Corlys Themenwoche 53.1.: Jahreszeiten: Welche Jahreszeit magst du am liebsten?

Eine neue Themenwoche beginnt. Diese Woche gehts rund um die Jahreszeiten.

Und das ist meine Frage für euch:

Welche Jahreszeit mögt ihr am liebsten und wieso?

Das ist eine schwierige Frage. Ich müsste mich vermutlich zwischen Frühling und Winter oder Herbst entscheiden. Eigentlich mag ich nämlich alle Jahreszeiten irgendwie. Akutell würde ich vermutlich den Frühling nehmen.

Ich mag es, wenn alles anfängt zu blühen, man zum ersten mal auch ohne Jacke oder gar in T-Shirt raus kann und man zum ersten mal wieder grillen kann. Ich mag die ersten warmen Tage im Jahr. Der Frühling kann schon eine tolle Jahreszeit sein.

Und welches ist eure liebste Jahreszeit?

Die nächsten Fragen:

Dienstag: Welche Jahreszeit mögt ihr nicht so?
Mittwoch: In welcher Jahreszeit fahrt ihr am liebsten in Urlaub?
Donnerstag: Welche Tiere verbindet ihr mit welcher Jahreszeit?
Freitag: Wenn ihr anders leben könntet würdet ihr Jahreszeiten auslassen oder alles genauso machen wie jetzt?
Samstag: Würdet ihr gerne in anderen Ländern leben, wo andere Jahreszeiten sind? Wenn ja, welche?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

8 Responses to Corlys Themenwoche 53.1.: Jahreszeiten: Welche Jahreszeit magst du am liebsten?

  1. Pingback: Corlys Themenwoche 53.1.: Jahreszeiten: Welche Jahreszeit magst du am liebsten? – Ich lese

  2. Ariana says:

    Meine Favoriten sind Frühling und Herbst. Ich mag es ebenfalls, wenn im Frühling alles zu blühen beginnt und man mit einer dünnem Jacken rausgehen kann, ohne dass man friert oder zu sehr schwitzt. Das gleiche im Herbst. Nicht nur weil ich da Geburtstag habe, sondern auch, weil da sich alle Blätter so schön bunt färben

    Gefällt 1 Person

  3. Eigentlich hat ja jede Jahreszeit ihre schönen Seiten, überhaupt nicht mag ich feuchtes, nebliges Wetter. Wenn viel Schnee liegt liebe ich den Winter, aber nicht wenn es nur kalt ist und sonst nix. Aber am liebsten habe ich es warm, bin ja auch im Sommer geboren und als Wasserfloh brauche ich die Sonne. Lg Karin 🙂

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: