Rezension: The Last Ship: Staffel 1

Story: 1 +

Eine Epidemie beginnt auszubrechen und Doctor Scott kann sie vielleicht aufhalten. Zusammen mit der Navy soll sie das Gegenmittel erforschen. Doch auch andere sind an ihrer Arbeit interessiert.

Eigene Zusammenfassung

Charaktere/ Schauspieler: 1 +

Tom Chandler/ Eric Dane: 1 ++

Ich mochte Tom verdammt gern. Nicht immer hab ich alle Entscheidungen verstanden, aber natürlich konnte er nicht auf einzelne achten, sondern musste an alle denken. Ich fand er hat schon die richtigen Entscheidungen getroffen und er wurde von den anderen akzeptiert. Mir war er einfach die ganze Zeit über sympatisch.

Eric mochte ich schon immer sehr gern, auch wenn ich bisher wenig mit ihm gesehen habe. Aber allein deshalb fand ich es schon toll ihn in einer Serie, dir mir zusagt zu beobachten können. Auch hier konnte er mich voll überzeugen.

Bekannte Filme/Serien: Marley & Ich

Rachel Scott/ Rhonda Mitra: 1 ++

Rachel war mir von Anfang an sympatisch. Klar waren ihre Methoden manchmal seltsam (besonders am Anfang), aber ich hatte nie das Gefühl, dass man ihr nicht trauen konnte. Ich fand es toll wie sie sich meistens durchsetzte.

Rhonda Mitra kenne ich schon aus anderen Rollen, auch wenn ich sie bisher nicht bewusst wahr genommen habe. Aber in The Last Ship war sie mir sofort sympatisch und ich möchte gerne mehr von ihr sehen.

Bekannte Filme/Serien: Party of Five, Sweet Home Alabama

Mike Slattery/Adam Baldwin: 1 (+)

Ganz überzeugen konnte er mich nicht, aber ich mochte ihn schon. Er hatte was.

Adam ist mir einfach allgemein bekannt und ich fand ihn immer ganz interessant. Ich dachte er sei der Bruder von Alec Baldwin, aber offenbar lag ich da falsch.

Bekannte Filme/Serien: einfach so

Danny Green/ Travis van Winkle: 1 ++

Mein persönlicher Liebling. Ich fand Danny immer toll. Er hatte es manchmal nicht ganz leicht, aber gerade am Ende fand ich ihn wieder richtig gut. Ich habe wirklich mit ihm mitgefiebert und er war mir einfach nur sympatisch.

Travis konnte mich von Anfang an überzeugen. Mir war gar nicht bewusst, dass ich ihn aus anderen Rollen kannte, aber besonders an eine kann ich mich gut erinnern. Auch wenn er da eher ein Arschloch spielte und noch jünger war. Aber schon da gefiel er mir irgendwie. Ich mag den einfach. Genau mein Typ.

Bekannte/Filme Serien: Transformers, O.C. California, Eine himmlische Familie

Kara Foster/ Marissa Neitling: 1 +

Kara war mir am Anfang noch gar nicht so bewusst. Erst nach einigen Folgen. Auch wenn sie schon am Anfang mit Danny zu tun hatte hab ich sie mit einer anderen verwechselt. Aber ich mag sie schon sehr und sie passt gut zu Danny.

Marissa stach erst etwa in der Mitte der Serie für mich aus der Menge heraus, aber ich mochte sie doch sehr gern. Sie spielte ihre Rolle gut und sympatisch.

Bekannte Filme/Serien: keine

Russel Jeter/ Charles Parnell:  1 +

Den mochte ich auch sehr gern. Er war ein guter Anführer und hatte es wirklich drauf. Er war mir sehr sympatisch.

Charles als Schauspieler konnte mich ebenso überzeugen. Er hat seine Rolle gut gespielt.

Bekannte Filme/Serien: Keine

Quincy Tophet/ Sam Spurell: 1 –

Er war der erste, der mir nicht ganz so sympatisch war. Quincy. Einsereits natürlich, weil er swielichtig war, aber auch, weil er nicht mein Typ ist. Am Ende fand ich ihn aber ganz okay.

Sam ist halt nicht so mein Typ. Deswegen konnte er mich auch nicht überzeugen.

Bekannte Filme/Serien: Keine

Alisha Ganderson/ Christina Elmore: 1 +

Die war mir wieder von Anfang an symptisch. Alisha hatte einfach sowas sanftes an sich. Ich mochte sie sehr gern und sie kämpfte für die richtige Sache, was sie am Ende auch bewies.

Christina mochte ich sofort. Sie spielte ihre Rolle gut und war mir durchweg sympatisch.

Bekannte Filme/Serien: keine

Carlton Burk/ Jocko Sims: 1 +

Auch Carlton war mir sympatisch. Auch er war ein guter Anführer. Aber viel mehr kann ich über ihn nicht sagen.

Jocko hat offenbar auch in anderen bekannten Serien/Filme mitgespielt, aber mir war er bisher nicht bekannt. Ich fand ihn abe sympatisch.

Bekannte Filme/Serien: keine mir bekannten Rollen

Andy Chang/ Andy T. Tran: 1 +

Ich mag sowohl den Charakter als auch den Schauspieler. Bekannt war er mir jetzt aber nicht.

Bekannte Filme/Serie: keine

Darien Chandler/ Tracy Middendorf: 1 +

Darien mochte ich sehr gern, auch wenn sie ja eher nebensächlich war. Aber sie hatte was.

Mir war gar nicht bewusst, dass Tracy in Bervely Hills mitspielte, aber ich weiß in etwa wer sie war. Als Schauspielerin konnte sie mich schon überzeugen.

Bekannte Filme/Serien: Beverly Hills 90210 (Steves Freundin)

Andrea Garnett/ Faye Masterson: 1 +

Ich fand Andrea hatte irgendwie was. Sie kam zwar nicht so oft vor, aber ich mochte auch ihre Geschichte.

Faye kannte ich bisher nicht, aber sie stach irgendwie aus der Menge heraus, fand ich. Ich mochte sie.

Bekannte Filme/Serien: keine

Miller/ Kevin Michael Michael: 1 +

Irgendwie mochte ich ihn. Besonders am Anfang hatte er es ja echt nicht leicht, aber er hat sich super gemacht.

Kevin ist eigentlich gar nicht mein Typ, aber irgendwie hatte er was. Ich mochte ihn trotzdem.

Bekannte Filme/Serien: keine

Doktor Rios/Maximiliano Hernandez: 1

Doktor Rios fand ich okay, aber nicht überragend. Der Doktor eben.

Mir war gar nicht bewusst, dass ich Maximiliano aus The Avengers kenne, aber ich kann mich an ihn erinnern. Überragend fand ich ihn da aber auch nicht.

Bekannte Filme/Serien: Marvels The Avengers

Tex/ John Pyper Ferguson: 1 +

Tex fand ich richtig cool. Hätte gar nicht gedacht, dass mir der so sympatisch ist. Tex war wirklich klasse und hatte was.

Mir war gar nicht bewusst, dass ich John auch aus anderen Rollen kannte. Ich konnte mich aber durchaus an ihn erinnern. Nur nicht bewusst. So richtig bewusst wurde er mir erst hier. Die Rolle als Tex spielte er wirklich gut.

Bekannte Filme/Serien: 24, Once upon a time

Admiral Konstantin Nikolajewitch/ Ravil Isyanov: 1

Ich fand ihn als Bösewicht okay. Er hatte immerhin was. Es gibt schlimmere. Er passte in die Truppe von The Last Ship rein.

Den Schauspieler habe ich noch nie bewusst wahr genommen, auch wenn ich ihn aus ein paar Rollen „kenne“. Er hat was.

Bekannte Filme/Serien: Mr und Mrs Smith, Transformers 3, 24

Nils Sorensen/ Ebon Moss-Bachrach: 1 –

Nils mochte ich nicht wirklich. Der war mir zu durchgedreht. Sollte vermutlich auch so sein.

Ebon ist mir eigentlich schon recht sympatisch, denn in eine Film mochte ich ihn, aber ich hätte ihn nie im Leben wieder erkannt, aber der Name sagte mir schon was.

Bekannte Filme/Serien: Das Haus am See

Außerdem sympatisch: Beatrice

Pärchen/Liebesgeschichten: 1

Das konnte mich noch nicht überzeugen. Mir hätte es besser gefallen, wenn Tom nicht verheiratet gewesen wäre. Er hätte nämlich meiner Meinung nach ganz gut zu Rachel gepasst.

Danny und Kara fand ich süß zusammen, aber als ich begriffen hatte, wer da mit Danny zusammen ist war es auch fast schon wieder vorbei. Erst am Ende kam da wieder was, was ich auch ganz süß fand. Die passen einfach gut zusammen.

Kleidung und Kulissen: 1

Die passten schon gut zur Serie, aber durch die recht gleiche Kleidung fiel es mir besonders zu Anfang schwer die Leute auseinander zu halten. Ich mag ja die Navyleute am liebsten in weißer Kleidung. Das strahlt so schön. Die Zivilkleidung bei Dr. Scott zum Beispiel ist mir aber immer noch lieber.

Die Kulissen waren ja überwiegend auf dem Schiff und das passte ganz gut so und war mal was anderes wieder.

Besondere Ideen: 1 +

Das war natürlich, dass die Serie überwiegend auf einem Schiff spielt und dass in Kombination mit dem tödlichen Virus, wo überall außerhalb der Schiffes Gefahr herrschte.

Rührungsfaktor: 1 +

Der war definitiv da. Besonders im Bereich von Tom Chandler, Danny und Kara. Aber auch die armen kranken Menschen taten mir sehr leid und das Ende war noch mal sehr heftig. Ich mag einfach die amerikanische Dramatik sehr.

Parralelen: 1 +

Die kann man durchaus zu den amerikanischen Katastrophenfilmen stellen und da kann diese Serie voll und ganz mithalten.

Störfaktor: 1

Das ist vielleicht, dass es teilweise doch sehr krass ist und die etwas fehlende Liebe und etwas zu viel Action, aber so richtig gestört hat mich das eigentlich nicht. Es passte zur Serie so wie es war.

Auflösung: 1 +

Das was aufgelöst wurde, hat mir gut gefallen. Aber es ist auch viel offen geblieben. Gerade gegen Ende. Am liebsten würde ich sofort weiter gucken, aber das dauert wohl noch bis die 2. Staffel kommt.

Fazit: 1 +(+)

Ich mochte diese Serie total gern. Das war mal wieder eine Serie, die mich richtig begeistern konnte. Sowohl die Schauspieler als auch die Story konnten überzeugen. Dass es größtenteils auf einem Schiff spielte gab dem ganzen noch mal einen besonderen Schnitt. Ein bisschen fehlte mir hier die Liebe, aber das passte schon zur Serie. Ich bin jetzt sehr gespannt auf Staffel 2.

Bewertung: 5/5 Punkte

Mein Rat an euch:

Wenn ihr Fan von Katastrophenthemen seid ist diese Serie vielleicht was für euch. Oder Fan von Virenepidemien. Vielleicht kennt ihr auch Eric Dane und mögt ihn und wollt die Serie deswegen sehen. Gibt ja viele Gründe wieso man die Serie sehen will. Das waren so meine Gründe. Wenn ihr auch nicht davon abschreckt, dass es mal etwas heftiger wird ist diese Serie vielleicht was für euch. Aber erwartet hier nicht zu viel Liebe. Dann könntet ihr enttäuscht werden. Oder auch nicht. Wer weiß das schon.

Sehempfehlung: 4,5/5 Punkten

4 Gedanken zu “Rezension: The Last Ship: Staffel 1

  1. Hallo 🙂
    Schade, dass die Staffel schon wieder zu Ende ist. Ich hasse es ja, auf neue Staffeln zu warten, aber die Serie ist es wert. Mir gefiel dabei besonders, dass es auf einem Schiff spielt. Sowas habe ich vorher noch nie gesehen. Und Eric Dane ist natürlich auch immer Grund genug, eine Serie zu schauen 🙂 Aber mein Liebling bleibt Tex.
    Das mit den Gefühlen ist wahr, die kommen in der Serie im Vergleich zu anderen Serien wirklich zu kurz. Aber erstaunlicherweise hat mich das gar nie gestört. Normalerweise bin ich ja immer voll für Romantik 🙂
    Ich warte gerade auf Staffel 4. Hoffentlich muss ich nicht mehr zu lange warten.
    LG Lara

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Ja, ist echt schade.

      Also in Filmen hab ich sowas mit überwiegend auf dem Schiff schon mal gesehen (Titanic und so.) Aber nicht in Serien.

      Tex mag ich auch sehr. Ist aber nicht mein absoluter Liebling. Ja, Eric Dane hat was.

      So stark hat mich das mit den Gefühlen auch nicht gestört, aber ich hätte gerne etwas mehr Kara und Danny gehabt.

      Ja, ich bin auch immer für die Romantik.

      Wow, auf Staffel 4 schon. Bei mir steht erst mal Staffel 2 an. Mich stört es selten auf die nächste Staffel zu warten, aber hier hätte ich wirklich am liebsten weiter geguckt.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

    • Ja, Filme stimmt natürlich. Aber andere Serien kenne ich auch nicht.
      Ich finde Tex einfach am witzigsten. Der hat einfach was.
      Gefühle kommen in den nächsten Staffeln auf alle Fälle 🙂
      Das Warten stört mich eigentlich auch nicht richtig, aber ich werde immer ungeduldig 😀

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

