Corlys Wochenübersicht: 66/68: 24.04.17 – 30.04.17

Schon wieder gibts einen Wochenrückblick von mir. Die Woche ging einfach so schnell um.

Aktuelle Lektüre:

Ab morgen lese ich dieses Buch. Ich bin schon gespannt drauf.

Neuzugänge:

Diese Woche habe ich etwas zugeschlagen. Royal 4 und Maybe not habe ich schon gelesen. Beides tolle Bücher.

Corlys Themenwoche 54: Nachbarn

54.1.: Wie viele Nachbarn habt ihr? (5 K)
54.2.: Kennt ihr sie und wie versteht ihr euch mit ihnen? (15 K)
54.3.: Störenfreaks unter Nachbarn? (10 K)
54.4.: Kennt ihr eure Häuser? (7 K)
54.5.: Macht ihr was mit euren Nachbarn oder seid ihr unter euch? (6 K)
54.6.: Lebt ihr gern mit euren Nachbarn zusammen? (11 K)

Diese Woche gings bei mir um Nachbarn. Falls euch die Antworten interessieren lest es euch doch mal durch.

Blogaktionen:

Montagsfrage 77: Eure besonderen Bücher aus 2017 (29 K)

GemeinsamLesen 76: Mit Valentina Fast – Royal 4 (16 K)

Serienmittwoch 69: Mitmachaufgabe: Entwerft eure Serien-WG (14 K)
Leselaunen 34: Mit Valentina Fast – Royal 4 (8 K)

TTT 85: 10 Bücher, die mit einem „I“ beginnen (16 K)

Show it on Friday 44: Zeige ein Buch, wo du das Cover ändern würdest (17 K)
Freitagsfüller 36: Vom Frühling, Prinzen und Büchern (4 K)

Story-Samstag 15: Lauschangriff: Ich wünschte, ich hätte Flügel (11 K)

Die üblichen Bloggeraktionen waren mit dabei und sie waren ja auch recht belebt. Das fand ich gut.

Fandom Identity: Die Bestimmung Zu welcher Fraktion gehörst du? (6 K)
Bloggerbrunch: Themenspecial Liebesromane (7 K)

Etwas ausser der Reihe habe ich auch mitgemacht. Zu welcher Fraktion aus die Bestimmung gehöre ich wohl? Lest es hier nach. Und willkommen zum Bloggerbrunch. Wenn euch Liebesromane interessieren lest doch mal rein.

Bloggeschichte:

Die kleine Spielzeugfigur Teil 6 (6 K)

Immerhin kam ich zu meiner Spielzeugfigur. Lest euch doch mal in das Leben des kleinen Sim rein.

Rezension:

Valentina Fast – Royal 4 Eine Krone aus Stahl (-)
Colleen Hoover – Maybe not (-)

Wenn ihr wissen wollt wie mir der 4. Royal-Teil gefallen habt, dann ist meine Rezension wohl genau das richtige für euch. Auch Colleen Hoovers Maybe not hab ich wieder rezensiert. Natürlich war es wieder großartig.

Leseplanung:

Mai 2017 (2 K)

Ich hab meinen Mai durchgeplant. Wenn euch interessiert was ich da lesen möchte müsst ihr mal einen Blick hier rein werfen.

Buchrückblick:

April 2017 (-)

Und einen Rückblick für April habe ich auch gemacht. Guckt doch mal rein, was ich da so gelesen habe.

Serientagebuch:

Pretty Litte Liars: Staffel 4 Folge 5 + 6 (-)
The Last Ship: Staffel 1 Folge 7 + 8 (8 K)

Da ich überlege meine Moviewelt hierher zu verlegen kommen erst mal alle Beiträge davon wieder auf meine Lesewelt.

Neues von meiner Moviewelt:

MediaMonday 58: Von Büchern, Colleen Hoover und The Last Ship (2 K)

Die besten 5 am Donnerstag 35: Bewegende Filmzitate (4 K)

Zwei Aktionen gab es hier. Allerdings bin ich bei der 2. etwas am Thema vorbei gerauscht. Schade eigentlich.

Info: Vermutlich verlege ich die Beiträge von meiner Moviewelt jetzt wieder hierhin.

Filmtagebuch:

Maze Runner (-)

Ich hab mal wieder einen Film geguckt letzten Sonntag und den fand ich trotz schwacher Story überraschend gut.

Serientagebuch:

Gilmore Girls: Staffel 1 Folge 15 + 16
Bones: Staffel 2 Flolge 12 + 13

Zwei Serien hab ich geguckt, eigentlich ja vier. Aber nur drei hab ich auf der Moviewelt berichtet. Gilmore Girls und Bones sind beides tolle Serien.

Zwei Serien hab ich geguckt, eigentlich ja vier. Aber nur drei hab ich auf der Moviewelt berichtet. Gilmore Girls und Bones sind beides tolle Serien.

Schreibprojekte Aktuell:

Dylan & Darleen

Ich habe endlich mal wieder etwas abgeschrieben, wenn auch nur wenig. Aktuell bin ich hier in Word auf S. 117 im Buchformat.

Die Zauberfeen

Ich hab von Teil 3 ein wenig berichtigt, aber nicht viel. Ich bin aktuell auf S. 72 in der Worddatei.

Die Rittergilde:

Auch hier hab ich ein wenig berichtigt, aber nicht viel. Ich bin aktuell auf S. 36 in der Worddatei.

Dylan & Darleen Teil 3 Feuerwind

Da bin ich auf meinem Block aktuell auf S. 24. Ich komme nicht ganz so gut voran, weil ich da nebenbei noch eine andere Geschichte schreibe.

Prinzengeschichte

Die Idee kam ja aufgrund einer Nominierung von Tarlucy. Diese 10 Wort Geschichte war das glaub ich. Da bin ich aktuell auf S. 38 auf dem Block.

Und hier kommt meine Prinzenhafte Statistik:

Königliche Besucher: 231 Königsbesucher gesichtet
Gefährliche Aufrufe: 480 Gefährliche Güter gefunden
Beiträge: 25 Beitragsfinder
Freundschaftliche Kommentare: 220 Freundschaftsplauderer geschnappt
Armeehafte Gefällt-Mir-Angaben: 229 Armeehelfer gesucht

Ich habe 4 Besucher weniger als letzte Woche, 4 Aufrufe weniger, 7 Beiträge mehr, 50 Kommentare mehr und 56 Gefällt-Mir-Angaben mehr.

Ausländische Königsbesucher:

Vereignigte Staaten: 24
Österreich: 21
Schweiz: 20
Italien: 1
Brasilien: 1

Vereinigte Staaten haben 4 Aufrufe weniger, Österreich 5 mehr und Italien ist gleich geblieben.

Tag mit der besten Besucherzahl: 25.04.17 (49 Königsbesucher gesichtet)
Tag mit den meisten Aufrufen: 25.04.17 (82 Gefährliche Güter gefunden)
Tag mit den meisten Kommentaren: 24.04.17 und 27.04.17 (41 Freundschaftsplauderer geschnappt)
Tag mit den meisten Gefällt-Mir-Angaben: 29.04.17 (40 Armeehelfer gesucht)

Ich habe 2 Besucher weniger, 11 Aufrufe weniger, 5 Kommentare mehr und 4 Gefällt-Mir-Angaben mehr.

Die besten Beiträge ausser der Startseite:

Montagsfrage 77: 42
Serienmittwoch 69: 40
GemeinsamLesen 78: 28
Show it on Friday 44: 28

Die Zahlen sind wieder etwas gestiegen.

Suchbegriffe:

keine

Eine suchlose Woche.

Follower:

Letzte Woche: 279
Diese Woche: 282

Wieder etwas gestiegen.

Und sonst so?

Diese Woche war schon etwas voller.

Erst mal war ich wieder in der Großstadt und habe beim Bücherkauf zugeschlagen. Das war toll.

Außerdem hab ich meine Bücherregale umgeräumt. Jetzt sind in dem roten Regal fast ausschließlich Lieblingsbücher und Bücher, die ich wirklich mochte oder halt Lieblingsautoren. Und in dem anderen Bücher, die ich mochte oder solche, die mich nicht überzeugen konnten, ich aber auch nicht weggeben möchte.

Unser Maibaum steht schon und es ist tatsächlich schon wieder fast Mai. Die Monatsrückblicke hab ich ja schon gepostet.

Wie war eure Woche?

4 Gedanken zu “Corlys Wochenübersicht: 66/68: 24.04.17 – 30.04.17

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

