Corlys Themenwoche 58.4.: Top 3: Lieblingsmusik

Meine Themenwoche geht weiter. Wieder mit Top 3 Listen.

Und das ist meine Frage für heute:

Was für Top 3 Bands/Songs habt ihr und wieso mögt ihr sie?

Ich hör ja gar nicht so viel Musik mehr. Deswegen sind meine vermutlich schon alle älter. Ist auch schwer sich da für eine Top 3 zu entscheiden, weil es so unendlich viel gibt.

Bands:

Silbermond, Blazin Squad, BSB

Songs der Bands:

Silbermond – Krieger des Lichts

Bei Silbermond hat sich ein Lied klar rauskristallisiert. Krieger des Lichts. Ich liebe, liebe,  liebe dieses Lied. Bei Silermondlieder ist es ein kommen und gehen. Die meisten mag ich, manche aber auch nicht. Hier könnt ihr also reinhören in mein  Silbermond Lieblingslied:

Wieso mag ich Silbermond? Ich find die Band sehr sympatisch und manche ihrer Lieder find ich nicht nur schön vom Lied und Text her, sondern haben auch noch eine persönliche Bedeutung für mich. Deswegen steh die Band auch an erster Stelle.

Blazin Squad: Flip Reverse, Crossroads, Where the Story Ends

Hier ist es gar nicht so eindeutig, welches ich am liebsten mag. Ich mag so viele Lieder von denen. Aber Flip Reverse ist mir davon wohl am meisten in Erinnerung geblieben. Ich habe zwei Alben von denen und ein oder zwei Singles. Eine ganz tolle Band von 10 Freunden, die es aktuell glaub ich nicht mehr gibt, ich aber mal eine Zeitlang rauf und runter gehört hab. Ich hör sie auch immer noch gern. Dank sei Vivas Get the Clip, wo ich damals die eher unbekannte Band entdeckt hab. Das hab ich damals nämlich auch viel geguckt. Hier also Flip Reverse für euch. Die Band hat  mich irgendwie geprägt, auch wenn ich nicht mal sagen kann wieso.

BSB: As long as you love me, Anywhere for you, That what she said

Hier gibts noch mehr Lieder als bei Blazin Squad, die ich mag. Auch hier kann ich mich kaum entscheiden. Diese Band ist wohl die erste Band, die mich so richtig prägte. Die ich richtig intensiv gehört hab und verfolgt hab. Ich war sogar mal auf einem Konzert von ihnen. Ich fand die Jungs (damals noch Jungs) immer unglaublich sympatisch. Ich denke ich kann mich an keine Band so gut erinnern wie an diese.

Hier also jetzt As long as you love me für euch:

Wenn ich jetzt Nick in diesem Video sehe denke ich: Oh, Gott wie sah der denn da aus? Das ist doch schon eine gewisse Zeit her, dass die Band zum ersten mal bekannt wurde.

Und da es so unendlich viele tolle Lieder gibt höre ich hier jetzt mal auf. Auf jeden Fall war ich immer der totale Boybandfan und auch heute hör ich die Lieder noch gern.

Und welches ist eure Lieblingsmusik?

Die nächsten Fragen:

Freitag: Eure Top 3 Blogs
Samstags: Eure Top 3 Städte
Sonntag: Eure Top 3 Länder

Advertisements

7 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 58.4.: Top 3: Lieblingsmusik

  1. Krieger des Lichtes ist wirklich toll:)

    Ich mag sehr gerne Coldplay, Maroon 5, Little Mix, …

    Das sind meine Top 3 Bands und die Lieder mag ich von denen natürlich sehr gerne. Aber Top 3 Lieder kann ich nicht bestimmen, dafür wechseln sie zu oft:)

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s