Corlys Themenwoche 59.6.: Deutschlandreise: Nordsee, Ostsee, oder Alpen?

Und mein Urlaub ist schon wieder fast vorbei. Weiter gehts mit der Deutschlandreise. Heute oder morgen komme ich vermutlich wieder. Ganz genau stand das ja noch nicht fest.

Und das ist die vorletzte Frage für euch:

Was mögt ihr lieber: Ostsee/Nordsee oder Alpen (oder was ganz anderes)  und wieso?

Also erst mal. Ich mag alles. Es hat alles seinen eigenen Reiz. Aber meine Antwort lautet wohl: Nordsee.

Ich fahre immer gerne an die Nordsee, ich liebe das Meer und die Sonnenuntergänge da und es ist einzigartig wegen Ebbe und Flut. Die Gegend ist meist eher flach und nicht so anstrengend zum Gehen für mich. Also optimal für mich. Ich bin ein totaler Nordseefan. Ich war ja auch schon mal in Italien wo es am Wasser so warm war und das war schön, aber die Strände waren da nicht ganz so schön und mir fehlte das Feeling der Nordssee.

Und was mögt ihr am liebsten.

Die letzte Frage:

Aus welchem Bundesland in Deutschland kommt ihr und mögt ihr es dort zu wohnen?

13 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 59.6.: Deutschlandreise: Nordsee, Ostsee, oder Alpen?

  1. Also wenn ich mich entscheiden müsste, gewinnt ganz klar das Wasser vor den Bergen, mit denen ich absolut nichts anfangen kann. Ich mag es nicht zu wandern und bin auch kein Fan von Wintersport.
    Da ich ursprünglich aus Niedersachsen stamme, war ich früher immer an der Nordsee. Diesen Sommer statte ich das erste Mal der Ostsee einen Besuch ab. Dann kann ich fair vergleichen und mich für eine See entscheiden.
    Im Allgemeinen bin ich aber eher der Städtereisetyp. Ich liebe es eine neue Stadt zu erkunden.

    Gefällt 2 Personen

    • Huhu,

      wandern mag ich auch nicht so. Ski fahren hab ich mal gemacht durch eine Freizeit, aber ist lange her, aber die Berge find ich trotzdem schön und man muss ja auch nicht direkt wandern. Darf ich fragen woher aus Niedersachsen? Städtereisen mag ich auch, aber ebenso die Landschaft. Ich liebe es am Wasser zu sein.

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

