Corlys Themenwoche 58.1.: Top 3: Lieblingsbücher

In der dieswöchigen Themenwoche gehts diesmal um Top 10 Listen. Seid wieder mit dabei und beantwortet die Fragen.

Die erste Frage lautet:

Was sind eure Top 3 Bücher? Was gefällt euch daran so und wer sind eure Lieblingscharaktere?

1. Colleen Hoover – Zurück ins Leben geliebt und Hope forever

Diese beiden sind meine liebsten Hoover-Romane und ich kann sie einfach nur beide auf Platz 1 nennen. Stellvertretend für vielleicht alle Bücher der Autorin.

Was ich daran mag?

Beide Bücher sind sehr intensiv, gefühlvoll und haben besondere Ideen und tolle Charakere. So wie fast alle Hoover-Bücher. Ich liebe sie einfach.

Lieblingscharatere:

Zurück ins Leben geliebt: Miles, Tate, Corbin, Cap

Hope forever: Dean Holder und Breckin vor allem

2. Cynthia Hand – Unerathly

Was ich daran so mag? Ich liebe einfach diese Engelsversion und die Charaktere sind auch toll. Die Gegend mag ich gern und die Liebesstory ist schön. Einfach klasse.

Lieblingscharaktere: Tucker, Christian, Clara, Wendy, Angela, Jeffrey

3. Stephenie Meyer – Seelen

Was ich daran mag?

Ich hab es bereits vier mal gelesen und immer noch nicht genug davon. Sicher gibts nach dem 4. Mal lesen ein paar Längen und das ein oder andere was mir nicht so zusagt, aber ansonsten war es auch beim 4. Mal gut zu lesen. Ich find die Idee einfach sehr besonders. Die Liebesgeschichten überwiegend schön und das Höhlensystem ist klasse. Seelen hat einfach was an sich, was Biss nie erreichen wird.

Lieblingscharkatere: Ian, Jared, Melanie, Jeb, Jamie, Doc,

Und das waren meine aktuellen Lieblingsbücher. Platz 3 ändert sich ja oft, aber die ersten beiden eigentlich nur noch recht selten. Aber so würd ich es momentan sehen.

Kennt ihr die Bücher? Wie findet ihr sie? Mögt ihr sie oder eher nicht?

Die nächsten Fragen:

Dienstag: Eure Top 3 Serien
Mittwoch: Eure Top 3 Filme
Donnerstag: Eure Top 3 Musik
Freitag: Eure Top 3 Blogs
Samstags: Eure Top 3 Städte
Sonntag: Eure Top 3 Länder

Advertisements

26 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 58.1.: Top 3: Lieblingsbücher

    • ja, stimmt. Hab ich auch erst gedacht. Aber ich hab mich doch für Top 3 entschieden, weil die meisten eher Probleme damit haben bei sowas 10 zu nehmen. Wenn man mehr machen möchte ist das natürlich kein Problem.

      Gefällt mir

  1. 1. Silber – Mir gefällt einfach die Mischung aus Roman und Fantasy, die Orte, das Träumen. Einfach alles.
    2. Edelsteintrilogie – Das gleiche wie oben. Außerdem mag ich Zeitreisen, ist sehr spannend.
    3. Selection – Einfach rundrum toll, nur den 2. Teil fand ich eher schwach

    Gefällt 1 Person

  2. Und hier meine Top 3 Lieblingsbücher

    (in der Reihenfolge des Erscheinens)

    J. R. R. Tolkien: „Der Herr der Ringe“
    Frank Herbert: „Der Wüstenplanet“
    Walter E, Richartz: „Noface – Nimm was du brauchst“

    Gefällt 1 Person

    • Hier hab ich zumindest HDR gelesen. Sogar zwei mal. Aber mein Liebling ist es nicht. Nach dem 2. Lesen auch nur noch ganz okay. Ich mag die Filme einfach lieber.

      Gefällt mir

    • Bücher und Filme sind wie Äpfel und Birnen. Die lassen sich nur bedingt miteinander vergleichen. Ich hab HdR von 2001 bis 2005 einmal pro Jahr gelesen. Seitdem aber nicht mehr vollständig.

      Gefällt 1 Person

  3. Hallo 🙂
    Nachdem ich „Nächstes Jahr am selben Tag“ von Mrs Hoover erlegen bin, möchte ich gerne noch weitere Werke von ihr lesen. Ich kann mich aber nicht so richig entschließen, welches Werk es denn nun als nächstes werden soll.
    Empfehlungen? Gerne als Reihenfolge, damit ich für danach auch wieder Stoff habe!

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      owei. Schwer. Also meine persönliche Reihenfolge sieht so aus.

      Zurück ins Leben geliebt

      Hope forever, Looking for Hope, Finding Cinderella

      Maybe someday/ Maybe not

      Nächstes Jahr am selben Tag (hast du ja schon gelesen)

      Weil ich Layken liebe, weil ich Will liebe, Weil wir uns lieben

      Welches ich jetzt als nächstes empfehlen würde weiß ich gar nicht. Vielleicht wirklich Maybe someday?

      Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Ist aber auch echt schwer hier eine Reihenfolge zu finden, da die einfach alle gut sind.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s