Serienmittwoch 70: Welche Serien sind im TV-Programm im Überschuss vorhanden?

Und wieder gibts einen Serienmittwoch von mir. Seid mit dabei. Heute kommt die Frage mal wieder von Aequitas. Vielen Dank dafür. Übrigens ist es schon der 70. Serienmittwoch. Wahnsinn.

Zur Erinnerung: Wenn ihr Fragen für mich habt oder Ideen für die Mitmachaufgabe sendet sie mir doch bitte in den Kommentaren oder per E-Mail an: LesenbyCorly@t-online.de Vielen Dank dafür.

Welche Art Serie ist im aktuellen TV-Programm überrepräsentiert? 

Puh, gar nicht so leicht, da ich eigentlich nicht wirklich auf dem Schirm hab was ausser meinen Serien noch so im TV läuft.

Krimiserien würde ich mal tippen. Die gibts wirklich ziemlich viel. Egal ob mit oder ohne Fantasy. Ich gucke manche, aber nicht alle. Meist eher mit medizinischen oder Fantasyhintergrund.

Ansonsten würd ich sagen diese ganzen Shows, die den ganzen Tag über laufen. Sowas was  in neuer Form oder diese Richtershows oder diese Polizeisendungen oder sowas in der Art. Das interessiert mich alles nicht die Bohne. Tagsüber schau ich auch eigentlich kein TV. Besonders RTL und Pro 7 sind gute Beispiele dafür. Keine Ahnung ob das zu Serien zählt.

Was mich am meisten nervt ist, wenn sowas wie Deutschland sucht den Superstar etc. Samstagsabends kommt wo früher ausschließlich Filme liefen im Samstagsabendprogramm auf Sendern wie RTL oder Pro 7 oder so.

Sonst fällt mir gerade nichts ein. Höchstens was zu wenig kommt, aber ich glaub da kommt  noch mal eine Extrafrage.

Und wie ist das bei euch so?

Das wars schon wieder von diesem Serienmittwoch. Jetzt bin ich gespannt auf eure Antworten.

Advertisements

26 Gedanken zu “Serienmittwoch 70: Welche Serien sind im TV-Programm im Überschuss vorhanden?

  1. Die ehemals guten Serien auf Klo7 (Simpsons, TBBT etc) werden tot gezeigt.
    Zwar hat der gescriptete Scheiß schon früh auf Klo7 angefangen, doch das was jetzt läuft ist ein Overkill- was aber schlimm ist, ca. 50% der Seher halten das für echt.
    Außerdem schneiden Klo7, RTKill und Vox gute Filme, nur um sie früher zeigen zu können.
    Ich schau nicht mehr viel TV, Filme nur noch ganz wenig im TV. TV- Shows, okay, aber da kann man ja selektieren, nur schlimm das DSDS, GNTM, Supertalent trotz massiver Quoten- Verluste weiter gesendet wird.
    Gute Dinge findet man nicht mehr oft.

    Gefällt 1 Person

  2. Diese ganzen Wettbewerbsshows, in denen es nur darum geht, besser zu sein als die anderen (mein Lokal-dein Lokal, das perfekte Dinner, Shopping Queen, GNTM…), dann Tiersendungen (Hund Katze Maus, der Hundeflüsterer, die Tierklinik) oder Renovierungssendungen, Schnäppchenhäuser, Kochsendungen – der absolute Schrott-Overkill!

    Oder der ganze Mysterykram auf sixx mit Hexen, Vampiren, Zombies etc.

    Dann schaue ich doch lieber Krimisendungen auf ZDF neo – oder die ganzen Dr.Who-Ableger Dienstags auf One (das frühere Eins Festival)

    Krimis sind auf jeden Fall ganz stark vertreten, und je nachdem was gerade Mode ist: Skandinavische, englische, italienische Krimis.

    ——————————— bei dem ganzen Scripted-Reality-Müll bin ich froh, dass es noch herausragende Serien gibt, die ich auf DVD habe.

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      die Shows gucke ich ja auch gar nicht.

      Aber Sixx guck ich ganz gern. Zombies sind nicht so mein Ding, aber Fantasy und Hexen und Vampire schon.

      Um One zu empfangen müsste ich erst einen neuen Suchlauf starten. Das war mir dann doch zu nervig.

      Ja, Reality ist auch nicht meins.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s