Montagsfrage 81: Schönste Bücherwelten?

Diese Woche fällt die Montagsfrage offenbar aus wegen Feiertag. Das ist für mich eine gute Möglichkeit die Frage von letzter Woche aufzuholen. Schließlich war die Frage von mir.

Welche Bücherwelten magst du am liebsten und wieso?

Da gibts ja so viele schöne. Da ist es schwer sich zu entscheiden. Ich zähle mal ein paar auf und versuche eine Reihenfolge zu bilden.

JKR – Harry Potter

Ganz klar. Was sollte ich an dieser Stelle anderes wählen als Harry Potter. Die Welt ist einfach klasse. Hogwarts, die Winkelgasse und den Fuchsbau würde ich unglaublich gern mal besuchen. Ich liebe sie. Die Welt ist toll. Ach, und Hogsmeade nicht zu vergessen.

Linea Harris – Bitter & Sweet

Auch die Welt von Bitter & Sweet an der Akademie gefällt mir unglaublich gut. Die vielen verschiedenen Zauberwesen an einem Ort, die Einrichtung und die Mairas haben mir unglaublich gut gefallen. Die Welt hat mich wirklich beeindruckt.

Julie Kagawa – Plötzlich Fee

Natürlich ist auch das Nimmernie sehr interessant als Welt und gefällt mir ausgesprochen gut. Es hat auch einfach viel zu bieten. Ich mag die Welt.

Rhiannon Thomas – Ewig Wenn Liebe erwacht

Ich mochte diese märchenhafte Welt. Denn bei vielen Neuauflagen von Märchen wirkt sie ja gar nicht mehr so märchenhaft, aber hier schon. Das hat mir sehr gefallen.

Nora  Roberts – Quinn

Mir hat einfach diese Welt der vier Brüder sehr gefallen und wie sie zusammen hielten und die Stadt am Meer war wirklich traumhaft schön.

Besonders gefallen mir halt aussergewöhnliche magische Welten, die sich von anderen abheben.
Und wie ist das bei euch? Was für Welten gefallen euch am besten?

Advertisements

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s