Corlys Themenwoche 59.1.: Deutschlandreise: Auf welchen Inseln wart ihr schon?

Da ich in Deutschland diese Woche in Urlaub bin, dreht sich diese Themenwoche um eine Art Deutschlandreise. Ich hoffe, ihr seid wieder mit dabei. Ich antworte dann, wenn ich zurück bin.

Die heutige Frage lautet:

Auf welchen Inseln in Deutschland ward ihr schon und welche mögt ihr am liebsten?

Meine Reihenfolge ist folgende:

Mainau

Ich hab mich damals in Mainau verliebt. Es ist lange her, dass ich da war, aber die Insel ist einfach wunderschön mit all den Blumen, dem Schmetterlingshaus usw. Echt sehenswert.

Usedom

Auch das ist eine wunderschöne Insel, die sich echt einen Besuch lohnt. Ich war gerne dort und würde auch gerne noch mal irgendwann hin. Es ist jetzt schon wieder 13 Jarhe her. Viel zu lange.

Norderney

Hier hab ich eine besondere Erinnerung dran, da ich schon mal als Kind da war und dann noch mal auf Klassenfahrt für eine Woche im Landschulheim. Ist das wirklich schon 19 Jahre her die Klassenfahrt? Wow, wie die Zeit vergeht. Wahnsinn. Jedenfalls ist Norderney eine wunderschöne Insel, die auf jeden Fall noch mal einen Besuch wert wäre.

Helgoland

Da war ich nur als Kind. Ich weiß aber noch, dass ich die Insel schön fand. Kann mich aber kaum noch dran erinnern.

Wangerooge

Da waren wir als Tagesausflug von Norerney her. Es war auch eine schöne Insel, aber ich habe nur noch dunkle Erinenrungen dran.

Herren- und Fraueninsel

Auch hier war ich als Kind und auch diese Inseln fand ich schön, aber ich habe nicht mehr so viele Erinnerungen dran.

Aber ich liebe einfach Inseln.

Auf welchen Inseln wart ihr so und welche mochtet ihr? Diskutiert mit bei der Themenewoche von dieser Woche. Ich wünsche euch viel Spass dabei.

7 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 59.1.: Deutschlandreise: Auf welchen Inseln wart ihr schon?

  1. Ich war schon auf ner Hallig, ka, ob das als Insel zählt, dann auf Föhr, welche echt ganz schön ist, aber nur für einen Urlaub und auf Fehmarn, welche auch schön ist. Sonst war ich nur auf Inseln im Ausland, aber iwie bin ich eher der Festlandtyp und könnte auf ner Insel nicht länger als 2 Wochen bleiben😅

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

