Corlys Themenwoche 54.5.: Nachbarn: Lebt ihr gern mit euren Nachbarn zusammen?

Meine Themenwoche ist schon wieder fast am Ende angelangt, aber zwei Fragen gibts noch von mir.

Und das ist meine heutige Frage:

Lebt ihr gern mit euren Nachbarn zusammen oder eher nicht so?

Ja, eigentlich schon. Ich lebe hier seit meiner Geburt und bin mit meinen Nachbarn aufgewachsen. Außerdem ist das Unterdorf auch der Teil des Dorfes, der nicht so seltsame Leute hat wie teilweise das Oberdorf. Hier sind die Leute noch etwas bodenständiger. Das Oberdorf war schon immer etwas anders.  Natürlich gibt es auch in meiner Nachbarschaft ein paar seltsame Leute, aber die meisten mag ich schon, auch wenn ich nicht mit allen immer zu tun hab. Aber in der Regel verstehen wir uns hier im Dorf allgemein schon recht gut, auch wenn einige sich eher abkapseln. Aber es ist schon schön, wenn die Nachbarn im Sommer mal rüber kommen. Zum Beispiel der Hofnachbar oder meine Tante und ihre Familie.

Und wie ist das bei euch so?

Die Frage für morgen:

Wie ist euer Fazit zu eurem Nachbaleben?

Advertisements

6 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 54.5.: Nachbarn: Lebt ihr gern mit euren Nachbarn zusammen?

  1. Jap lebe ebenfalls gerne mit ihnen zusammen. Lebe zwar nicht seit meiner Geburt hier, aber es ist trotzdem schön, dass wenn wir z. B. beim Backen Eier fehlen, du einfach nachfragen kannst, oder gegenseitig Pakete angenommen werden.

    Aber auch bei uns kapseln sich manche aus unserer Straße ab

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s