Corlys Themenwoche 57.2.: Dafür oder dagegen? Uhrumstellung

Und schon ist der zweite Tag meiner Themenwoche angebrochen. Seid mit dabei, wenn es heißt: Dafür oder dagegen?

Und meine heutige Frage lautet:

Uhrumstellung: Dafür oder dagegen?

Ich bin unsicher. Eigentlich mag ich es so wie es ist. Auch mit der dunklen Winterzeit. Ich glaub mir würde was fehlen, wenn es immer bis 22:00 Uhr hell wäre wie im Sommer. Klar ist es immer eine Umgewöhnung von Sommer- auf Winterzeit, aber es wäre auch eine Umstellung, wenn es anders wäre.

Aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich wohl trotzdem die Sommerzeit wählen, denn immer so früh dunkel möchte ich es auch nicht haben.

Aber ich denke ich würde es eher dabei belassen so wie es ist.

Und ihr?

Die nächsten Fragen:

Mittwoch: E-Reader: Dafür oder dagegen?
Donnerstag: Internet-TV: Dafür oder dagegen?
Freitag: Auslandsreisen: Dafür oder dagegen?
Samstag: Seifenopern: Dafür oder dagegen?
Sonntag: Themenwoche: Dafür oder dagegen?

Advertisements

11 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 57.2.: Dafür oder dagegen? Uhrumstellung

  1. Ich finde die Uhrumstellung ziemlich unnötig. Auf die eine Stunde kommt es auch nicht an. Auch wenn es dann in der Sommerzeit länger hell ist, wird es erst später morgens hell. Und ich muss immer zu allen Uhren laufen, um die umzustellen 😅

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s