Eine neue Themenwoche beginnt. Diese Woche gehts rund um die Jahreszeiten.

Und das ist meine Frage für euch:

Welche Jahreszeit mögt ihr am liebsten und wieso?

Das ist eine schwierige Frage. Ich müsste mich vermutlich zwischen Frühling und Winter oder Herbst entscheiden. Eigentlich mag ich nämlich alle Jahreszeiten irgendwie. Akutell würde ich vermutlich den Frühling nehmen.

Ich mag es, wenn alles anfängt zu blühen, man zum ersten mal auch ohne Jacke oder gar in T-Shirt raus kann und man zum ersten mal wieder grillen kann. Ich mag die ersten warmen Tage im Jahr. Der Frühling kann schon eine tolle Jahreszeit sein.

Und welches ist eure liebste Jahreszeit?

Die nächsten Fragen:

Dienstag: Welche Jahreszeit mögt ihr nicht so?
Mittwoch: In welcher Jahreszeit fahrt ihr am liebsten in Urlaub?
Donnerstag: Welche Tiere verbindet ihr mit welcher Jahreszeit?
Freitag: Wenn ihr anders leben könntet würdet ihr Jahreszeiten auslassen oder alles genauso machen wie jetzt?
Samstag: Würdet ihr gerne in anderen Ländern leben, wo andere Jahreszeiten sind? Wenn ja, welche?

Advertisements