das ist mal eine interessante Frage, finde ich. Da müsste ich auch erst mal überlegen. Wobei wenn wir schon bei magisch sind. Ich würde mich wohl hierfür entscheiden.

Once upon  a time

Wieso?

Ich liebe diese Märchenserie und es wäre sicher interessant da für eine Weile einzutauchen. (Solange es nicht für immer wäre). Außerdem ist diese Welt so vielfältig. Da ist so gut wie alles möglich.

Wer bin ich?

Schwierige Frage. Welche Märchenfigur möchte ich gerne sein? Oder möchte ich lieber ein Mensch sein, der in die Märchenwelt eingeführt wird. Ähnlich wie bei Emma?

Ich glaub ich würde mich vermutlich für eine Märchenfigur entscheiden. Wenn schon, denn schon.

Peter Pan in weiblicher Form wäre sicherlich interessant oder auch Glöckchen/Tinkerbell. Die blaue Fee wäre sicherlich auch cool. Feen sind immer gut.

Arielle ist sicherlich auch mal interessant. Die Märchen sind ja in Once upon a time sowieso alle ganz anders als gewöhnlich.

Aber ich glaub, ich könnte mich nicht richtig entscheiden. Vielleicht wäre ich auch eine ganz neue Märchenfigur.

Wie ist das bei euch? In welche Serie würdet ihr gerne mal eintauchen? Ich bin gespannt auf eure Antworten.

 

Advertisements

31 Gedanken zu “Serienmittwoch 66: In welche TV – Serie würdest du gerne mal auf magische Weise landen?

    • klar, ich hab ja nicht um sonst nach Fragenideen gefragt und die fand ich wirklich gut. 🙂 Eigentlich nehm ich solange ich sie habe immer am Monatsanfang eine Frage von einem anderen Teilnehmer.

      Gefällt 1 Person

  1. Hallo,

    Interessante Frage: Ich wäre gerne mal eine Woche auf Heartland, würde einen Fall mit Veronika Mars lösen und auf jeden Fall mit Sneaky Pete eine Runde Karten tricksen.
    Aber das allerfeinste wäre ein Fall mit Sam und Dean zu lösen.
    Liebe Grüße Andrea

    Gefällt 2 Personen

  2. Hey,
    also Once upon a time kann ich vollkommen nachvollziehen, auch Arielle und Peter Pan wären meine Traum-Märchenfiguren. Aber ich hätte mich wahrscheinlich doch für Vampire Diaries und entweder Bonnie, Damon oder Lexi 😊😊 Wer Tvd kennt wird mich hoffentlich verstehen 😉
    Eine coole Frage!!
    Lg, Julia

    Gefällt 1 Person

  3. Das ist ja mal eine wirklich spannende Frage, denn wie es der Zufall so will, habe ich gerade die Serie „Lost in Austen“ gesehen, in der eine Londonerin aus dem 21.Jahrhundert mit Hilfe einer von Elizabeth Bennet (aus Stolz und Vorurteil) geöffneten Geheimtür in die Welt aus Stolz und Vorurteil gelangt, während Elizabeth sich im modernen London vergnügt.

    Ich glaube, ich hätte gerne öfters eine solche Tür, die mich in ein „Period Drama“ bringt wie z.B. Mr.Selfridge, Downton Abbey oder Poldark. Natürlich mit der Option abzuhauen, falls die Lage hoffnungslos wird.

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja, fand ich auch. He, he. Ich guck die Serien ja nicht so, aber gehört habe ich von allen. Ich glaube Downton Abbey könnte mir auch gefallen. Aber wie du schon sagtest mit der Option wieder abzuhauen.

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s