Corlys Themenwoche 58.6.: Eure Top 3 Städte?

Auf jeden Fall gehts auch weiter mit meiner Themenwoche. Nächste Woche weiß ich noch nicht ob es eine gibt. Nur, wenn ich es schaffe vorzudartieren. Aber der Serienmittwoch kommt auf jeden Fall. Da werde ich noch was vordartieren.

Und das ist meine heutige Frage:

Was sind Eure Top 3 Städte?

Uh, schwer. Da muss ich eingrenzen.

Deutsche Städte:

Lindau, Hamburg, Erfurt

Lindau ist lange her, dass ich da gewesen bin, aber ich kann mich noch dran erinnern, dass ich die Stadt einfach schön fand.

Hamburg ist noch nicht so lange her, aber jetzt auch schon wieder ein paar Jahre. Ich fand die Stadt echt megaschön. Hamburg ist echt sehenswert.

Erfurt ist auch schon länger her, aber auch die Stadt fand ich ziemlich schön. Solche Städte mag ich einfach.

Ausländische Städte:  Trakai (Litauen), Salzburg (Österreich), Amalfi (Italien)

In Trakai meine ich eigentlich eher die Wasserburg als die Stadt, denn die haben wir eigentlich besichtigt. Und die ist wirklich schön. Aber wir waren nicht drin.

Auch Salzburg ist schon wieder eine Ewigkeit her, aber eine wunderschöne Stadt. Ich hab mich damlas sofort in die ganzen kleinen Gassen verliebt. Auch wenn es geregnet hat.

Auch Amalfi ist noch nicht so lange her und die ist echt wirklich sehenswert. Eine schöne Stadt, die viel zu bieten hat.

Aber es gibt so viel Auswahl, da ist es echt schwer sich auf drei zu beziehen.

Und welche sind eure drei Lieblingsstädte?

Die letzte Frage: Eure drei Lieblingsländer?

Advertisements

10 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 58.6.: Eure Top 3 Städte?

  1. Nach Trakai würde ich auch gerne mal, bzw. ich würde gerne einmal das Baltikum komplett bereisen. Hab während meiner Ausbildung viele Reisen dahin erstellt und verkauft.
    Salzburg und Amalfi haben mich bisher auch noch nicht gesehen…

    Zu Hamburg konnte ich mal eine große Begeisterung aufbauen, inzwischen kann mich die Stadt nur noch mäßig begeistern. Wenn ich mal in Lindau war, dann war ich da so klein, dass ich mich nicht mehr dran erinnern kann…
    Erfurt darf ich nicht gut finden. Ich habe in Jena studiert und die Städtefeindschaft ist da sehr hoch^^ Auch wenn Erfurt schon schöne Ecken hat…

    Meine drei liebsten deutschen Städte sind:
    Heidelberg – mein unangefochtener Platz 1! Auch weltweit konnte bisher nichts mit dieser Stadt am Neckar mithalten.
    Jena – wenn mich jemand fragen würde, wo ich gerne wohnen würde, wäre Jena (nach Heidelberg) meine Antwort. Die zwei Jahre, die ich dort gelebt habe, zählen zu meiner schönsten und abenteuerlichsten Zeit.
    Trier – Geschichte trifft auf ländliches Weinanbaugebiet. Ich glaube man merkt, dass ich eher die ruhigeren Städte bevorzuge.

    Meine drei liebsten internationalen Städte:
    Prag: Nicht ohne Grund die goldene Stadt genannt
    London: Absolute Großstadt und trotzdem eine so ruhige Atmosphäre
    Sarasota: Vom schönsten Strand der USA, bis hin zu Airboat fahren bei den Alligatoren oder Kayak fahren mit Manatees, Sarasota hat einfach alles zu bieten!

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Trakai, Amalfi und Salzburg sind jedenfalls alle sehr sehenswert.

      Oha, das mit Erfurt ist natürlich blöd. Ich selbst war bisher nur einmal in Hamburg, deswegen hab ich die Nase noch nicht voll davon.

      Heidelberg war ich auch schon, aber eher in der Innenstadt. Hab leider nicht viel von der Umgebung gesehen, fand die Stadt aber auch sehr schön.

      In Jena war ich noch nicht. Trier hab ich auch gehört, dass es schön sein soll da. Die Schwägerin meiner Schwester hat da mal eine Zeitlang studiert. Ich selbst war noch nie dort.

      Stimmt, Prag hab ich auch gehört, dass es sehr schön sein soll. Da würd ich auch gerne mal hin. Und auch nach London würd ich gerne mal. Die 3. Stadt kenn ich nicht.

      Eine schöne Auswahl hast du da.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

  2. Also bei Hamburg stimme ich dir definitv zu, die anderen Städte hab ich noch nicht besucht.

    Meine Top 3 deutschen Städte:
    1. Hamburg – finde die Stadt einfach mega schön😍
    2. Ludwigsburg – vor allem das Schloss ist sehr schön
    3. Hannover – finde ich eig auch ganz cool

    Iwie war ich noch nicht in vielen Städten😂

    Meine Top 3 ausländische Städte:
    1. Malaga – finde die Stadt voll schön😍
    2. New York
    3. London

    London und New York faszinieren mich einfach sehr

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s