Die besten 5 am Donnerstag 39: Bösewichte

Die besten Bösewichte wird nicht leicht, aber ich versuche es mal. Wobei: Wenn Serien dabei sind wird es leichter.

donnerstag-46

1. Lord Voldemort (Harry Potter)

Ganz klar ist für mich der beste und beeindruckentester Bösewicht Voldemort. Seine Geschichte ist unglaublich interessant und seine Gründe irgendwie sogar nachvollziehbar. Sie ähnelt auch einer gewissen wahren Geschichte, finde ich. Den fand ich schon immer am besten von allen Bösewichten.

2. Darth Vader (Star Wars)


Auch Darth Vadas Geschichte fand ich immer unglaublich beeindruckend und faszinierend. Definitiv Platz 2.

3. Jonathan Black Jack Rendall (Outlander)

Einer der wohl bösesten Filmfiguren, die mich begeistern konnte. Ich sag es extra so, denn er ist bestimmt nicht der Böseste. Aber auch wenn ich ihn am Anfang noch ekelig und krass fand steckte auch hinter ihm eine durchaus interessante Geschichte und irgenwann fand ich ihn sogar mit am „besten“/ interessantesten/ beeindruckensten aller Charaktere aus der Serie. Er hat irgenwas. Trotz seiner Bosheit und Fiesheit und seinem Drang zur Gewaltätigkeit.

4. PLL (A)

Ich bin erst in der 4. Staffel und weiß noch nicht wer Super A ist. Also hab ich mir das Video auch nicht ganz angesehen, falls es da verraten wird. Also bitte nicht verraten. Aber A ist schon teilweise richtig krass drauf. Das Rätselraten zu A find ich richtig gut und interessant gemacht, auch wenn es mir manchmal schon etwas zu durchgenknallt ist.

5. Rumpelstielzchen (Once upon a time)

Ich würd ihn schon irgendwie als Bösewicht bezeichnen, aber er hat auch etwas sanftes und Verletzliches an sich. Ich mag ihn irgendwie total gern.

Und das sind meine Top 5 für heute. Welches sind eure?

8 Gedanken zu “Die besten 5 am Donnerstag 39: Bösewichte

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

