TTT 89: 10 Bücher, deren Titel mit K beginnen

Der K Beitrag ist dran und ich bin natürlich mit dabei. K-Titel werden sich schon finden.


  1. Jeanette Baker – Kein Typ für zwei

Eins meiner liebsten Jugendbücher aus meiner eigenen Jugendzeit. Eine tolle Liebesgeschichte und tolle Charaktere.

2. Charlotte Cole – Küss mich im Sommerregen

Die Küss mich Reihe ist wirklich sehr emotional und mit tollen Charakteren versehen. Der letzte Teil war nicht mehr ganz meins, aber den Rest der Reihe mochte ich.

3. Nicholas Sparks – Kein Ort ohne dich

Ich bin kein Sparks-Fan, aber das hier mochte ich wirklich. Die Geschichte ist schön und die Charaktere sympatisch. Besonders Sophia und Luke. Es hat mir gut gefallen.

4. Jana Frey – Der Kuss meiner Schwester

Das war auch eins meiner Jugenbücher. Ich mochte es sehr gern.

5. Walt Disney – König der Löwen

Eins meiner liebsten Kinderbücher. Ich liebe König der Löwen.

6. Catherine Rider – Kiss me in New York

Eine süße Geschichte, die ich mochte, mich aber nicht ganz überzeugen konnte. Aber schon allein die Idee ist toll.

7. Herrman Vinke – Das kurze Leben der Sophie Scholl

Das mochte ich auch ganz gern, ist aber schon lange her, dass ich das gelesen habe.

8. Elizabeth Chandler – Kissed by an Angel

Ich fand das Buch nett, aber nicht mehr. Ich kann mich kaum noch dran erinnern.

9. Sarah Lukas – Der Kuss des Engels

Ich fand es okay, aber nicht überragend. Die Fortsetzung habe ich nie gelesen.

10. Alice Moon – Kuss der Unsterblichkeit

Ich mag es romantisch, aber das fand ich fast schon zu kitschig. So ganz warm wurde ich damit nicht, aber es war okay.

Advertisements

20 Gedanken zu “TTT 89: 10 Bücher, deren Titel mit K beginnen

  1. Hey Corly 🙂

    Wir haben heute eine Gemeinsamkeit – „Kuss der Unsterblichkeit“. 🙂 Ich freue mich gerade, dass noch jemand diese Reihe kennt 😀
    Von König der Löwen kenne ich nur die Disney Filme.
    Die anderen Bücher kenne ich teilweise vom sehen her, aber gelesen habe ich sie noch nicht.

    Meine Top Ten

    Ich wünsche dir ein schönes langes und lesereiches Wochenende 😀

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Ich fand das Buch aber nur mittelmäßig. Konnte mich nicht wirklich überzeugen.

      Ich hab auch das Buch zu König der Löwen hier. Mir wurde früher sehr viel vorgelesen.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Huhu Corly,

    ausser der König der Löwen (der steht bei meinem Sohn im Bücherregal) und Kiss me in New York kenne ich keins deiner Bücher. Nicholas Sparks habe ich nur ein Buch gelesen, the lucky one, das fand ich aber leider so langweilig, dass ich keins seiner Bücher mehr gelesen habe.

    Liebe Grüße
    Silke

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ich bin in der Regel auch kein Sparks Fan. Aber Mit dir an meiner Seite und dieses hier fand ich wirklich gut. Die anderen, die ich bisher gelesen hab waren entweder gar nicht meins oder ich mochte die Filme lieber. LG Corly

      Gefällt mir

  3. Hallo Corly,

    ach, an den König der Löwen habe ich gar nicht gedacht. Gemeinsamkeiten haben wir heute nicht, ich habe so einige Titel gefunden, manche sind noch gar nicht auf meinem Blog vorgestellt.

    Mein TTT

    Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag,
    Barbara!

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja, sowas vergisst man wohl auch eher. Aber sowas fällt mir dann immer ein, wenn ich sonst keine Titel mehr hab, die ich damit mag.

      LG und wünsch ich dir auch. Corly

      Gefällt mir

  4. Hey,

    ich mochte „König der Löwen“ auch ganz gerne 🙂 Von der „Herzfieber“-Reihe kenne ich ein paar Bücher, aber das, das du ausgewählt hast, leider nicht. „Kein Ort ohne dich“ und „Kiss me in New York“ habe ich auf der Wunschliste, die anderen kenne ich höchstens vom Sehen.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Feiertag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      wer mag König der Löwen nicht. 🙂 Kein Ort ohne dich und Kiss me in New York mochte ich beide sehr gern. Kann man mit beiden eigentlich nichts falsch machen.

      Danke, dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

  5. Huhu Corly,

    ich finde es ja glatt Schade, dass ich nicht auf „Der König der Löwen“ gekommen bin, als ich meine Liste für den TTT erstellt habe. Die Geschichte ist natürlich ein Klassiker, ob als Film oder im Buchformat!
    Von deiner Liste habe ich sonst leider nichts gelesen. Allerdings werde ich mir das ein oder andere Buch mal näher ansehen gehen. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      he, he. Ich bin nur darauf gekommen, weil ich sonst nichts mehr hatte was einigermaßen gut war. Aber König der Löwen ist einer meiner Lieblingskindergeschichten.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. Hallo Corly,

    wir haben zwar keine Übereinstimmungen in unseren Listen, aber ich habe den Film zu „Kein Ort ohne Dich“ gesehen – seine Bücher reizen mich irgendwie nicht so wirklich.
    „König der Löwen“ habe ich auch nie gelesen und nie als Film gesehen – nur das Musical und das ist klasse.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s