Corlys Themenwoche 59.2.: Deutschlandreise: Seen

Und schon ist der zweite Tag meiner Themenwoche angebrochen. Heute gehts weiter mit der Themenwoche. Seid mit dabei und beantwortete meine heutige Frage:

Und das ist sie:

An welchen Seen in Deutschland ward ihr schon und welche mögt ihr am liebsten?

Oh, das waren schon einige.

Chiemsee

Wir waren früher oft in Bayern und so auch schon öfter am Chiemsee, Bodensee und Königssee. Allerdings ist mir der Chiemsee besonders in Erinnerung geblieben. Ich fand den immer sehr schön.

Bodensee

Den eben schon geanntnen Bodensee fand ich aber auch immer sehr schön. Eine wunderschöne Gegend mit einem tollen See.

Müritzsee

Auch am Müritzsee fand ich es sehr schön. Es ist schon lange her, aber die Gegend ist mir schön in Erinnerung geblieben.

Schluchsee

Das sind die Erinnerungen schon etwas neuer, aber auch den Schluchsee fand ich wunderschön und ist einen Besuch wert.

Steinhuder Meer

Das Steinhuder Meer ist schon eher mehr in der Nähe. Es ist jetzt schon recht lange her, dass ich zuletzt da war, aber auch dort find ich es sehr schön.

Königssee

Auch am Königssee war ich früher öfter und auch dort gefiel es mir immer wirklich gut. Ich mag solche Seen einfach.

Edersee

Beim Edersee waren wir da, als so wenig Wasser drin war. Das war wirklich interessant und einmalig das zu sehen. Ein fast ganzer See ohne Wasser. Auch eine schöne Gegend. Außerdem war es Herbst und die Bäume waren so schön bunt.

Und ein paar unbekanntere Seen, oder welche, deren Namen ich nicht kenne.

Ich liebe einfach alles, was mit Wasser zu tun hat.

Und an welchen Seen wart ihr schon so und welche mochtet ihr?

Die nächsten Fragen:

Mittwoch: Welche Sehenswürdigkeiten in Deutschland habt ihr schon gesehen und welche mögt ihr?

Donnerstag: Welche Zoos in Deutschland könnt ihr empfehlen?

Freitag: Welche Orte in Deutschland findet ihr am schönsten?

Samstags: Was mögt ihr lieber: Ostsee/Nordsee oder Alpen und wieso?

Sonntag: Aus welchem Bundesland in Deutschland kommt ihr und mögt ihr es dort zu wohnen?

18 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 59.2.: Deutschlandreise: Seen

  1. Steinhuder Meer fällt mir jetzt spontan ein, der war immer sehr schön.
    Der Helenesee natürlich, da er in der Nähe meiner aktuellen Heimat liegt, der hat bisher den schönsten See“strand“ finde ich.
    Und am Cospudener See bei Leipzig (da ich dort drei Jahre gewohnt habe).
    Ansonsten natürlich immer an kleinen Baggerseen zum baden, aber jetzt nicht direkt zum Urlaub machen 🙂

    Gefällt 2 Personen

  2. Steinhudermeer war ich auch schon, schließlich ist der in der Nähe, genauso wie der Isernhagener See. An der Müritz war ich auch schon, der ist ganz schön:D und ich war schon im Südseecampsee, bezweifele aber, dass man den als richtigen See bezeichnen kann😂
    Und sonst, sind wir schonmal in Bayern zum kleinen und großen Abersee gewandert. Also iwie war ich noch nicht an vielen Seen in Deutschland, die sind aber trz alle sehr schön😍
    Sonst war ich nur an kleineren See, aber über längerem Zeitraum war ich bis jz erst an der Müritz

    Gefällt 2 Personen

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

