Fandom Identity: Die Bestimmung: Welcher Fraktion gehört ihr an?

Eine interessante Idee hab ich hier gefunden. Und da ich sie gut finde bin ich definitiv dafür die Idee weiter zu verfolgen.

fandom identity

Es geht darum festzustellen welchen Platz man selbst in einer fiktiven Buchwelt hätte. Genauere Erklärungen könnt ihr bei Freigedichtung.com nachlesen.

Heute gehts um „Die Bestimmung“ und mehreren Test, die man machen soll. Aber wo würdet ihr euch unabhängig von den Tests sehen? In welcher Fraktion?

Ich selbst würde mich nach Amite stecken.

Ich bin definitiv nicht so selbstlos wie Altruan.
Eine Ferox bin ich definitiv nicht. Ich bin weder sportlich sehr begabt noch bin ich so auf Abenteuer und Action aus.
Zu den Ken gehöre ich definitiv auch nicht. Wissenschaft und Logik mag ich nicht unbedingt. Ich mag Fantasy und auch mal wenn es unlogisch wird solange es zum Buch passt und nicht unbedingt so greifbar ist.
Candor wäre auch nichts für mich. Meine Welt ist nicht nur schwarz oder weiß. Es gibt immer irgendwas dazwischen.
Amite würde ich mich auch nicht ganz wohl fühlen, weil sie mir zu krass sind, aber da ich doch recht friedlich und so. Ich hab zwar keinen grünen Daumen, aber fern der Stadt lebe ich gern. Ganz passen würde es nicht, aber am ehesten.
Unbestimmt wäre ich, wenn es nicht so gefährlich wäre. Ich würde auch eher selbst denken und sowas. Aber da ich Gefahr eher vermeide (jedenfalls so wie in Die Bestimmung) würde ich doch eher Amite wählen.

Jetzt zu den Tests:

Test Nr. 1:

Du zeigst Charaktereigenschaften, die auf deine Zugehörigkeit zu den ALTRUAN hindeuten. Es ist kein leichter Weg, den du für dein weiteres Leben gewählt hast. Wird es dir gelingen, immer und in jeder Situation den Interessen deiner Mitmenschen Vorrang zu geben vor deinen eigenen? Wenn du deine Selbstlosigkeit bezweifelst, solltest du den Test in einigen Tagen noch einmal durchführen.

Test 2:

Du bist unbestimmt:

Dein Testergebnis zeigt, dass du unterschiedliche Fähigkeiten besitzt und somit
mehreren Fraktionen zugeordnet werden kannst.
Du hast die meisten Übereinstimmungen mit den AMITE UND ALTRUAN
 Den englischen Test und den Buchtest kann ich nicht machen.

Fazit:

Altruan ist offenbar mehr vertreten, aber ich würde da glaub ich nicht so zurecht kommen. Mir wäre da auch zu langweilig. Dann doch lieber Amite. Da kann ich viel mehr meinen Träumen nachgehen und vielleicht sogar was verändern. Nicht so extrem wie Tris vielleicht, aber vielleicht ein wenig.

Das war interessant sich damit mal auseinander zu setzten. Ich hab die Test schon öfter gemacht und da kam glaub ich immer Altruan oder Amite raus. Muss also was dran sein.

Und welcher Fraktion gehört ihr an? Macht doch mit und schaut mal im Startbeitrag rein.


Advertisements

12 Gedanken zu “Fandom Identity: Die Bestimmung: Welcher Fraktion gehört ihr an?

  1. Ich hab den drei Tests gemacht 🙂 Einmal kam bei mir Ferox raus, einmal Ken und einmal, bei dem echten Test von der Autorin erfundenen, „unbestimmt“. So hätte ich mich ehrlich gesagt auch selber eingeschätzt. Ich bin einfach nicht so der selbstlose Typ, vor allem weil mir das zu langweilig wäre. Und für Amite wäre ich einfach viel zu oft unfreundlich 😀
    Lg, Julia

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s