TTT 83: 10 Bücher, deren Titel mit „H“ beginnen

Heute beschäftigen wir uns mit den „H“ – Titeln und ich bin natürlich wieder gerne mit dabei.

Und das ist meine Liste:


  1. Colleen Hoover – Hope forever

Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch. Eins der ersten Bücher, die meine Buchwelt ziemlich auf den Kopf stellten.

2. Rachel Hawkins – Hex Hall 1 Wilder Zauber

Ich mochte den 1. Teil sehr gern. Habe aber noch nicht weiter gelesen, da ich nicht mehr so leicht an die Bücher ran komme. Irgendwann werde ich aber und wenn es als E-Book ist.

3. JKR – Harry Potter und der Feuerkelch

Natürlich muss auch Harry Potter auf diese Liste. Diese Reihe ist einfach was besonderes und ich habe diesen Teil genommen, weil er mein Lieblingsteil ist.

4. P.C. Cast und Kristin Cast – House of Night 2 Betrogen

Da ich bei der G-Liste Teil 1 hatte hab ich mich jetzt für Teil 2 entschieden. Bis Teil 4 mochte ich die Reihe sehr gern. Danach wurde es mir zu übertrieben. In Teil 6 habe ich abgebrochen.

5. Nora Roberts – Hafen der Träume

Ein weiterer Quinnteil. Ich mag die Reihe sehr gern, aber mittlerweile nicht mehr so gern wie früher.

6. Britta Sabbag – Herzriss

Den ersten Teil Stolperherz fand ich besser. Dieser hier konnte mich leider nicht mehr ganz überzeugen.

7. Kass Morgan – Die 100

Teil 1 + 2 mochte ich wirklich gern, aber Teil 3 dann nicht mehr. Der war gar nicht mehr meins.

8. Michelle Harrison – Elfenseele Hinter dem Augenblick

Auch das mochte ich sehr gern. ich habe aber dem Sammelband, wo Teil 1 + 2 beide drin sind.

9. Alyson Noel – Hibiskussommer

Ich mochte es ganz gern, aber wirklich überzeugen konnte es mich nicht. Dazu fehlte einfach zu viel, was mich wirklich begeisterte.

10. Lois Lowry – Hüter der Erinnerung

Ich mochte es ganz gern, aber wirklich überzeugen konnte es mich nicht.

Welches sind eure Titel mit „H“?

Advertisements

26 Gedanken zu “TTT 83: 10 Bücher, deren Titel mit „H“ beginnen

  1. Hey,

    wir haben natürlich „Harry Potter“ gemeinsam, auch wenn ich den dritten Band ausgewählt habe. „Der Feuerkelch“ hat mir auch sehr gefallen. „Hafen der Träume“ habe ich ebenfalls gelesen und ich mochte das Buch gerne; die „House of Night“-Reihe habe ich wie du abgebrochen, allerdings schon nach dem zweiten Band. Irgendwann werde ich wohl aber weiterlesen, weil ich 3-8 noch hier habe…
    „Hex Hall“ habe ich auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße (und frohe Ostern!),
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      das hört sich doch alles gut an. Ich werde HON nicht weiterlesen. Hp mag ich Teil 3 auch sehr gern, aber Teil 4 einfach noch lieber.

      Danke, dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Hey Corly 🙂

    Schande über mich, dass ich Harry Potter heute auf meiner Liste vergessen habe^^
    Ansonsten kenne ich noch House of Night, aber die Reihe war nicht ganz so meins.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir frohe und erholsame Ostertage 😀

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Corly,

    endlich kann heute mal schreiben „wir haben eine Übereinstimmung“ 🙂

    ich habe auch „Hafen der Träume“ gewählt – ein schönes Buch.
    Hope Forever steht schon lange auf meiner Wunschliste, aber irgendwie fehlt immer der letzte Überzeugefunke 😉
    Harry Potter habe ich nie gelesen. Ich fand es nie interessant – warum auch immer 😉

    ich wünsche Dir schon mal frohe Ostern und ein paar ruhige Tage!

    Liebe Grüße
    Selina

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo 🙂
    Uns ging es bei den ersten Buchstaben-TTT auch so, dass wir an die Untertitel der Reihen nicht gedacht haben, da sind uns auch Bücher durchgerutscht, so wie bei dir heute mit Unearthly, aber es gibt ja trotzdem immer noch genug Auswahl.
    Von deinen Bbüchern habe ich noch keins gelesen, von der House of Night Reihe habe ich aber auch einige Bücher im Regal stehen 🙂
    Lg Dana

    Gefällt 1 Person

  5. Hey Corly,

    Hope Forever und Harry Potter habe ich auch auf meiner Liste 🙂 House of Night bin ich mir unsicher, ob ich es noch lesen mag. Von Hüter der Erinnerung kenne ich nur den Film und den fand ich echt langweilig 😦 Ansonsten kenne ich noch keins der Bücher 🙂

    Ich wünsche einen schönen Donnerstagabend und ein paar schöne Osterfeiertage ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      also ich kann House of Night nicht wirklich empfehlen. Die resten Bände sind gut, aber danach …

      Hüter der Erinnerung das Buch fand ich ganz gut, aber nicht überragend.

      Wünsch ich dir auch alles.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. Huhu,

    zu meinem Gegenbesuch schaff ichs erst heute. Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt. Gelesen hab ich von deinen Büchern keins, aber von Die 100 und Hüter der Erinnerung kenn ich die Verfilmungen. Ersteres mag ich recht gerne, den Film zu Hüter der Erinnerung fand ich auch nur ok, aber nicht völlig überzeugend.

    Liebe Grüße und schöne Feiertage,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

  7. Huhu Corly,

    wir haben dieses Mal leider keine Gemeinsamkeiten. „Hope forever“ habe ich bereits gelesen, aber im Gegenzug zu den meisten Buchliebhabern, hat mich das Buch leider nicht so ganz von sich überzeugen können. Es freut mich aber wirklich, dass es dich so von sich überzeugen konnte und es sich einen Platz in deinem Leserherzen sichern konnte. =)

    „House of Night“ habe ich damals geliebt. ❤ Die Reihe hatte definitiv so seine Schwächen. Wie du es bereits geschrieben hast, haben besonders die letzten Bände etwas geschwächelt. Allerdings finde ich, dass es sich gelohnt hat, bis zum Ende dran zu bleiben. Den letzten Band fand ich so unglaublich episch. *o* Kann aber auch verstehen, warum du nach dem 6. Band abgebrochen hast. ^^'

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Schade, ich liebe Hope forever und alle Hooverbücher.

      House of Night fand ich nur die ersten drei Teile gut. Danach gings bergab.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s