Corlys Themenwoche 57.5.: Dafür oder dagegen? Auslandsreisen

Und einen neuen Beitrag meiner Themenwoche gibts natürlich auch heute für euch.

Und das ist meine Frage für euch:

Auslandsreisen: Dafür oder dagegen?

Ich bin auch hier zwei geteilter Meinung. Ich muss nicht unbedingt jeden Urlaub im Ausland verbringen. Auslandreisen sind schön und man sieht mal was anderes, aber auch in Deutschland gibts schöne Ecken, wo es sich lohnt die anzugucken.

Ich selbst bin noch nicht groß rumgekommen. Außerhalb von Europa war ich noch nie. Gesehen habe ich Österreich und Schweiz (mehrere Orte), Litauen (Kaunas, Vilnius, Trakai), Polen (Übernachtung), Italien (Amalfiküste), Niederlande (Julianadorp, Texcel, Alkmaar, Den Helder …), Dänemark (Langerhouse) und Irland (Dingle). Okay, war ja jetzt noch mehreres.

Sonst war ich in Deutschland schon an einigen Orten jetzt und da ist es auch immer ganz schön.

Und was meint ihr so?

Die nächsten Fragen:

Samstag: Internet-TV: Dafür oder dagegen?
Sonntag: Themenwoche: Dafür oder dagegen?

Advertisements

13 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 57.5.: Dafür oder dagegen? Auslandsreisen

  1. Hallo Corly

    Ich mag unbedingt mal nach Schottland. Da ist mir dann aber eine Reisegruppe lieber.
    Ansonsten fühl ich mich an der Ostsee sehr wohl. Wir fahren da immer mit dem Auto, und erkunden die Gegend natürlich ohne Führung.
    Warme Länder vertrage ich leider nicht. Da bin ich nur müde und habe keine Lust die Gegend zu erkunden.Kredit würden wir für Urlaub niemals aufnehmen. Dann bleibe ich halt daheim, wenn das Geld mal nicht da ist. Da sehe ich keine Schande darin. Manchmal braucht man halt das Geld für andere Dinge. Eine Jugendherberge habe ich schon in Frankfurt genutzt. Würde ich jederzeit wieder machen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Schottland stelle ich mir auch traumhaft vor von der Landschaft. Ich war ja in Irland. Da war es auch schön. War aber auch mit einer Reisegruppe.

      Ich bin lieber an der Nordsee mit Ebbe und Flut und so, aber Ostsee ist auch schön. Bin ich aber nicht so oft wie an der Nordsee. Aber das Meer mag ich sowieso.

      Ne, wenn das Geld nicht mitmacht würde ich auch nicht in Urlaub fahren. Da sehe ich auch nicht so den Sinn drin.

      Ich habs auch nicht so leicht in warmen Ländern, aber es ging seltsamerweise relativ gut in Italien. Italien war auch bisher das einzige Land in der Richtung wo ich war.

      In Jugendherbergen war ich auch schon ab und zu.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s