Corlys Themenwoche 56.5.: Blogaktionen: Hat sich was verändert?

Meine Themenwoche geht schon wieder ins Wochenende. Seit mit dabei.

Und das ist meine Frage für heute:

Haben sich die Blogaktionen im Laufe deiner Bloggerzeit entwickelt und wenn ja wie?

Auf jeden Fall. Aber vielleicht habe ich mich auch geändert.

Früher habe ich jeder Aktion (besonders den neuen Fragen) entgegengefiebert. Heute mach ich mit und es macht Spass, aber nicht mehr ganz so begeistert wie früher.

Früher war einfach alles neu. Heute ist es zur Routine geworden. Früher hab ich auch alles mitgemacht was ich in die Hände bekommen habe. Das mache ich längst nicht mehr und wenn mich Blogaktionen irgenwann nicht mehr reizen hör ich auch ganz auf.

Ich hab auch das Gefühl, dass meist weniger kommentiert wird als früher. Man bekommt einfach nicht mehr so viel zurück. Dabei machen gerade die Diskussionen Spass.

Es hat sich einfach mit der Zeit verändert. Sie sind nicht mehr ganz so wichtig wie früher. Auch wenn ich sie immer noch liebe.

Und wie ist das bei euch so?

Die nächsten Fragen:

Samstag: Wieso magst du Blogaktionen allgemein eigentlich so?

Advertisements

5 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 56.5.: Blogaktionen: Hat sich was verändert?

  1. Ich glaube, dass weniger kommentiert wird, könnte daran liegen, dass immer mehr Menschen mitmachen…wenn man den Beitrag zum x-ten Mal irgendwo sieht, dann hat man irgendwann keine Lust mehr, was zu schreiben.
    Was bei mir noch dazu kommt: ich hab früher immer die Montagsfrage gemacht, aber inzwischen finde ich die Fragen nicht mehr so spannend, weil es sich oft auf Dinge bezieht, die schon gefühlt 20 Mal in anderen Beiträgen erwähnt wurden. Was ja auch nachvollziehbar ist, sich jede Woche eine völlig neue und innovative Frage auszudenken, ist ja auch verdammt schwer!

    Gefällt 2 Personen

    • Ja, das mag sein mit dem Kommentieren, aber gerade bei WordPress ist es wirklich einfach zurück zu schreiben und wenn man einen Kommentar bei jemanden auf der Seite hinterlässt, gehört es sich eigentlich auch, dass man zurückkommentiert. Wenigstens auf dem eigenen Block, aber selbst das machen nicht mehr alle. Und selbst bei den kleinen Aktionen wird oft nicht kommentiert. Ja, das mit den Fragen geht mir auch so. Ich find viele auch nicht mehr so spannend.

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s