TTT 85: 10 Bücher, die mit einem „I“ beginnen

I-Titel Na dann. Ich bin natürlich wieder mit dabei beim TTT.
3252

Und das ist meine Liste:


I-Titel waren nicht ganz so einfach und ich musste viele Untertitel nehmen, aber ich habe welche gefunden.

1. Maggie Stiefvater Lamento Im Bann der Feenkönigin

Das Buch fand ich wirklich sehr gut. Es war eine süße Geschichte über Elfen und die Liebe.

2. Maggie Stiefvater – In deinen Augen

Ich liebe die Mercy Falls Reihe. Es ist eine Reihe über Wölfe zum Träumen.

3. Katie Kacvinsky – Maddie 3 Immer das Ziel im Blick

Das war für mich fast der beste Teil, auch wenn ich mit dem Ende nicht wirklich einverstanden bin, aber sonst ist es wirklich gut.

4. Kresley Cole – Poison Princess 3 Im Bann der Feenkönigin

Eine tolle fantastische Dystopie, die etwas düster wirkt, aber dennoch Liebe enthält. Ich mag sie.

5.) Cecelia Ahern – Ich hab dich im Gefühl

Ich bin kein Fan der Autorin, aber das Buch hat mir wirklich gefallen. Es hatte was.

6.) Lisa J. Smith – Tagebuch eines Vampirs – Im Zwielicht

Die ersten vier Bände haben mir noch gut gefallen. Danach aber nicht mehr so. Nach Teil 7 war für mich dann Schluss mit der Reihe.

7.) Rick Riordan – Percy Jackson Im Bann des Zyklopen

Ich mochte die Reihe sehr gern, auch wennn sie mir teilweise etwas zu kindlich wirkte, aber sie hatte auf jeden Fall was.

8.) Gaby Hauptmann – Ich liebe dich, aber nicht heute

Ich fand das Buch ganz nett, wenn auch nicht überragend. Ein Pluspunt war, dass es in Konstanz spielte, wo ich schon war.

9.) Mina Hepsen – Flammenblut Im Zeichen des Schicksals

Ich mochte es ganz gern, aber wirklich überzeugen konnte es mich nicht. Ich glaub Dschinns sind nicht mein Ding.

10.) Lisa Desrochers – Angel Eyes Im Bann der Dunkelheit

War nicht ganz meins. Vieles war mir zu nervig. Aber ich hatte sonst kein I-Buch mehr.

16 Gedanken zu “TTT 85: 10 Bücher, die mit einem „I“ beginnen

  1. Hallo Corly,

    unsere Gemeinsamkeit hast du ja bereits entdeckt. Von deiner Liste kenn ich noch „Im Zwielicht“ und „Lamento“ liegt auf dem SuB.

    Den dritten Band von Maddie muss ich mir unbedingt noch zulegen!

    Liebe Grüße
    Bella

    Gefällt 1 Person

  2. Hey,

    für mich war bei „Tagebuch eines Vampirs“ schon nach dem zweiten Band Schluss^^ „Lamento“ habe ich noch auf dem SuB, aber den zweiten Band habe ich gelesen und den mochte ich ganz gerne. „In deinen Augen“ und „Im Bann des Zyklopen“ fand ich beide richtig gut, wobei ich von der ganzen Percy Jackson-Reihe begeistert war und auch die Reihe von Stiefvater mochte. Hier habe ich aber Band 2 ’nur‘ mit 4 Sternen bewertet.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

  3. Hi Corly!

    Heute kenne ich nur „In deinen Augen“ von deiner Liste und das haben wir ja auch gemeinsam 🙂

    Von Percy Jackson hab ich mal in den ersten Band reingelesen – aber wie du schon sagst, sehr kindlich. Genauso kam es mir vor und auch wenn ich gerne Kinder und Jugendbücher mag, war mir das dort einen Tick to much ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja, Percy ist manchmal schon recht kindlich. Besonders am Anfang. Aber halt sonst auch eher auf Abenteuer getrimmt als auf mehr. Mir persönlich war das ja auch etwas too much. Aber die Reihe hat mich unterhalten.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Hi Corly!
    Gemeinsam haben wir heute leider nichts, aber Flammenblut habe ich auch gelesen. Ich fand es ganz spannend und unterhaltsam, aber auch ziemlich klischeehaft. Und von Lisa J. Smith habe ich auch einiges gelesen, allerdings nicht die Vampire-Diaries-Reihe…

    Falls du Lust hast, findest du meinen Beitrag hier:
    https://fluegelauspapier.wordpress.com/2017/04/27/toptenthursday-6/

    Viele liebe Grüße und einen schönen Donnerstagabend, Hermine

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

