Corlys Themenwoche 52.7.: Ostern: Wie verbringt ihr die Feiertage?

Und schon ist meine Osterwoche wieder vorbei. Heute kommt die letzte Frage dazu.

Und das ist meine Frage für euch:

Wie verbringt ihr die Feiertage?

Den ersten Tag kommt Nachmittags die Seite meiner Mutter zu uns. Wir essen Kuchen und Abendbrot in einem und es gibt natürlich gefärbte Ostereier. Wir spielen Spiele oder sitzen zusammen und unterhalten uns.

Am zweiten Tag ist es im Prinzip das Selbe mit der Seite meines Vaters. Nur dass wir Mittags noch essen gehen.

Ich freu mich schon auf die Ostertage.

Nächste Woche dreht sich rund um die Jahreszeiten

Montag: Welche Jahreszeit mögt ihr am liebsten und wieso?
Dienstag: Welche Jahreszeit mögt ihr nicht so?
Mittwoch: In welcher Jahreszeit fahrt ihr am liebsten in Urlaub?
Donnerstag: Welche Tiere verbindet ihr mit welcher Jahreszeit?
Freitag: Wenn ihr anders leben könntet würdet ihr Jahreszeiten auslassen oder alles genauso machen wie jetzt?
Samstag: Würdet ihr gerne in anderen Ländern leben, wo andere Jahreszeiten sind? Wenn ja, welche?

13 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 52.7.: Ostern: Wie verbringt ihr die Feiertage?

  1. Also am Samstagabend gehen wir immer zum Osterfeuer, bei dem wir dann Freunde treffen, quatschen und essen. Am Sonntag machen wir erstmal „Ostereier suchen“ in der Familie und nachmittags gehen wir dann zu der Familie meines Vaters, so wir dann Kuchen essen und ebenfalls „Ostereier suchen“. Montags machen wir eig nichts Besonderes. Dieses Jahr gehen Mama und ich allerdings in die Kirche

    Gefällt 1 Person

  2. Bei uns ist auch Familie angesagt. Am Karfreitag waren wir bei meinen Eltern, da waren meine Tante und mein Onkel noch da. Und am Abend haben wir die Schwiegermutter abgeholt. sie bleibt jetzt über Ostern bei uns und wahrscheinlich noch paar Tage länger. Also absolut Familie. 🙂

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s