Corlys Themenwoche 59.4.: Deutschlandreise: Zoos

Und noch eine Frage zu meiner Deutschlandwoche gibts heute: Seid ihr schon fleißig rumgereist?

Und das ist meine heutige Frage:

Welche Zoos in Deutschland könnt ihr empfehlen?

Ich war noch nicht in so vielen Zoos. Ich hab mir sagen lassen, dass ich in Münster als Kind war, aber daran kann ich mich nicht so erinnern.

Aber ich war ab und zu im Zoo Hannover. Zuletzt 2010. Auch schon wieder 7 Jahre her. Der Zoo ist wirklich sehr schön und 2010 wurde damals auch noch einiges neu gemacht. Das war noch nicht ganz fertig. Der ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Und in welchen Zoos wart ihr so?

Die nächsten Fragen:

Donnerstag: Freitag: Welche Orte in Deutschland findet ihr am schönsten?

Samstags: Was mögt ihr lieber: Ostsee/Nordsee oder Alpen und wieso?

Sonntag: Aus welchem Bundesland in Deutschland kommt ihr und mögt ihr es dort zu wohnen?

17 Gedanken zu „Corlys Themenwoche 59.4.: Deutschlandreise: Zoos

  1. Zoos…
    Ich war als Kind mit meinen Großeltern immer im Braunschweiger Zoo (sehr klein, kaum Tiere, aber als Kind reichte einem ja schon, wenn man die Ziegen füttern und streicheln durfte… und da ich in Braunschweig aufgewachsen bin^^)
    Dann im Hannover Zoo (war ja von Braunschweig nicht allzu weit entfernt)
    im Leipziger Zoo (ebenfalls, weil ich da gewohnt habe)
    und im Heidelberger Zoo (ist und bleibt meine liebste Stadt auf der Welt)
    Ich überlege, ob ich auch im Kölner Zoo mal war… bestimmt, da wir dort sehr oft auf Verwandtschaftsbesuch waren… kann ich jetzt aber nicht mehr mit Sicherheit sagen)

    Gefällt 2 Personen

  2. Pingback: Corlys Themenwoche 59.4.: Deutschlandreise: Zoos – Ich lese

  3. Also im Braunschweiger Zoo war ich schon, fand den aber nicht so spannend. Und natürlich im Zoo Hannover, welchen ich echt schön finde und sehr ansprechend

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s