Corlys Themenwoche 60.2.: Namen: Macht ihr euch Gedanken darüber?

Und weiter gehts mit meiner Namenswoche. Seid mit dabei und beantwortet die folgende Frage:

Macht ihr euch Gedanken zu Namen?

Ja, schon. Das schrieb ich ja gestern schon.

Und das ist auch schon sehr lange so, da ich seit meiner Jugend auf der Suche nach Namen für meine Geschichte bin.

Früher hab ich viel in Babygalerien geguckt und Listen gemacht und so hab ich mittlerweile eine recht anständige, aber noch durcheinander wirkende Namensliste.

Ich mach mir einfach Gedanken darüber, wie Namen klingen, ob sie zu häufig oder zu außergewöhnlich sind und wie sie bei anderen ankommen.

Ich mag es einfach über Namen zu quatschen. Es gibt so viele. Und oft merke ich, dass ich Namen mal nicht mag und dann wieder doch. Und manchmal mag ich Namen auch, weil ich Personen mag oder eben nicht, weil ich Personen nicht mag. Das ist ganz unterschiedlich.

Also ja, ich mache mir oft und gerne Gedanken über Namen.

Und wie ist das bei euch so?

Die nächsten Fragen:

Mittwoch: Was bedeutet euer Vorname? Gefällt es euch? Habt ihr vielleicht sogar einen Namenstag?
Donnerstag: Wie gefällt euch euer Vorname/Nachname? Oder seid ihr vielleicht gar nicht so zufrieden damit?
Freitag: Welche Namen mögt ihr nicht so?
Samstag: Welche Namen aus Bücher/Filme/Serien gefallen euch besonders?

Advertisements

6 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 60.2.: Namen: Macht ihr euch Gedanken darüber?

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s