Serienmittwoch 68: Welches Hauptthema würde euch für eine Serie eurer Vorstellung wählen?

Ein weiterer Serienmittwoch steht an. Natürlich gibt es eine neue Frage von mir.

Zu welchem Hauptthema würdet ihr gerne mal eine Fernseherie sehen und wieso interessiert euch das Thema so? Wie würde die Serie aussehen? (Aufbau/Inhalt/Charkatere etc.).

Gar keine leichte Frage. Da müsste ich erst mal drüber nachdenken. Es gibt mittlerweile einfach schon so viel.

Ich glaube mir würde eine Märchenserie gefallen, wo es ausschließlich um einen Prinzen geht, der seine Prinzessin findet. Prinzen und Prinzessinnengeschichten find ich gerade einfach toll.

Wie würde ich sie aufbauen?

Natürlich würde sie überwiegend in einem Märchenschloss und der Umgebung spielen.

Die Charaktere wären natürlich ein mal der Prinz und die Prinzessin und die Schlossbewohner und Bewohner aus seiner Familie. Aber es wären auch Charaktere aus dem Dorf dabei, weil die Prinzessin gar nicht adelig ist und aus einem Dorf in der Umgebung kommt.

Natürlich verlieben sie sich im Ende, aber ein paar Steine im Weg zu legen könnte auch nicht schaden. Aber es dürfen nicht zu viele Intrigen sein. Es wäre eher eine wunderschöne Liebesgeschichte.

Ich glaube so eine Serie würde mir gefallen. Sicher gibt es Serien in der Richtung, aber nicht genauso wie ich sie gerade beschrieben habe.

Das ist ja fast schon eine Mitmachaufgabe. Aber ich lass sie mal als „normale“ Frage gelten, da mir das Thema gerade so gut gefällt.

Ich freu mich schon auf eure Antworten. Also tippt alle fleißig drauf los.

Advertisements

12 Gedanken zu “Serienmittwoch 68: Welches Hauptthema würde euch für eine Serie eurer Vorstellung wählen?

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s