Bloggerbrunch: Themenspecial Liebesromane

Ich hab mich zwar nicht direkt angemeldet, aber da das total mein Thema ist steig ich mal mit ein.

14:00 Uhr –

Liest du gerne Liebesromane oder ist das eher nichts für dich?

Auf jeden Fall. Ist total mein Thema.

Verrate uns doch, was du daran so gerne magst bzw. was dich daran stört.

Ich mag einfach Liebesgeschichten in Büchern. Eigentlich lese ich kaum welche ohne Liebesgeschichten. Das gehört für mich einfach dazu. Ich mag wahre echte Liebe. Was ich nicht mag sind Möchtegernliebesgeschichten.

Überzeugt dich der Bad Boy, vielleicht sogar ein Nerd?

Bady Boy kommt auf die Umsetzung an. Es gibt wahnsinnig gute und dann einfach welche, die mich überhaupt nichts anfangen kann. Nerds manchmal. Kommt darauf an was man darunter verstehen will.

Ist dir möglicherweise eine toughe Protagonistin wichtig?

Nicht unbedingt. Zu Touch kann auch nerven. Für  mich ist wichtig, dass sie mich überzeugen kann. Aber Mauerblümchen mag ich auch nicht so gern.

Oder hängen dir beispielsweise Dreiecksbeziehungen bereits aus dem Halse heraus?

Manchmal schon. Aber kommt drauf an wie es umgesetzt wird. Manchmal ist mir das aber auch einfach too much und manchmal kann ich mich kaum zwischen den beiden Typen entscheiden.

Erzähl uns von deinen Top und No-Gos in Liebesromanen.

Top: Echte wahre Liebe, Romantik Pur, Besondere Ideen, Überzeugende, liebevolle Charaktere.

Flop: Zicken, Böse Bad Boys ohne weiches Herz, Liebesgeschichten, die eigentlich keine sind, Ich will, ich will, ich will.

14:30 Uhr -Nenne uns deine derzeitigen Liebesbuchfavoriten. (Bis zu maximal 3) Warum magst du die Liebesgeschichte in diesen Romanen so gerne? Was war für dich daran so besonders?

Alles von Colleen Hoover:

Ihre Geschichten sind einfach ehrlich und intensiv. Da liegt so viel Gefühl in der Luft und sie kann mich immer wieder überzeugen. Egal womit. Ausserdem hat sie immer ganz besondere Themen in ihren Büchern und jede Liebesgeschichte ihrer Charaktere sind einzigartig.

Petra Hülsmann – Wenn Schmetterlinge Loopins fliegen

Ich find das Paar einfach so süß zusammen. Sie harmonieren so gut zusammen obwohl sie sich erst gar nicht verstehen. Das besondere ist hierbei das Thema Fußball.

Valentina Fast – Royal Reihe

Ist ja eher im Bereich Dystopie. Ich liebe einfach dieses Hin und her zwischen Phillip und Tanya. Und das besondere ist wohl, dass dreieinhalb Bände niemand weiß, wer der Prinz ist. Diese Reihe ist auch wirklich sehr intensiv.

15:00 Uhr –

Mit Liebesromanen haben wir uns heute eine besondere Genre für euch ausgesucht. Verrate uns doch, ob du reine Liebesgeschichten bevorzugst oder dich eher ein Genremix begeistern kann.

Bei mir ist es oft ein Genre Mix, aber mittlerweile lese ich auch wieder vermehrt reine Liebesromane.

Was fasziniert dich an einer reinen Liebesgeschichte?

Die echte Liebesgeschichte, die dahinter steckt und Romane mit besonderen Ideen. Aber das ist immer noch seltener als der Mix. Ich muss dabei träumen dürfen.

Oder mit welcher Genre hast du den Romanze-Anteil am liebsten gemischt?(Bsp. Romance und Fantasy, Romance und Thriller,…)

Am meisten lese ich Fantasy und Dystopien in dem Bereich. Aber auch hin und wieder mal historisches.

Liest du vielleicht sogar hauptsächlich andere Genres und entdeckst die Liebesgeschichte gern eher als Nebengeschichte?

Nein, Nebengeschichte mag ich eher nicht. Das muss schon mit dabei laufen. Ich suche auch nach Liebesgeschichten und im Bereich Fantasy und Dystopie ist das ja nicht unüblich. Als Nebengeschichte kommt das selten gut bei mir an.

15:30 Uhr – Stell dir vor, wir befinden uns mitten in der Planung für die nächste Buchverfilmung und unser Augenmerk liegt auf der Genre Liebesroman. Welches Buch würdest du gerne auf der Leinwand entdecken? Wie könntest du dir das Ganze vorstellen? (Hier kannst du gerne kreativ werden. Erzähl uns von Kulissen, möglichen Schauspielern im Cast oder sogar schon Filmmusik, die du gerne hättest. Hier habt ihr freie Hand)

Da verweise ich mal auf meine Zauberfeen in der Schreibwerkstatt. Hab schon alle mögliche Ideen Zu Büchern. Da ich nicht mehr so viel Zeit hab wäre ein Schauspielercast zu anstrengend, aber ich habe eine Datei mit einer Idee. Vielleicht kann ich das nachtragen.

Die Zauberfeen: Klick

Das ist jetzt lang geworden, hat aber Spass gemacht. Ich find sowas toll.

 

7 Gedanken zu “Bloggerbrunch: Themenspecial Liebesromane

  1. Huhu Corly,
    ich danke dir für die Teilnahme an unserer Aktion :o) Deine Antworten waren sehr spannend zu lesen.

    Scheinbar sind wir uns, was toughe Protagonisten angeht, ähnlich: Bei mir kann zu tough auch nach hinten losgehen. Ich mag die Charaktere, die sich auch mal hinterfragen und auch gerne ein wenig schüchtern sind.

    Ich bin auch deiner Meinung, dass es bei Klischees in Liebesromanen oder auch was Bad Boys etc. angeht auf die Umsetzung angeht. Wenn der Autor das Thema richtig anpackt, dann lese ich auch gerne die vierzigste Dreiecksbeziehung hintereinander ;o)

    Deine Lieblingsliebesbücher klingen sehr gut. Ich habe bislang von C. Hoover nur ein Buch gelesen (Weil ich Layken liebe). Ich mochte es sehr.

    Von P. Hülsmann habe ich damals Hummeln im Herzen gelesen. Die Schmetterlinge kenne ich noch nicht. Hummeln im Herzen hat mir damals sehr viel Spaß gemacht.

    Die Royal-Reihe kenne ich bislang nur vom Cover her. Aber ich werde sie mir jetzt wohl auch mal etwas genauer ansehen :o)

    Ich freue mich sehr, dass dir unsere Aktion so viel Spaß gemacht hat und dass du dich auch im Anschluss noch eingeklinkt hast. :o)))

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      bitte gern. Ich mag solche Aktionen. Hatte leider nur zu wenig Zeit für die letzte Aufgabe. Sonst wäre die auch noch ausführlicher ausgefallen.

      Bei mir geht’s einfach darum ob mich Charaktere überzeugen können. Wenn das nicht der Fall ist kann auch schon mal das ganze Buch im Eimer sein. Mir sind Charaktere sehr wichtig. Ohne sie gäbe es schließlich kein Buch.

      Ich kann dir alle Hoover-Bücher sehr empfehlen. Ich habe die 11 gelesen, die aktuell auf deutsch draußen sind und ich liebe sie alle. Aber sie sind schon oft recht speziell, aber auch überwiegend sehr intensiv. Aber wenn dir Weil ich Layken liebe gefallen hat kann ich dir nur raten es weiter mit der Autorin auszuprobieren.

      Hummeln im Herzen hab ich hier noch ungelesen stehen und möchte ich im Mai lesen. Ich bin sehr gespannt drauf. Schmetterlinge mochte ich wirklich sehr. Offenbar kam der Taxifahrer dort übrigens auch schon in Hummeln im Herzen vor.

      Ich liebe die Royal-Reihe. Vor allem die meisten Charaktere mag ich total. Wenn ich auch nicht immer alles verstehe was die da so machen. Ich kann sie nur empfehlen.

      Liebe Grüße zurück

      Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

