Show it on Friday 43: Zeige ein Buch mit eine Element drin

Beim heutigen Thema ist die Auswahl so unglaublich groß. Das Problem ist halt auch, dass ich die meisten, die ich wählen würde, meist schon hatte. Aber ich denke, ich hab trotzdem was gefunden.

Zeige ein Buch, das sich um eins (oder mehrere) der vier Elemente dreht. (Luft, Feuer, Erde, Wasser)Sunny’s Magic Books

Da gehts um alle vier Elemente.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Diesen Teil mochte ich wirklich gern.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Ist okay, aber nicht der Hit.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Ich habe fünfeinhalb Teile der Reihe gelesen. Irgendwann wurde es mir alles zu viel und ich hab abgebrochen, aber den Anfang fand ich gut.

Habt ihr schon was von der House of Night Reihe oder der Autorin gelesen? Wie fandet ihr die Bücher?

19 Gedanken zu “Show it on Friday 43: Zeige ein Buch mit eine Element drin

  1. Hallo 🙂

    Ich habe nur den ersten Teil geschafft und ein Stückchen vom Zweiten. Danach hab ich aufgegeben, obwohl mir der erste Band eigentlich recht gut gefallen hat. Vielleicht gebe ich der Reihe ja noch eine Chance 😀

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Saskia

    Gefällt 1 Person

  2. Hey Corly 🙂

    Die Reihe habe ich bisher nur auf der Wunschliste, aber da es eine so lange Reihe ist, weiß ich noch nicht, ob ich sie lesen soll.

    Liebe Grüße
    Jenny

    Gefällt 1 Person

  3. Bis auf die Novellen habe ich sie tatsächlich beendet. Wenn man wenigstens 2 Bände weniger und die guten Elemente dann kompakter geschrieben hätte, wäre sie bis zum Ende gut geworden. Es gab einiges, das mir sehr gut gefallen hat. Einiges hätte man auch weglassen können. Ein Gesamtfazit. Okay – aber es wird kein Re-Read geben. 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. huhu,
    Mensch da bin ich ja nicht die einzige gewesen die bei diesem Thema an diese Bücher gedacht hat 😉
    Ich habe alle Bücher gelesen und fand sie eigentlich richtig gut. Das stimmt wohl das es sich an vielen stellen zieht ohne endlich auf den Punkt zu kommen aber letztendlich war das eine super Reihe.

    Meinen Beitrag findest du unter:
    http://tinesxbuecherkistexxx.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja cool. Ich fand es wurde einfach irgendwann zu viel. Vor allem bei Zoey und den Männern. Und manchmal auch zu nervig.

      LG Corly

      Like

  5. Hey Corly,

    die Reihe steht bei mir immer mal wieder auf der Wuli, dann werf ich sie wieder runter usw usw. Ich bin mir einfach zu unsicher. Vielleicht sollte ich irgendwann einfach mal Band 1 versuchen 🙂

    Vielen Dank für deine Teilnahme am heutigen Show it Friday ♥

    Ich wünsch ein wundervolles Wochenende 🙂

    Liebe Grüße

    Sunny

    Gefällt 1 Person

  6. Ha, an dieses Buch hab ich gar nicht gedacht. Der erste Teil steht auch (noch) in meinem Regal. Den hatte ich mal geschenkt bekommen. Der war ja auch noch i.O. Den Rest hörte ich als Hörbuch (nur gekürzte Ausgaben!). Aber das reichte auch. Diese Serie ist das typische Beispiel, dass manchmal weniger Bücher weit mehr gewesen wären. Und die Story wurde ja wirklich unterirdisch zum Ende. LG

    Like

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.