Start: Mary E. Pearson – Der Kuss der Lüge

Ich muss mal mein Lesetagebuch wieder füttern. Heute mit diesem Buch:

Aktuell bin ich auf S. 120 angelangt. Es ist gut zu lesen, aber ich komme trotzdem schleppend voran.

Ich mag das Buch ganz gern, es ist auch recht interessant, aber der Wow-Effekt ist bisher noch ausgeblieben. So richtig kann ich noch nichts mit der Geschichte anfangen.

Irgendwie ist es mir einfach noch zu steif. Anders kann ich es nicht sagen. Ich fand es auch am Anfang schwierig reinzukommen. Erstens waren viele Fremdwörter dabei, die man hätte einfacher ausdrücken können und man wurde einfach in die Welt hineingeschmissen. Ich hatte das Gefühl man sollte gleich alles verstehen, ohne große Erklärungen.

Mir fehlte einfach die Vorgeschichte glaube ich. Klar, nach und nach wird da mehr erzählt, aber am Anfang war ich doch eher verwirrt, und das passiert mir eigentlich selten bei Büchern.

Außerdem werde ich mit den Charaktere auch noch nicht so warm. Sie haben gute Ansätze und sind mir auch nicht unsympatisch, aber es fehlt einfach noch das gewisse Etwas. Dieser Wow-Effekt ist einfach noch nicht so da. Der fehlt mir noch.

Teilweise gibts wirklich schöne Textpassagen und teilweise ist es sogar etwas witzig, aber trotzdem werde ich nicht ganz warm mit der Geschichte, auch wenn sie was hat.

Gleich zu Anfang dachte ich mir schon, dass dieser Schreibstil eher von der komplizierteren Sorte ist, und ich mag ja eigentlich die einfachere Sorte, die leicht zu lesen ist und wo ich nicht über viele Wörter stolpere, die ich nicht kenne.

Was ich aber gut finde ist, dass es teilweise ein wenig kirchlich/religiös angehaucht wirkt. Sowas gefällt mir ja eigentlich schon.

Auch das Grundkonzept und die Welt an sich find ich durchaus interessant gemacht.

Mal sehen, wie ich weiterhin mit dem Buch zurecht komme. Unfair ist natürlich auch, dass ich davor Colleen Hoover gelesen hab. Die geht immer Mitten ins Herz.

Kennt ihr das Buch und wie fandet ihr es?

Advertisements

10 Gedanken zu “Start: Mary E. Pearson – Der Kuss der Lüge

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s