Aktion Stempeln Nr. 9: April 2012

es gibt mal wieder die Aktion stempeln, die es jetzt bei Damaris gibt. Ich bin natürlich gerne wieder mit dabei.

Ich wähle den April 2012. Gott, das ist schon wieder 5 Jahre her.

1. Stephenie Meyer – Seelen

Ha, ha, ha. Da ich es aktuell zum vierten Mal lese muss ich sagen, dass es mir ziemlich gut im Kopf ist und auch immer gut im Kopf geblieben ist. Allerdings lag ich wohl falsch mit der Annahme, dass ich es alle zwei Jahre gelesen habe. Am Anfang stimmte das gar nicht so. Ich liebe das Buch.

2. Jeanette Baker – Kein Typ für zwei

Eins meiner liebsten Jugendbücher, was ich damals zum zweiten Mal wiederholt habe. Die Story ist mir gut im Kopf geblieben. Besonders auch die Charaktere und ein bestimmtest Kapitel. Ich fin das Buch einfach toll.

3. Detlef Dresslein – Türkisch für Anfänger

Da ich den Film sehr oft sehe ist mir auch das Buch im Kopf geblieben. Sonst wäre das wohl eher nicht der Fall. Aber den Film mag ich viel lieber. Das Buch konnte mich nicht ganz überzeugen.

4. Nora Roberts – Der weite Himmel

War ebenfalls die zweite Wiederholung. Eins meiner liebsten Bücher von mir. Deswegen ist mir auch die Geschichte davon im Kopf geblieben. Ich hab sogar noch einzelne Szenen vor mir.

 

1. Ali Shaw – Das Mädchen mit den gläsernen Füßen

Ehrlich gesagt ist mir nur noch die Grundstory im Kopf geblieben. Ich weiß noch ungefähr, dass ich Ida nicht mochte und ihre Füße gläsern waren und da was mit nem Jungen war. Aber viel mehr weiß ich nicht mehr. Also nicht so gut im Kopf geblieben. Ich mochte das Buch auch nicht so.

2. S.C. Ransom – Nur ein Blick von dir

Hier weiß ich noch das irgenwas mit einem besonderen Schmuck und der Themse war und der Junge ein Geist war, aber überzeugen konnte es mich nicht und bis auf eine Szene ist sonst alles recht verschwommen was dieses Buch angeht.

3. Lissa Price – Starters

Ich mochte das Buch sehr gern. Aber ich weiß hier auch nur noch das die Hauptcharkatere sich verstecken musste (ich glaub mit ihrem Bruder) und sie irgendwann dieses Programm mit den alten Menschen ausprobierte. Ich weiß noch, dass da was mit einem noblen Haus war und was mit einer Diskothek und dem Sohn von dem Erfinder des Programms oder so, aber sonst ist der Rest sehr verschwommen. Was sonst noch alles passiert ist habe ich keine Ahnung mehr von. Allerdings weiß ich auch oft nicht mehr gena was in Teil 1 und was in Teil 2 war.

Das wars schon wieder von mir mit dem Stempeln. Nächsten Monat gehts weiter.

Advertisements

8 Gedanken zu “Aktion Stempeln Nr. 9: April 2012

  1. Liebe Corly,
    Wow, Seelen liest du gerade das vierte Mal?! So toll. Ich fand das Buch auch klasse, habe es aber erste ein Mal gelesen 🙂 Super, dass du bei der Aktion dabei bist. Ich habe dich mit deinem Blogheader/Logo verlinkt. Bitte gib mir Bescheid, wenn du das nicht willst.
    LG,
    Damaris

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu,

    ganze 5 Jahre blickst du zurück 0_0 Wahnsinn! Da wäre ich voll verloren, ich scheine was Bücher angeht auch nicht so ein gutes Gedächtnis zu haben XD

    „Das Mädchen mit den gläsernen Füßen“ habe ich auch gelesen, kann mich auch nur noch an die Grund-Story erinnern. Ich mochte das Buch auch nichts so gut, wie du anscheinend auch 🙂

    „Seelen“ steht noch auf meinen SuB, aber ich warte auch bis der Film in meinem Kopf nicht mehr so präsent ist (die bleiben aber echt gut bei mir im Kopf). Und du liest es schon zum vierten mal!

    „Starters“ befindet sich auch noch auf meinem SuB.

    Und noch mal vielen lieben Dank für deinen Besuch bei meinem Beitrag:
    https://lubabobuecher.blogspot.de/2017/04/aktion-stempel-ruckblick-auf-april-2015.html

    Lieben Gruß, Julia von LubaBo

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      mein Gedächtnis würde mich da wohl auch verlassen, aber ich habe vollständige Leselisten seit 2010 mit eingetragenen Datum. Das hilft.

      Ich kann dir Seelen nur empfehlen. Ja, ich hab es jetzt zum 4. Mal beendet. Und ich vergesse ganz schnell Details. Aber mittlerweile ist es mir ganz gut im Kopf geblieben.

      Ich mochte Starters gern.

      Bitte gern.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Hey Corly,
    Starters habe ich irgendwann mal angefangen, aber fesseln konnte es mich nicht. Schade, dass du dich nicht mehr daran erinnerst, da du es gemocht hast. Aber, ich kenne das nur zu gut. Gerade an die Bücher, die man mochte, erinnert man sich meistens nicht ganz so gut. Schlechte Bücher bleiben mir zum Teil leichter im Gedächtnis. Verkehrte Welt 😉
    ich wünsche dir einen schönen restlichen Lesemonat!
    LG
    Yvonne

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      überragend fand ich Starters auch nicht, aber gut. An die meisten Bücher, die ich mochte erinnere ich mich schon ganz gut. Aber stimmt. Wahrscheinlich bleiben schwache Bücher wirklich mehr im Gedächtnis.

      Wünsch ich dir auch.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s