Corlys Themenwoche 54.1.: Nachbarn: Wie viele Nachbarn habt ihr?

Gestern bin ich zu meiner Nachbarwoche wohl nicht mehr gekommen. Desewgen widme ich mich jetzt der ersten Frage dazu.

Das ist meine erste Nachbarfrage für euch:

Wie viele Nachbarn habt ihr?

Puh, gar keine leichte Frage, da wir ziemlich mittig von Nachbarn umzingelt sind in unserem kleinen Dorf. Insgesamt sind es etwa 5 direktes Haus und eins schräg gegenüber. Das sind etwa 15 direkte 4 schräg gegenüber. So ungefähr. Ein Nachbarhaus steht ganz leer.

Und wie viele Nachbarn habt ihr?

Die nächsten Fragen:

Dienstag: Kennt ihr eure Nachbarn und wie versteht ihr euch mit ihnen?
Mittwoch: Müsst ihr auf eure Nachbarn Rücksicht nehmen (Laute Musik etc?) Stört euch das?
Donnerstag: Mögt ihr die Wohnungen eurer Nachbarn, falls ihr sie schon mal besucht habt?
Freitag: Macht ihr auch mal was mit euren Nachbarn zusammen oder seid ihr lieber unter euch?
Samstag: Lebt ihr gern mit euren Nachbarn zusammen oder eher nicht so?

Advertisements

5 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 54.1.: Nachbarn: Wie viele Nachbarn habt ihr?

  1. Also ich nehme mal nur die, die direkt an unserem Haus angrenzen und die, die ich vom Fenster aus sehen kann.
    Das wären dann 5 Häuser. Aber unser Haus steht auf einer Hauptstrasse. Aber mit diesen 5 Häusern werden dann auch Smalltalk ausgetauscht.

    Gefällt 1 Person

  2. In meiner jetzigen Wohnung habe ich zwei Nachbarn auf derselben Etage. Und sonst halt über und unter mir welche. Obwohl ich seit 2 Jahren da wohne, kenne ich so gut wie keinen und weiß nicht mal, wie viele Personen da jeweils wohnen…
    Bei meinen Eltern daheim haben wir zwei Nachbarhäuser. Schräg gegenüber sind Reihenhäuser, die könnte ich da auch als Nachbarn zählen.

    Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s