Corlys Themenwoche 60.1.: Namen: Was sind eure Lieblingsnamen?

So, ich bin wieder zu Hause und natürlich gehts gleich weiter mit meiner Themenwoche. Diesmal gehts um Namen.

Und das ist meine erste Frage für euch:

Was sind eure Lieblingsnamen?
Ich persönlich habe mich früher sehr viel mit Namen beschäftigt. Vor allem schon für Ideen für meine Geschichten. Aktuell tu ich das etwas weniger, aber es gibt schon wirklich schöne Namen und das ist ein Thema, was mir auch am Herzen liegt. Namen.

Jungen:

Finn

Ist einer meiner absolusten Lieblingsnamen. Diesen kurzen recht häufigen Namen find ich einfach klasse und klanglich sehr schön und so einfach.

Luca

Den liebe ich auch schon total lange. Ich find den einfach klanglich sehr schön und schlicht und in der Schreibweise am besten.

Robin

Den hab ich in einem meiner Lieblingsjugendbücher mal gelesen und seitdem liebe ich den sehr. Also schon sehr lange. Mit Robin verbindet man irgendwie auch immer Robin Hood, aber ich mag den Namen einfach total gern.

Tristan

Den Namen mag ich immer mal wieder. Er ist nicht mein absoluter Lieblingsname, aber er hat was und ist ja auch eher selten. Ich mag ihn gerade wieder sehr.

Kilian

Auch den mag ich immer mal wieder. Gerade find ich ihn sehr schön. Ein klassischer, aber doch eher seltener Name.

Mädchen:

Emma

Emma liebe ich auch schon sehr lange. Der Name klingt einfach rund, kurz und schön. Ich find ihn toll.

Anna Lena

Auch ein schöner Name, den ich mag. Auch wenn er nicht mein Lieblingsname ist, aber er hat was und er ist mal was anderes.

Sophie

Den fand ich lange Zeit sehr langweilig, da er doch unter Babys recht häufig ist, aber mittlerweile mag ich Sophie wieder sehr gern und find ihn klanglich einfach schön.

Maja

Ich mag den Namen sehr gern. Ob er mein Liebling ist sei dahin gestellt, aber er klingt einfach schön.

Luisa

Den mag ich auch schon sehr lange und mal mehr und mal weniger, aber er ist klanglich einfach schön.

Wobei das nicht meine absoluten Lieblingsnamen sind. Nicht alle.

Und dann mag ich natürlich auch noch solche, die ich auch in meinen Geschichten verwende und mir teilweise selbst zusammen setze oder die eher seltener sind.

Männlich:

Tiljan

Ist ja irgendwie mein Lieblingsname aus der Geschichte. Ich weiß nicht ob er einzigartig ist, aber damals hab ich ihn mir aus Til und Jan zusammen gesetzt und ich find ihn nach wie vor klasse.

Corentin

Corentin hab ich mal irgendwo gelesen und fand ich klasse. Zu meiner Geschichte passt der Name perfekt und ich mag ihn.

Cameron

Erinnert mich irgendwie immer an die Schottischen Highlands. Mag an Outlander liegen, da es ja auch ein Nachname ist. Aber als ich Cameron erfand hab ich Outlander noch gar nicht geguckt. Das war lange davor und ich find der Name passt einfach prefekt zu ihm und mag ihn immer noch.

Leinar

Auch das ist eine Eigenkreation von mir. Keine Ahnung ob es den woanders so auch gibt, aber ich find den toll.

Weiblich:

Mianna

Auch den hab ich mir zusammen gesetzt. Ich find der klingt ein wenig asiatisch oder so. Ich mag den aber nach wie vor.

Sophann

den hab ich aus Sophie zusammen gesetzt und find ich nach wie vor auch gut. Der hat einfach was.

Corly

Mein Blogname mittlerweile. Ich find den Namen irgendwie lieblich. Er hat was. Ich mag ihn immer noch.

Carlina

Der ist nicht ganz so ungewöhnlich wie die anderen, aber auch den find ich klanglich sehr schön.

Und was sind eure Lieblingsnamen? Wie findet ihr meine Namen?

Die nächsten Fragen:

Dienstag: Macht ihr euch Gedanken zu Namen?
Mittwoch: Was bedeutet euer Vorname? Gefällt es euch? Habt ihr vielleicht sogar einen Namenstag?
Donnerstag: Wie gefällt euch euer Nachname? Oder seid ihr vielleicht gar nicht so zufrieden damit?
Freitag: Welche Namen mögt ihr nicht so?
Samstag: Welche Namen aus Bücher/Filme/Serien gefallen euch besonders?

Advertisements

10 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 60.1.: Namen: Was sind eure Lieblingsnamen?

  1. Puhh ich mag viele Namen, auch welche, die du aufgezählt hast:

    Maya, Lina, Emma, Ruby, Emily, Sierra, Megan, …
    Fynn, Luca, Luis, Jannik, Noah, …

    Aber iwie finde ich mehr Mädchennamen schön:D

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s