Aktion Stempeln 10: Juni 2016

Es wird schon wieder gestempelt und ich bin natürlich mit dabei. Diesmal knüpfe ich mir den Juni 2016.

Colleen Hoover – Love and Confess

Natürlich ist mir ein Colleen Hoover Werk im Kopf geblieben. Die bleiben mir immer im Kopf. Sie sind einzigartig und wunderbar und intensiv. Ich liebe sie alle. Hier hat mich vor allem der Prolog und die Idee begeistert. Gott, ist das wirklich schon wieder ein Jahr her, dass ich dieses Buch gelesen habe?

JKR – Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Nach der mindestens 3. Wiederholung und zich Filmen anschauen sollte man meinen, dass was im Kopf geblieben ist. Außerdem ist es immerhin Harry Potter.

Britta Sabbag – Herzriss

Den mochte ich weniger als Teil 1, aber es ist noch recht viel im Kopf geblieben. So von der Handlung her.

 

Kass Morgan – Die 100 3 Heimkehr

Hier ist mir nicht mehr so viel im Kopf geblieben, aber der Teil lag mir auch nicht mehr. 1 + 2 mochte ich sehr gern. Dieser hier konnte mich nicht überzeugen.

Maggie Stiefvater – Was die Spiegel wissen

Auch das ist mir nicht so im Kopf geblieben. Ich weiß noch teilweise dunkel was los war. Das war aber auch schon alles. Diese Reihe kann mich einfach nicht so überzeugen wie die anderen der Autoren. Da fällt mir ein, dass es auch mal an der Zeit wäre den letzten Teil der Reihe zu lesen. Ist doch der letzte, oder?

Sandra Regnier – Pan 1 Das Flüstern der Zeit

Auch hier weiß ich noch ganz dunkel was los war, aber nicht mehr. Während ich Pan geliebt hab, fand ich das hier überhaupt nicht gut. Meredith war einfach nur anstrengend und auch die anderen fast nur unsympatisch. Echt schade.

Das wars mit meinem Juni. Welchen Monat stempelt ihr?

10 Gedanken zu “Aktion Stempeln 10: Juni 2016

  1. Hallo liebe Corly,
    Hihi, an Harry Potter werde ich mich wohl auch immer erinnern können. Die Bücher habe ich mehrmals gelesen und dann sind da natürlich auch noch die Filme, die sehr gut umgesetzt sind 🙂
    Bei mir steht jetzt der letzte Raven Boys-Band in den Startlöchern. Ich mag die Reihe, muss aber auch nochmals genau überlege, was denn im dritten Band so alles vorgefallen ist. Da geht es mir ähnlich wie dir. Aber ich freu mich auf den Abschluss.
    Viele Grüße,
    Damaris

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Damaris,

      Ich werde den letzten auf jeden Fall lesen, aber ich weiß noch nicht wann, weil ich ihn auch als E-Book lese. Mal sehen. Ich hoffe, dass danach noch was neues von der Autorin kommt, was mir mehr zusagt.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Huhu Corly:)
    Ich bin seit langem auch einmal wieder bei der Aktion dabei und wollte deshalb bei allen mal vorbei schauen.

    Von deinen Büchern habe ich tatsächlich noch kein einziges gelesen. „Die 100“ habe ich nach dem 2. Teil abgebrochen. Von Colleen Hoover muss ich unbedingt einmal schauen, welche Bücher ich noch nicht besitze und die dann schnell lesen 🙂 „Harry Potter“ habe ich erst vor kurzem als Hörbuch angefangen und habe gerade Band 2 beendet. Hier fehlt mir also noch einiges *schäm* 😀

    Liebe Grüße
    Jana

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Jana,

      Schade, dass du die 100 abgebrochen hast. Teil 1 + 2 haben mir gut gefallen. Allerdings ist es auch vielleicht besser so. Teil 3 lag mir nicht mehr.

      Ich liebe alle Hoover-Bücher und habe mittlerweile auch alle gelesen, die auf deutsch erschienen sind.

      Hörbücher sind ja nicht mein Ding.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Hey Corly,
    von deinen Büchern habe ich Herzriss auch gelesen. Ich fand das Buch wirklich Klasse. Ganz sicher, ob ich den grünen oder den roten Stempel vergeben würde, bin ich nicht. Ich habe noch so einiges von der Handlung im Kopf, aber ob es reicht… ich weiß nicht so genau.
    Hab einen schönen Lesemonat Juni
    LG
    Yvonne

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

