GemeinsamLesen 81: Mit Bitter & Sweet 3 Verlorene Welt

Letzte Woche hab ich einmal ausgesetzt, aber heute bin ich wieder mit dabei beim GemeinsamLesen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell das hier und bin auf S. 258 angekommen.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich versuchte verzweifelt, mich zu bewegen, meine Finger aus dem gierigen Nass zu befreien, doch es half nichts.
 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin etwas enttäuscht. Ich hab mich so darauf gefreut, aber bisher passiert da recht wenig und statt Probleme zu lösen passiert lange entweder nichts weltbewegendes oder eben nur noch mehr Probleme. Sollte das nicht der letzte Teil sein? Dafür find ich das ziemlich lahm.

Außerdem fehlen mir Jills Freunde. Dieser Teil ist doch sehr Jill-Lastig, was auch sehr auffällt. Bisher mochte ich Jill immer, aber hier find ich sie oft eher nicht so gut. Erst schmollt sie lange vor sich hin, dann will sie nichts so nehmen wie es ist, weil das ja überhaupt nicht geht, und dann mischt sie sich überall ein obwohl sie keine Ahnung von Nichts hat. Und Chaz verurteilt sie auch sehr oft, sodass er kaum zur Geltung kommt.

Außerdem ist die Liebesgeschichte hier überhaupt nichts. Bisher gab es eine schöne Szene und das wars. Die beiden werden die ganze Zeit voneinander fern gehalten. Dann kann man sowas ehrlich gesagt auch ganz lassen. Das gefällt mir überhaupt nicht.

Das find ich sehr schade. Da hatte ich doch so viel mehr erwartet, da mir die letzten beiden Teile so gefielen, aber das hier ist leider irgendwie nicht so meins. Ich mag nach wie vor die Welt, aber man hat kaum was von den anderen Charakteren, sondern es geht fast nur um Jill.

4. Liest du Neuerscheinungen immer direkt, oder hebst du sie dir manchmal für einen besonderen Anlass auf?

hatten wir so eine Frage nicht auch schon mal irgendwann. Mir war da was. Weder noch. Ich lese sie wie es kommt. Es kommt auch immer drauf an wann ich in eine Buchhandlung komme um mir ein Buch zu holen und wann ich dann noch dazu komme es zu lesen. Ich plane das nicht wirklich.

Und das wars schon wieder von mir. Was lest ihr denn gerade so?

10 Gedanken zu “GemeinsamLesen 81: Mit Bitter & Sweet 3 Verlorene Welt

    • Huhu,

      also Band 1 und 2 fand ich wirklich gut. Die kann ich auch empfehlen. Drei kann mich nicht überzeugen und da ich nur noch etwa 100 Seiten vor mir hab, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich das noch groß ändert. Aber danke. Ich hoffe, es wird noch wieder besser. Auch wenn ich immer noch drauf warte.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja, find ich auch schade. 1 und 2 fand ich aber wirklich überraschend gut. Deswegen find ich es besonders schade, dass der 3. jetzt so nächlässt.

      Danke, wünsch ich dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

  1. Hey Corly,

    Schade, dass dir dein aktuelles Buch nicht so gut gefällt. Hoffentlich wird es noch besser.
    Ich lese meine Bücher überwiegend digital, deswegen habe ich das Problem mit der Buchhandlung eher nicht. Das Internet ist immer offen. 😉

    LG, Monii

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja, find ich auch. Große Hoffnung hab ich nicht. Das Buch hat nur noch 100 Seiten und die werden wohl auch nicht mehr viel rausreißen, denk ich.

      Ich lese auch digital, aber immer noch wenig. Ich bevorzuge eher Printausgaben.

      LG Corly

      Gefällt mir

    • Huu,

      ja, find ich auch. Ich hoffe zumindest, dass es noch wieder besser wird, aber ich glaub das wird nicht mehr viel rausreißen können. Ich mag einfach die Richtung nicht in die es geht. Alles was ich an der Reihe eigentlich mag rückt sehr in den Hintergrund. LG Corly

      Gefällt 1 Person

  2. Hallo Corly!
    danke für deinen lieben Besuch auf meinem Beitrag 🙂
    Mir geht das auch fast immer so, dass der erst Teil eines Buches viel besser ist als die darauffolgenden, was ich sehr schade finde. Dein Buch hat mich auch interessiert und ich denke ich werde es trotzdem lesen ^^
    Liebe Grüße und trotzdem noch viel Spaß beim Lesen 🙂
    Alex

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Alex,

      Bitte gern. Teil 2 mochte ich eigentlich noch ganz gern, weil Cox da viel aufgeheitert hat und ihre Freunde immer sehr präsent war. Aber dieser hier wird wohl leider eher ein Flop. Ich persönlich find ihn ziemlich überflüssig.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

