MediaMonday 310/64: Vom Weltkulturerbe, Urlaub und Bücherhighlights

Nun gibts mal wieder einen MediaMonday von mir. Beim letzten konnte ich leider nicht aktiv dabei sein, aber diesmal schon.

Media Monday #310

  1. Das Pfingstwochenende war ich heute noch im Urlaub und morgen möchte ich entspannen und am Lap Top Sachen nachholen.
  1. Neulich habe ich gehört/gelesen, dass Deutschland auf Platz 5 des Rankins des Weltkulturerbe ist (Stand. 2016). Gesehen hab ich davon: Würzburger Residenz, Dom und Michaeliskirche in Hildesheim, Altstadt von Bamberg, Grube Messel, Kölner Dom, Klassisches Weimar, Wattenmeer, Kloster Corvey von außen, und Hamburger Speicherstadt von außen.

und außerdem Pompeii und Amalfiküste in Italien, Altastadt von Vilnius in Litauen, Wattenmeer in den Niederlanden, Historische Zentrum Salzburg. Ich find sowas ja immer faszinierend.

  1. Heidelberg ist mir persönlich ja viel zu Tourismus, nachdem der Rest der Woche recht ruhig war.


  1. Von dem, was mir dieses Jahr bisher an Lektüre untergekommen ist, ist die Royalreihe von Valentina Fast unter anderem mein Highlight. Ich liebe sie. Hach, ja, schon wieder Royal.


  1. Heidelberg hätte ich in einer Zeit von einem Jahrzehnt kaum wiedererkannt, schließlich war ich damals auch nicht so weit in der Innenstadt rein und außerdem kann nach zehn Jahren in einer Stadt viel passieren.


  1. Das Talent irgendwas nicht richtig wieder zu geben habe ich leider.

  2. Zuletzt habe ich Urlaub gemacht und das war wirklich schön, weil so schönes Wetter war und das Ferienhaus so ruhig lag. Ein Reisebericht wird folgen.

Advertisements

4 Gedanken zu “MediaMonday 310/64: Vom Weltkulturerbe, Urlaub und Bücherhighlights

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s