Follow Friday 2: Hört ihr Hörbücher?

Letzte Woche habe ich nur kommentiert, da ich wenig Zeit hatte und die Aufgabe umständlich war, aber diese Woche gibts wieder vom Follow Friday einen eigenen Beitrag von mir.

[FF-35] Bei welchen Gelegenheiten lauscht ihr Hörbüchern? Oder warum sind sie nichts für euch?

Ich steh ehrlich gesagt überhaupt nicht auf Hörbücher. Ich kann verstehen, wenn man darauf zurück kommt, weil es zeittechnisch besser passt oder bei dicken Büchern könnte ich es mir auch noch vorstellen, aber sonst lese ich doch lieber selbst. Hörbücher find ich irgendwie langweilig.

Was ich aber früher gerne gehört sind war Hörspiele wie TKKG, Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg usw. Besonders TKKG hab ich damals rauf und runter gehört. Die hab ich geliebt.

Und das wars auch schon wieder von mir. Wie steht ihr zu Hörbücher?

Advertisements

12 Gedanken zu “Follow Friday 2: Hört ihr Hörbücher?

  1. Früher habe ich auch gern Hörspiele gehört, Die drei ???, Macabros, John Sinclair usw usf. Soweit ich mich erinnere, hat das immer gut funktioniert und ich bin nicht eingeschlafen. Aber Hörspiele finde ich generell auch abwechslungsreicher. Hörbücher leben ja von meist ein oder zwei Sprechern. Und wenn die dann eher monoton die Texte runterlesen – gute Nacht! ;o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    Gefällt 1 Person

  2. Ich versuche es ja immer wieder mit Hörbüchern, aber habe jedes Mal das Bedürfnis dabei etwas zu machen und bekomme daher immer nur Hälfte mit. Mein Freund und ich hören aber Hörbücher gerne auf längeren Autoreisen. Wobei es immer einige Zeit braucht, bis wir uns auf eins einigen können.

    Die drei ??? habe ich aber immer gerne gehört, da musste ich nicht so lange aufpassen^^ Und die Hörbücher von Marc-Uwe Kling (Känguru Chroniken/Manifest/Offenbarung) muss man gehört haben. Da bringt es einem wenig die Bücher dazu zu lesen, weil gerade die Betonungen es so zum schreien lustig machen.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s