Corlys Themenwoche 59.7.: Deutschlandreise: In welchem Bundesland wohnt ihr?

Die letzte Frage meiner Themenwohce steht schon wieder an. Seid mit dabei, wenn es heißt Fragen zu beantworten. Ich glaub ja nicht, dass ich erst morgen wieder komme. Deswegen bereite ich jetzt keine weitere Frage vor.

Und das ist meine letzte Frage:

Aus welchem Bundesland in Deutschland kommt ihr und mögt ihr es dort zu wohnen?

Ich wohne im schönen NRW zwischen Hameln und Bielefeld irgendwo. (Ich wohne an der Grenze von Niedersachsen). Im schönen Weserberlgand. Unsere Gegend ist sehr ländlich und alle Großstädte sind weiter weg, aber dafür ist die Gegend auch sehr schön und es gibt wirklich viel zu sehen hier. Ich mag es hier zu wohnen, auch wenn die kleinen Orte hier so langsam aber sicher aussterben.

Und wo wohnt ihr? Wie gefällt es euch dort?

Ich hoffe ihr habt die Deutschlandwoche gefallen. Mir hat sie sehr viel sSpass gemacht, auch wenn ich jetzt alles auf einmal vordaritert habe, was ich ja sonst nicht so mache.

Und nächste Woche gehts dann rund um Namen:

Montag: Was sind eure Lieblingsnamen?
Dienstag: Macht ihr euch Gedanken zu Namen?
Mittwoch: Was bedeutet euer Vorname? Gefällt es euch? Habt ihr vielleicht sogar einen Namenstag?
Donnerstag: Wie gefällt euch euer Nachname? Oder seid ihr vielleicht gar nicht so zufrieden damit?
Freitag: Welche Namen mögt ihr nicht so?
Samstag: Welche Namen aus Bücher/Filme/Serien gefallen euch besonders?

19 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 59.7.: Deutschlandreise: In welchem Bundesland wohnt ihr?

  1. Interessant zu hören!😊 Ich wohne im Kreis Herford und habe eine gute Freundin, die in Extertal wohnt und die ich oft besuche. Die Fahrt dahin ist immer sehr schön, denn es liegt im Grünen. Das Weserbergland ist wirklich toll!
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    • sorry, werde das noch mal offlne nehmen. Eigentlich war das erst für nächsten Sonntag geplant. Da ist was schief gelaufen. Ja, stimmt. ist serh schön. Auch das Extertal.

      Like

  2. Pingback: Corlys Themenwoche 59.7.: Deutschlandreise: In welchem Bundesland wohnt ihr? – Ich lese
    • Ach, Niedersachsen ist ja praktisch bei mir an der Grenze. Das ist nicht weit weg und ich hab auch mal ein paar Jahre in Niedersachsen gewohnt. Ich mag es. Aber das andere ist doch auch schön.

      Like

  3. Niedersachsen. Fühle mich hier auch sehr wohl. Wohne in einem kleinen Kaff in der Nähe von Hannover und von hier hat man gute Anbindungen in andere Städte

    Gefällt 1 Person

    • Hannover ist ja mehr oder weniger meine zweite Heimat. Zumindest früher. Mit Niedersachen fühle ich mich aber schon immer verbunden, da ich hier an der Grenze von Niedersachsen wohne und außerdem jedes Jahr seit meiner Geburt mindestens einmal in Göttingen bin.

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.