Die kleine Spielzeugfigur Teil 6

Es wird Zeit für einen weiteren Teil meiner Spielzeugfigur. Der letzte ist viel zu lange her.

Ihr erinnert euch?

Zuletzt waren Dennis und Sim auf einer Insel angekommen. Zunächst hatten sie nur gechillt, aber dann waren sie auf einen Kirmes aufmerksam geworden und jetzt wollte Sim da unbedingt hin. Und Dennis ging mit Sim zum Kirmes.

Hier gehts übrigens zu den Vorgänger-Teilen: Klick

Die kleine Spielzeugfigur (Teil 6)

Der Kirmes war bunt und fröhlich. Niemand würde hier auf mich achten. Also ließ ich Sim ein bisschen aus meiner Tasche gucken. Es war laut hier und viel los. Menschen jeglicher Altagsklassen hatten sich hier eingfunden. Kinder, die sich auf den Clown und die Achterbahn freuten, Jugendliche, die je alle möglichen Beschäftigungen nachgingen. Junge Frauen und Männer, die sich interessiert umsahen, ältere Damen und Herren, die einfach nur über den Kirmes schländerten und Omis und Opis, die mit ihren Enkelkindern Zeit verbrachten. Sim streckte sich so weit aus meiner Tasche heraus, damit er so viel wie möglich sehen konnte. Ich ließ ihn gewähren.
Ich ging einmal alle Gänge des Kirmes entlang und Sim kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ständig hüpfte er aufgeregt in meiner Tasche herum. Mehr als einmal bremste ich ihn, damit er nicht doch zu auffällig wurde.
Wir kamen an einen Platz wo Sims Freunde aufgereiht an einem Stand standen. Spielzeugfiguren. Sim wurde noch aufgeregter, wenn das überhaupt geht.
„Meine Familie“, flüsterte er.
„Tscht …“, zischte ich ihm zu. „Das ist nicht deine Familie. Das sind nur Spielzeugfiguren.“
„Eben. Meine Familie“, beharrte Sim stur. „Erinnere dich. Ich bin eigentlich auch nur eine Spielzeugfigur.“
„Nein“, beharrte ich dagegegen und sah zu, dass ich von der Stelle verschwand, damit Sim nicht auf dumme Ideen kam und sich mit Pinocchio oder so zusammen tat.
„Können wir Karusell fahren?“, fragte Sim mich schließlich.
„Nein, dazu bin ich zu alt“, antwortete ich.
„Riesenrad?“, fragte er hoffnungsvoll.
„Ich hab Höhenangst“, versuchte ich mich rauszureden.
„Ach komm schon, Dennis. Das kannst du mir nicht antun“, versuchte Sim mich zu ködern.
Also gab ich nach. Das mit der Höhenangst war ja sowieso vorgetäuscht und was konnte es schon schaden mit Sim Riesenrad zu fahren.
„Na gut, aber dann musst du dich wieder verstecken. Dort sind wir  nicht mehr unter so vielen Leuten wie hier“, gab ich schließlich nach.
„Okay“, willigte er sofort ein.
Also begab ich mich mit Sim in meiner Tasche auf den Weg zur Achterbahn und kaufte dort Karten. Ich stieg ein und suchte mir einen Platz als ich an der Reihe war.
Sobald es losging war Sim nicht mehr zu bremsen. Neben mir saß keiner und er schlüpfte aus meiner Tasche und hüpfte wild auf und ab. Ich musste ihn packen und in meine Jacke verstauen, damit er nicht doch noch bemerkt wurde. Er versuchte sich zu währen, aber ich hielt ihn fest als ginge es um mein Leben.
Ich war froh als die Fahrt vorbei war, während mein kleiner Freund eher enttäuscht wirkte.
Schließlich schlenderten wir noch in das Zelt, wo es einen Zirkus gab und setzte mich an einen Platz in der Arena. Plötzlich tippte mich jemand an der Schulter. Ich war froh, dass Sim in seiner Tasche steckte. Verwirrt blickte ich mich um: „Ja?“
Plötzlich kletterte ein Spielzeugsoldat von meiner Schulter auf meine Hand, aber er sah anders aus als Sim. Verwirrt sah ich mich um ob es jemand gemerkt hat, aber alle warteten gespannt auf die Vorstellung. Ich fühlte sofort Sims aufgeregte Präsenz in meiner Tasche.
Der andere Soldat deutete Richtung Ausgang. Also folgte ich ihm. Lief er hier einfach so rum, ohne dass er wahrgenommen wurde? Wie war das möglich?
Ich folgte also dem Soldat, auch wenn es in der Menge schwierig war ihn im Auge zu behalten. Doch schließlich führte er mich über eine Wiese in ein Zelt mit noch mehr Spielzeugsoldaten.
„Was ist hier los?“, fragte ich verwirrt. Sim schlüpfte sofort aus meiner Tasche und sah sich staunend um.
„Wir haben dich entdeckt. Hast du unseren Kameraden entführt?“, fragte der, der mich hier hingebracht hatte streng. Er hatte perfekt den Soldatenton drauf.
Mir blieb der Mund offen stehen: „Was?“
Doch der Soldat wandte sich schon an Sim und ignorierte mich völlig. „Wurdest du entführt?“, wiederholte er seine Frage.
Sim schüttelte heftig seinen Kopf. „Nein, ich bin freiwillig bei Dennis. Er ist sehr gut zu mir. Ich war vorher bei Kindern, aber da wurde es mir zu langweilig. Dennis Leben ist viel interessanter.“
„Na vielen Dank auch“, meinte ich ironisch, grinste aber.
„Aber die Menschen sind nie gut zu uns“, behauptete der kleine Soldat. „Sie werfen uns weg wie Müll und schubsen uns ständig rum. Das müssen wir uns nicht bieten lassen.“
„Dennis ist anders“, beharrte Sim und Zuneigung zu dem kleinen Spielzeugsoldaten breitete in mir aus. Es war klasse wie er mich verteidigte. Auch wenn ich sicher keine Angst vor einer Spielzeugsoldatenarmee hatte.
Der Soldat musterte mich kritisch, schien aber doch zu bemerken, dass von mir keine Gefahr ausging.
„Na gut. Fürs erste will ich das glauben“, nickte er dann, betrachtete mich aber weiterhin nachdenklich.
„Wer seid ihr und was macht ihr hier?“, wollte ich nun wissen. „Warum könnt ihr hier so frei herumlaufen und niemand sieht euch?“
„Wir sind die Rebellen der Spielzeugsoldaten“ erklärte er völlig ernst.
Mir klappte der Mund auf. Deswegen redete Sim weiter. Er plapperte aufgeregt drauf los.
„Ich wusste immer, dass es mehr von uns gibt. Das wusste ich einfach. Hab ich das nicht gerade noch gesagt?“
Er drehte sich zu mir um und ich nickte nur.
„Seht ihr! Ich wusste es“, schloss Sim mit einem strahlenden Lächeln seine Behauptung erneut ab.
„Vielleicht sollten wir uns erst mal vorstellen“, überlegte der Soldat dann. „Ich bin Ann und das sind meine Freunde Lean und Tel. Er zeigte auf die Soldaten neben ihm. „Den Rest meiner Rebellen werdet ihr noch im Laufe der Zeit kennen lernen.“
„Was soll das heißen?“, fragte ich verwirrt. Ich hatte endlich meine Stimme wieder gefunden.
„Ich würde mich freuen, wenn ihr öfter her kommen würdet“, sagte er. „Wenn Sim wirklich bei dir wohnen bleiben will, solltet ihr uns besuchen kommen. Dann können wir euch nach einer Kennenlernphase nach und nach mehr über uns und unsere Pläne erzählen und die Fragen beantworten, die du gestellt hast“, erklärte Ann.
„Ja, das fänd ich auch gut“, stimmte ich schließlich zu.
„Gut, dann soll es das für heute sein. Ich werde schon merken, wenn ihr das nächste mal kommt. Ihr seid entlassen“, verabschiedete sich Ann plötzlich von uns.
„Ähm, gut. Sim, komm mit.“ Ich musste ihn schon an mich ziehen und ihn in meine Tasche stopfen, damit ich ihn mitnehmen konnte. So aufgeregt war er. Er verabschiedete sich von seinen neuen Freunden und dann verließen wir das Zelt. Sim war noch ganz hin und weg von seiner neuen Entdeckung, während ich mich langsam wieder Richtung Schiff auf machte. Für heute reichte es mir. Meine Welt wurde eindeutig verrückt. Mit Sim kam ich ja noch klar, aber eine ganze Armee Sims? Keine Ahnung, was ich davon halten sollte …

Fortsetzung folgt …

Okay, das ist jetzt lang geworden und das mit dem Soldaten war nicht geplant, aber ich find es irgendwie cool.

Was sagt ihr zu diesem Teil?

6 Gedanken zu “Die kleine Spielzeugfigur Teil 6

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

