Und schon wieder neigt sich die Woche gegen Ende zu, aber Fragen gibts von mir noch zu den Jahreszeiten.

Und das ist meine Frage für euch:

Welche Tiere verbindet ihr mit welcher Jahreszeit?

Frühling:

Bienen, Marienkäfer, Hasen

Bienen und Fliegen kommen eigentlich zuerst im Frühjahr/Frühsommer, aber ich würde sie schon mit dem Frühling in Verbinung bringen. Manche mag ich, manche eben nicht.

Marienkäfer würde ich auch mit dieser Zeit in Verbindung bringen, aber auch mit dem Sommer. Ich mag die sehr.

Hasen. Ist klar warum Frühling, oder? Ostern. Ich mag die. Die sind witzig. Die Hoppelhäschen und die Schlappohren.

Sommer:

Schmetterling, Elefanten, Delphine

Schmetterlinge können glaub ich auch im Frühling sein, verbinde ich eher mit Sommer. Es gibt so schöne Schmetterlinge.

Herbst:

Eichhörnchen, Igel, Rehe

Eichhörnchen legen im Herbst Nahrung für den Winter an. So war es doch, oder? Deswegen verbinde ich sie im Herbst. Ich liebe Eichhörnchen.

Mit Igel dekoriert man im Herbst. Deswegen verbinde ich sie auch mit Herbst. Ich find die cool.

Rehe sieht man im Herbst auch viel. Find ich zumindest. Ich mag die Tiere. Die sind so schön.

Winter:

Pinguine, Schneehasen, Rentiere

Pinguine würde ich eigentlich eher mit Sommer verbinden. Aber wegen den Gletschern und dem Eis am Südpol würde ich sie doch eher mit Winter verbinden. Ich liebe Pinguine.

Schneehasen: Einfach schon wegen dem Namen. Schöne Tiere.

Rentiere: Ganz klar Wintertiere. Weihnachten und so. Ich find die so schön.

So, das ist jetzt doch recht lang geworden. Was für Tiere verbindet ihr mit welchen Jahreszeiten?

Die nächsten Fragen:

Freitag: Wenn ihr anders leben könntet würdet ihr Jahreszeiten auslassen oder alles genauso machen wie jetzt?
Samstag: Würdet ihr gerne in anderen Ländern leben, wo andere Jahreszeiten sind? Wenn ja, welche?

Advertisements