Corlys Themenwoche 55.3.: Sportarten: Was fasziniert euch an ihnen?

Schon wieder Mittwoch? Wahnsinn! Die Zeit vergeht. Jedenfalls gibts zu meiner Sportartenwoche eine neue Frage.

Und das ist meine Frage für euch:

Was fasziniert euch denn so an den Sportarten, die ihr mögt?

Fußball:

ich glaube vor allem, dass es so weltbekannt ist. Sicher ist das auch mit Skispringen und ählichem der Fall, aber ich denke die sind weniger beliebt als Fußball. Fußball guckt einfach jeder irgendwann mal. Egal ob man Fan ist oder nicht. Außerdem ist auch das Public vevwing sehr beliebt, besonders beim Fußball halt. Ich glaub es ist die Sportart wo man am ehesten auch mal wirklich durch diesen Sport Leute kennen lernt.

Skispringen:

Das ist einfach mal was anderes. Mich hat immer das Springen an sich fasziniert. Wie weit jeder kommt und sowas. Außerdem auch inwiefern der Wind fürs Skispringen eine Rolle spielt. Skispringen ist einfach ein Sport, den ich mit „Frei“ verbinde. Ich stell mir das wirklich schwierig vor und auch unglaublich interessant. Wäre ich fitter würde ich es auch gern mal selbst versuchen. 🙂

Wobei ich aber sagen muss, dass ich hier ausschließlich Männersport gucke. Frauensportmannschaften interessieren mich überhaupt nicht. Jedenfalls nicht bei diesen beiden Sportarten.

Beim Tennis oder Biathlon (zumindest früher) hab ich schon eher auch Frauenteams mit gesehen.

Was ich auch noch ein bisschen faszinierend find ist Eiskunstlauf. Ich find das sieht so toll aus und die Figuren und so sind echt gut bei vielen. Aber gucken tu ich das eigentlich nicht so. Hier gibts natürlich Pärchen wo Frauen ein Muss sind. Wobei da bestimmt auch ein Männerpärchen mal interessant anzusehen wäre. Aber das habe ich eher in einer Serie gesehen als so richtig mit Sportinteressen (Alles was zählt).

Und was fasziniert euch dabei so?

Die nächsten Fragen:

Donnerstag: Welche Sportarten reizen euch überhaupt nicht und wieso?
Freitag: Habt ihr Eure Lieblingssportler oder Sportler allgemein überhaupt schon mal live gesehen und bei welchen Sportarten?
Samstag: Welche 5 – 10 Sportarten fallen euch auf Anhieb ein und wie gefallen sie euch?

18 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 55.3.: Sportarten: Was fasziniert euch an ihnen?

  1. Fußball ist jz nicht so faszinierend, aber so die Atmosphäre beim Public Viewing ist cool.
    Handball faszinieren mich die Schnelligkeit und das Geschick der Spieler, die Spielzüge, einfach alles.
    Am Turnen, Tanzen und auch Eiskunstlauf finde ich die Eleganz so faszinierend und es sieht einfach toll aus.
    Skispringen ist es genauso wie bei dir.
    Aber generell sind eig alle Sportarten auf ieine Weise faszinierend, weil die Sportler die besonders toll können und ja

    Gefällt 1 Person

  2. Fußball bin ich sonst nie krasser Fan, aber die EM und WM machen immer super viel Spaß mit anderen Leuten anzugucken…. Und da schau ich alle Spiele an und fieber sehr mit 😉
    Skispringen und auch Freestyle finde ich Hammer, extrem spannend. Aber Eiskunstlauf ist voll schön anzuschauen.
    Letztendlich interessiert mich aber doch Turnen am meisten, weil ich selber turne, und dann doch mehr von den Bewertungen, Aufgaben und Schwierigkeitsgraden verstehe..
    Cooler Beitrag! Lg,
    Julia

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

