Blogger empfehlen ihr Lieblingsbuch für den Frühling

Es geht wieder darum Frühlingsbücher zu empfehlen. Da muss ich erst mal nachdenken.

Es fiel mir schwer nur ein Buch zu wählen. Und da Colleen Hoover nicht direkt was mit Frühling zu tun hat, es aber das Buch ist, was mir am besten dieses Frühjahr bisher gefallen hat (auch wenn ich es noch immer lese) habe ich noch Ewig Wenn Liebe erwacht daneben gesetzt.

Nächstes Jahr am selben Tag ist mein 10. Hoover-Buch und ich liebe sie alle. Dieses hier hab ich besonders ins Herz geschlossen. Wobei ich das bei fast allen neuen Hoover-Büchern sage, aber die Geschichte ist so schön und herzzerreißend und die Charaktere so toll. Ich muss es einfach lieben. Jedes Hoover-Buch ist an sich einzigartig und dieses hier hebt irgendwie von den anderen ab. Es ist irgendwie doch etwas anders als die anderen. Ich kann gar nicht sagen wieso. Jedenfalls liebe ich es.

Ewig Wenn Liebe erwacht find ich passt besser zum Frühling wegen dem Märchenhaften was ich zur Osterzeit sehr mag. Es konnte mich nicht völlig überzeugen, war aber doch irgendwie toll und gerade dieses märchenhafte hat mir sehr gut gefallen.

Ich kann beide Bücher also empfehlen.

Welche Bücher könnt ihr für den Frühling empfehlen?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

17 Responses to Blogger empfehlen ihr Lieblingsbuch für den Frühling

  1. juliasfantasticbooks says:

    Uh bei Nächstes Jahr am selben Tag, stimme ich dir voll und ganz zu 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Melanie says:

    Hallo Corly,
    interessante Bücher, die du da empfiehlst. Deine Aktion finde ich toll, ich werde auch mal ein Frühlingsbuch empfehlen! 🙂
    Liebe Grüße sende ich Dir!

    Gefällt 1 Person

  3. Daniela says:

    Hallo Corly,
    die Hoover-Bücher kenne ich bisher noch nicht. Ich habe ein Buch von Walter Moers empfohlen.

    Gefällt 1 Person

  4. sommerlese says:

    Hallo Corly,

    deine Bücher klingen gut, ich werde sie mir mal näher ansehen.

    Hier habe ich mal meine Frühjahrsvorschläge gepostet:

    http://sommerlese.blogspot.de/2017/04/aktion-jahreszeiten-lesetipp-fruhling.html

    Liebe Grüße und noch einen schönen Ostermontag,
    Barbara!

    Gefällt 1 Person

  5. Huhu Corly,

    ich muss ja zugeben, dass ich kein großer Fan der Autorin Colleen Hoover bin. Allerdings hast du mich doch nochmal auf ihr Werk neugierig gemacht, da es sich ja scheinbar von ihren üblichen Geschichten abhebt. Außerdem passt das Buch doch super in den Frühling. Zumindest finde ich Liebesgeschichten im Frühling immer passend. =))

    „Ewig“ möchte ich ja schon ewig lesen. *haha* Wenn es dich so stark überzeugen konnte, macht es mich natürlich nur noch neugieriger. Ist gaaanz weit oben auf meiner Wunschliste gelandet! =D

    Es freut mich total, dass du bei unserer Aktion mitgemacht hast. Danke für die schönen Empfehlungen. ♥

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      hat es einen besonderen Grund, dass du kein Hoover-Fan bist? Ich liebe eigentlich alle Hoover-Bücher, aber das hier ist eins meiner liebsten.

      Ewig kann ich wirklich empfehlen auch wenn mich nicht alles komplett überzeugt hat, aber es war trotzdem ein tolles Buch.

      Ich mache bei solchen Aktionen immer gern mit. Bitte gern.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. Livia says:

    Hallo liebe Corly

    Mir ging es genau gleich, aber ich konnte mich dann wenigstens auf drei Bücher beschränken und du hast es sogar auf zwei geschafft, Chapeau. „Ewig – Wenn Liebe erwacht“ klingt auf jeden Fall ganz nach meinem Geschmack.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia von samtpfotenmitkrallen

    Gefällt 1 Person

  7. Pingback: Blogger empfehlen ihre Frühlingsbücher. | Lesezauber

  8. Tanja says:

    Hallo Corly,
    das sind zwei Buchempfehlungen, die mich wirklich sehr ansprechen. Ewig stand lange Zeit ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Ich war mehrfach kurz davor es mir zu kaufen. Allerdings habe ich in einigen Rezensionen ein paar Punkte entdeckt, die mich haben skeptisch werden lassen. Von C. Hoover habe ich bislang ein Buch gelesen,was mir sehr gefallen hat. Ich plane schon länger mal ein weiteres von ihr zur Hand zu nehmen.

    Vielen Dank für diese schönen Frühlingslesetipps ❤

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      was hat dich denn skeptisch gemacht? Ganz überzeugen konnte es mich ja auch nicht, aber ich fand es gut.

      Hoove-Bücher: Ich liebe sie alle und kann alle empfehlen.

      Bitte gern.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: