GemeinsamLesen 78: Mit Valentina Fast – Royal 4 Ein Königreich aus Stahl

Heute gehts weiter mit gemeinsam Lesen. Gerade habe ich ein Buch beendet.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habeben dieses hier ausgelesen:


Und fange gleich hiermit an:

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Royal 4: Noch heute durchfährt mich ein jähes Zittern, wenn ich daran zurückdenke, wenn ich daran zurückdenke, wie ich mich in jenen späten Tagen des Wettbewerbs fühlte.

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Der Kuss der Lüge: Mich konnte es einfach nicht begeistern. Ich fand es überwiegend langweilig. Wenn überhaupt passierte auf 100 von den 550 Seiten überhaupt mal was, was einigermaßen interessant sein könnte. Sonst plätschert es vor sich hin. Ausserdem kam ich mit dem Schreibstil überhaupt nicht da und einmal war ich komplett verwirrt. Nein danke. Teil 2 reizt mich überhaupt nicht.

Royal 4: Ich freu mich drauf. Ich liebe die Royal-Reihe und will unbedingt wissen wie es weiter geht. Ein absoluter Pageturner. Die Idee an sich find ich schon total super.

4.  Hast du ein buchiges Herzensprojekt oder ein Lieblingsbuch für das du keine Gelegenheit verstreichen lässt um es präsent zu machen, weil du denkst dass jeder es kennen sollte? Erzähle uns davon!

Hm, Herzensprojekt und Lieblingsbuch sind ja zwei völlig verschiedene Paar Schuhe finde ich.

Herzensprojekt würde ich jetzt mal die RoyalReihe von Valentina Fast nennen. Ich liebe diese Reihe und möchte sie dieses erste Halbjahr noch gerne beenden. Außerdem ist für mich auch ein Herzensprojekt Seelen alle zwei Jahre zu wiederholen. Ich liebe dieses Buch.

Lieblingsbücher sind für mich auf jeden Fall alle Colleen Hoover Bücher und viele mehr. Ich habe jetzt 10 Bücher von ihr gelesen und liebe sie alle. Für alle Fans von romantischen Liebesgeschichten kann ich sie nur jedem ans Herz legen. Sie sind einzigartig, total intensiv und sehr gefühlvoll. Allerdings sind die Themen auch wirklich sehr speziell und es ist immer recht viel Drama dabei. Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

16 Responses to GemeinsamLesen 78: Mit Valentina Fast – Royal 4 Ein Königreich aus Stahl

  1. Hallo Corly,

    echt? Dir hat „Der Kuss der Lüge“ nicht gefallen? Ich fand es toll :/
    Dann wünsche ich dir immerhin viel Spaß mit „Royal“. Ich müsste ja mal mit dem zweiten Teil weitermachen 😀

    Liebste Grüße
    Julia

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      nein, es hat mir nicht gefallen. Ich fand es ist überwiegend nichts weltbewegendes passiert, teilweise komplett verwirrend und die Geshichte konnte mich einfach nicht erreichen.

      Danke. Royal wird mir bestimmt Freude bereiten.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Anja says:

    Hallöchen =)

    „Der Kuss der Lüge“ ist mir schon recht häufig begegnet und meistens waren die Meinungen positiv. Geschmäcker sind halt einfach verschieden =).
    „Seelen“ hab ich bisher nicht gelesen und auch noch nicht ein einziges Buch von Colleen Hoover. Schätze da hab ich ziemlichen Nachholbedarf =)

    LG
    Anja

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ja, stimmt. Hab auch überwiegend positives gehört. Kann ich leider nicht teilen.

      Seelen kann ich nur emfpehlen. Der Anfang ist schwer, aber der Rest ist toll.

      Colleen Hoover kann ich alle Bücher wirklich empfehlen.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Marina says:

    Hallo Corly, 🙂
    wie schade, dass dir „Der Kuss der Lüge“ nicht so recht gefallen hat. Ich finde, es klingt ganz interessant, und vielleicht werde ich es auch noch lesen. 🙂
    Royal kenne ich auch noch nicht, aber auch das steht auf der Wunschliste. 🙂 Viel Spaß beim vierten Band! 🙂

    Bei Colleen Hoover habe ich noch ein paar Bücher nicht gelesen, aber das habe ich definitiv noch vor. Ich mag ihre Bücher auch sehr. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ja, ich fand auch es klang interessant und fand dann auch schade, dass es zumindest für mich so ein Reinfall war.

      Dankeschön. Hab schon in Royal reingelesen und liebe es schon weieder.

      Dann wünsche ich dir viel Spass bei den nächsten Hoover Büchern und bin gespannt wie sie dir gefallen werden.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Miss Tina says:

    Hey Corly ♥

    Ich bin gerade richtig froh, dass dir die Royal Reihe so gut gefällt 🙂 Da bin ich noch gespannter wie es weitergeht ☺ Unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon entdeckt c:
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Dienstag ♥

    Glg. Tina

    Gefällt 1 Person

  5. Andrea says:

    Hey Corly 🙂

    Bei „Kuss der Lüge“ weiß ich immer noch nicht, ob ich es lesen will … die Meinungen gehen teilweise ja sehr auseinander. „Royal“ will ich auf jeden Fall mal lesen. 🙂
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen 😀

    Seelen habe ich auch gelesen, war aber leider nicht so mein Fall.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag 🙂

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      also ich kann Der Kuss der Lüge ja nicht empfehlen, aber viele fanden es ja toll.

      Royal dagegen kann ich nur empfehlen. Tolle Reihe.

      Ich glaub das Thema Seelen hatten wir neulich erst, oder?

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. Sari Marvelous says:

    Hey Corly,

    „Royal“ liegt bei mir noch auf dem SuB 🙂 Ich bin schon sehr darauf gespannt. Bei „Der Kuss der Lüge“ bin ich irgendwie zwiegespalten.. irgendwas hält mich ab…^^“

    |Hier gehts zu meinem Beitrag|

    Einen Schönen Restdienstag!
    Liebe Grüße
    Sari

    Gefällt 1 Person

  7. Anetts Bücherwelt says:

    Hallo Corly,
    du bist wohl auch die Erste, wo ich auf dem Blog lese, dass das Buch so seine Schwächen hat!
    Hier findest du meinen Beitrag.
    Liebe Grüße Anett.
    P.S.: Ein Gewinnspiel läuft auch noch!

    Gefällt 1 Person

  8. Alex says:

    Hallo Corly!
    die Royal-Reihe habe ich zu meiner Schande noch nie angefangen, was ich jedoch interessante finde, ist deine Meinung zu „Der Kuss der Lüge“, weil ich das Buch unbedingt lesen wollte.
    Colleen Hoover ist ebenfalls eine meiner absoluten Lieblingsautoren, ich empfinde da genau sowie du! 🙂
    Liebe Grüße
    Alex
    von Bücherblüten

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      na ja, so alt ist Royal ja auch noch nicht. Ich hab es auch erst dieses Jahr begonnen.

      Ja, aber halt dich nicht davon ab es trotzdem zu lesen. Ich hab oft eine andere Meinugn als andere und die meisten fanden es gut.

      Ja, Colleen Hoover ist einfach klasse.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: