Corlys Themenwoche 52.7.: Blumen, Pflanzen, Wald..: Romane zum Thema?

Meine Themenwoche ist schon wieder vorbei, aber heute gibts noch eine Frage für euch:

Zeigt mir eure Bücher wo Pflanzen, Blumen oder Wälder eine Rolle spielen. Haben sie euch gefallen?

Maggie Stiefvater – Mercy Falls

Der Wald ist für Werwölfe ein zu Hause und deswegen sehr wichtig.

Jay Asher – Dein Leuchten

Es geht darum, dass Sierras Eltern eine Weihnachtsbaumfarm haben.

JKR – Harry Potter

Immer wieder sind hier Pflanzen von Bedeutung. Ob nun im Unterricht oder so. Meist sind es natürlich magische Pflanzen.

Sara Crossan – Breathe

Hier werden Bäume zum Überleben benötigt und sind dort sehr wichtig.

Aprilynne Pike – Elfenkuss

Elfen und Pflanzen sind hier mehr oder weniger eins. Es ist das einzige, was mir nicht so zusagte.

Nächste Woche dreht sich rund um Ostern und das sind die kommenden Fragen:

Montag: Haben die Ostertage im eigentlichen Sinne eine Bedeutung für euch oder lebt ihr einfach nur die Feiertage aus?
Dienstag: Kennt ihr die Ostergeschichte im allgemeinen oder interessiert es euch nicht?
Mittwoch: Welche Bücher/Filme/Serien/Lieder könnt ihr zu Ostern empfehlen?
Donnerstag: Wie sehen eure Ostervorbereitungen aus?
Freitag: Glauben eure Kinder an den Osterhasen? Bzw. habt ihr als Kinder an den Osterhasen geglaubt? Wie habt ihr es empfunden?
Samstag: Was mögt ihr lieber? Ostern oder Weihnachten und wieso?
Sonntag: Wie verbringt ihr die Feiertage?

5 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 52.7.: Blumen, Pflanzen, Wald..: Romane zum Thema?

  1. Ausser Harry Potter habe ich – glaube ich – keine Bücher, die sich um Pflanzen und Blumen drehen. Immer nur wenn sie sich im Wald verstecken. Aber da hat der Wald keine tiefere Bedeutung. Schade eigentlich. :-/

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

