Corlys Themenwoche 53.5.: Jahreszeiten: Was würdet ihr ändern?

Meine Jahreszeitenwoche geht ins Wochenende. Ich hoffe, ihr seid mit mir zusammen mit dabei.

Und das ist meine Frage für euch:

Wenn ihr anders leben könntet würdet ihr Jahreszeiten auslassen oder alles genauso machen wie jetzt?

Ich glaub ich würde es so machen wie jetzt. Anders fände ich es seltsam. Ich bin schließlich so aufgewachsen. Frühling, Sommer, Herbst und Winter haben alle was für sich.

Eine Welt, die nicht blüht? Nein, danke. Möchte ich mir nicht vorstellen.
Eine Welt ohne Wärme? Auch nicht so toll.
Eine Welt ohne bunte Blätter? Nichts für mich.
Eine Welt ohne Schnee? Bitte? Ich bin mit Schnee aufgewachsen. Wäre gar nichts für mich. Damals gabs sogar noch ziemlich viel Winter hier.

Nein, ist schon gut so wie es ist und wer weiß wie der Klimawandel noch alles verändert. Das möchte ich glaub ich gar nicht so genau wissen. Ist jetzt schon anders als früher.

Und wie gehts euch so?

Die nächste Frage:

Samstag: Würdet ihr gerne in anderen Ländern leben, wo andere Jahreszeiten sind? Wenn ja, welche?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

7 Responses to Corlys Themenwoche 53.5.: Jahreszeiten: Was würdet ihr ändern?

  1. Pingback: Corlys Themenwoche 53.5.: Jahreszeiten: Was würdet ihr ändern? – Ich lese

  2. rina.p says:

    Ich würde nur gerne wieder alles einrenken – das man auch die Jahreszeiten wieder erkennt. So wie zu unserer Kindheit

    https://flashtaig.wordpress.com/2017/04/21/corlys-themenwoche-53-5-jahreszeiten-was-wuerdet-ihr-aendern/

    Gefällt 2 Personen

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: