Die besten 5 am Donnerstag 41: Filme mit der besten Musik

Ui, das ist ein interessantes, aber auch schwieriges Thema. Da nur 5 zu nehmen ist schon fies.

donnerstag-48

Welche 5 Filme haben die beste Musik?

Armageddon

Vor allem dieses Lied. Ich liebe, liebe, liebe es. Kann aber auch nicht anders als es mit Armageddon zu verbinden. Ich find den Film toll.

Mitten ins Herz ein Song für dich

Dieser Film dreht sich ja rund um die Musik und ich liebe diese Musik. Ich find sie so klasse und sie passt gut zu dem Film.

Pearl Harbor

Die Pearl Harbor-Musik mag ich auch gern, weil sie so schön ruhig und besinnlich ist. Hans Zimmer macht einfach tolle Musik. Diese Musik ist mir einfach sehr im Gedächntis geblieben. Sie passt auch einfach gut zu dem Film.

Notting Hill

Auch von diesem Film ist die Musik wunderschön. Nicht nur dieses Lied, aber das hier ist mein Liebling und die Szene liebe ich auch, genau wie den Film. Ich mag einfach die ganze Musik hier.

Dirty Dancing

Und letztendlich darf natürlich auch Dirty Dancing nicht in dieser Auflistung zählen. Schon seit Jugendzeit ist mir diese Musik in Erinnerung und ich liebe sie heute noch. Nicht nur dieses Lied ist dabei toll, sondern auch alle anderen. Die Musik hier ist einfach klasse. Aber ich liebe auch diese Szene. Die musste ich mir auch gerade noch mal ansehen. Ha, ha. Und habt ihr Gilmore Girls Fans unter uns eigentlich gemerkt, welche Rolle die Mutter viel später noch bekommen wird? Richtig! Emily Gilmore! Na, sowas. Erkennt man doch, oder?

Wobei ich sicher noch ganz viel tolle Filmmusik vergessen habe. Das hier sind nur die ersten, die mir dazu einfallen. Titanic ist auch nicht von schlechten Eltern, Fluch der Karibik, Grease etc.

Kleiner Nachtrag. Gott, wie konnte ich nur König der Löwen vergessen? Unglaublich tolle Musik. Die muss jetzt aber noch erwähnt werden.

Ich liebe, liebe, liebe diese Musik einfach.

Und welche Filmmusik mögt ihr so?

Advertisements

11 Gedanken zu “Die besten 5 am Donnerstag 41: Filme mit der besten Musik

  1. Die von Mamma Mia und Grease finde ich sehr cool:) Dirty Dancing ist natürlich ein Klassiker, die restlichen von dir kenne ich nicht 😅 Disney Musik finde ich auch meistens sehr cool

    Gefällt 1 Person

  2. Armageddon und König der Löwen habe ich gar nicht mehr gedacht. Bei den anderen kann ich mich nicht mehr an die Musik erinnern. Ich glaube heute gibt es nicht mehr so eindringliche Filmmusik – ausser bei Musikfilmen – oder ich achte nicht mehr so drauf, wie früher LG

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s