Corlys Wochenübersicht 71/73 + 72/24: 29.05.17 – 11.06.17

So, langsam wird es an der Zeit die Wochenübersicht zu beginnen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die heute oder gar morgen schon fertig kriege, da ich ja von zwei Wochen berichten werde.

29.05.17 – 04.06.17

Aktuelle Lektüre

Die lasse ich hier mal weg, weil es schon wieder länger her ist.

Neuzugänge

Im Urlaub habe ich zwei Bücher gekauft. Auf beide bin ich schon sehr gespannt.

Corlys Themenwoche 59: Deutschlandreise

59.1.: Auf welchen Inseln wart ihr schon? (6 K)
59.2.: An welchen Seen Deutschlands wart ihr schon? (18 K)
59.3.: Welche Sehenswürdigkeiten gesehen und mögt ihr? (12 K)
59.5.: Die schönsten Orte (25 K)
59.4.: Welche Zoos in Deutschland könnt ihr empfehlen? (17 K)
59.6.: Nordsee, Ostsee oder Alpen? (13 K)
59.7.: In welchem Bundesland wohnt ihr? (19 K)

In meiner Abwesenheit gabs zur Themenwoche passend zu meinem Urlaub das Thema Deutschlandreise. Das passte so gut, weil ich selbst in Deutschland unterwegs war. Schaut doch mal vorbei.

Blogaktionen:

Serienmittwoch 74: Mitmachaufgabe (Motive fürs verrückte Serienlabyrinth) (15 K)

Show it on Friday 49: Zeige ein Buch mit einem potentiellen Buchdatecharakter (14 K)

Schreibklick 2: Heiße Begegnungen (20 K)

TTT 89: 10 Sience Fiction Bücher (26 K)

Hier gabs natürlich nicht so viele, da ich nicht da war und nur das machen konnnte, was ich vordartieren konnte, aber immerhin ein bisschen. Guckt doch mal rein.

05.06.17 – 11.06.17

Aktuelle Lektüre:

Ich lese gerade den Abschluss von Das Juwel, was ich sehr mag. Das nenne ich einen Endband und nicht das, was ich von Bitter & Sweet bekommen hab.

Blogaktionen:

MediaMonday 304/64: Vom Weltkulturerbe, Urlaub und Bücherhighlights (4 K)
Montagsfrage 81: Schöne Buchwelten (10 K)

Die besten 5 am Donnerstag Verfilmte Kultserien (9 K)

Follow Friday 3: Lesehighlight Mai 2017 (8 K)

GemeinsamLesen 81: Mit Bitter & Sweet 3 Verlorene Welt (10 K)

Serienmittwoch 75: Liebste Buddy Movie Pärchen (25 K)
Leselaunen 33: Bitter & Sweet 3 Verlorene Welt (2 K)

TTT 90: 10 Bücher, deren Titel mit L beginnen (22 K)
Die besten 5 am Donnerstag 41: Filme mit der besten Musik (11 K)

Show it on Friday 50: Ein noch nie dagewesenes Buch (10 K)
Follow Friday 4: Nicht mögende Themen (10 K)
Lesewoche 3 (2 K)
Freitagsfüller 33: Von Hochzeiten, Urlaub und Frühstück (12 K)
Fünf am Freitag 1: Tabuthmen in Büchern(4 K)

Bookish-Sunday 37: Leseempfehlungen (2 K)

Story-Samstag 18: Der erste Satz ein magischer Club (8 K)

Ich habe ein paar Blogaktionen von letzter Woche aufgeholt und außerdem ist eine neue dabei. Den Story-Samstag hab ich auch endlich geschafft. Sonst ist alles beim Alten. Also schaut euch einfach mal um.

Zurückgeschaut 3: Mai 2017 (-)
Atkion Stempeln 10: Juni 2016 (2 K)

Zwei Wochenaktionen ausser der Reihe gibts von mir. Schaut doch einfach mal rein.

Corlys Themenwoche 60: Namen

60.1.: Was sind eure Lieblingsnamen? (10 K)
60.2.: Macht ihr euch Gedanken darüber? (6 K)
60.3.: Welche Bedeutung hat eurer Vorname? (15 K)
60.4.: Mögt ihr eure Namen? (8 K)
60.5.: Welche Namen mögt ihr nicht? (14 K)
60.6.: Namen aus Büchern, welche mögt ihr? (10 K)
60.7.: Welches Namensänderung hättet ihr gerne? (6 K)

In meiner Themenwoche gehts diesmal rund um Namen, da mich das Thema sehr interessiert. Wenn euch auch interessiert, schaut doch mal vorbei.

Rezension:

Emma Lena – Die Zauberfeen Teil 1 (4 K)
Linea Harris – Bitter & Sweet 3 Verlorene Welt (2 K)

Zwei Rezensionen gabs von mir. Die Zauberfeen ist meine eigene Geschichte, aber ich habe sie genauso rezensiert wie ich es beim Lesen empfunden habe. Bitter & Sweet 3 hat mir leider nicht so gut gefallen. Die Liebesgeschichte war gar nichts und auch sonst wirkte es eher lasch. Aber stöbert doch einfach mal durch.

Serientagebuch:

Bones: Staffel 3 Folge 1 + 2 (-)
Bones: Staffel 3 Folge 3 + 4 (-)
Gilmore Girls: Staffel 2 Folge 2 + 3 (-)

Die Serien von letzter Woche habe ich nachgeholt, weil ich es aufgenommen hatte. Da Gilmore Girls am Montag ausfiel ging das mit Bones da auch noch gut. Ausserdem habe ich die aktuelle Folge Bones gesehen. Stöbert euch doch mal durch.

Tag

Autoren-ABC (-)

Und einmal wurde ich getaggt, wo ich auch gerne mitgemacht habe.

Schreibprojekte 29.05.17 – 11.06.17

Dylan und Darleen/ Die Zauberfeen/ Rittergilde

Leider hab ich hier nichts geschafft. Es war einfach immer noch viel zu viel los. Aber ich möchte da jetzt unbedingt mal wieder voran kommen.

Magische Welten 3 Feuerwind

Da bin ich mittlerweile auf S. 41 gelandet. Fast bei S. 42. Insgesamt hab ich in den zwei Wochen also 6 Seiten geschafft. Etwa 1 Seite letzte Woche.

Prinzengeschichte:

Hier bin ich mittlerweile auf S. 59 gelandet. Da hab ich sogar 7 Seiten geschafft. Auch etwa eine Seite davon letzte Woche.

Insgesamt habe ich in den zwei Wochen also 13 Seiten geschafft. Das ist doch schon was.

Und hier kommen meine zwei Juwelenhaften Statistiken:

29.05.17 – 04.06.17

Akademiebesucher: 314 Schulbewohner gesichtet
Hexenhafte Aufrufe: 531 Hexenschüler gesehen
Beiträge: 11 Beitragsfinder
Urlaubshafte Kommentare: 141 Urlaubsfreunde entdeckt
Ländliche Gefällt-Mir-Anngaben: 108 Landschaftsfreunde gesucht

Ich hatte nur 10 Besucher weniger als die Woche davor, dafür aber 176 Aufrufe weniger, aber auch 19 Beiträge weniger, 108 Kommentare weniger und 149 Gefällt-Mir-Angaben weniger.

Ausländische Schulbewohner:

Vereinigte Staaten: 117
Österreich: 22
Schweiz: 15
Vereinigtes Königreich: 5
Indien: 3
Rumänien: 2
Brasilien: 2
Frankreich: 2
Argentinien: 1

Vereinigte Staaten hat 3 weniger, Österreich ist gleich geblieben, Schweiz hat 25 weniger. Der Rest ist neu dabei. Exoten gibt es keine.

Tag mit der besten Besuchzerahl: 30.05.17 (64 Schulbewohner gesichtet)
Tag mit den meisten Aufrufen: 01.06.17 (106 Hexenschüler gesehen)
Tag mit den meisten Kommentaren: 04.06.17 (93 Urlaubsfreunde entdeckt)
Tag mit den meisten Gefällt-Mir-Angaben: 29.05.17 (34 Landschaftsfreunde besucht)

Das ist recht gemischt, aber auch nicht weiter verwunderlich. Die Besucher sind um 10 gesunken, 33 Aufrufe weniger, 36 Kommentare mehr und 20 gefällt mir Angaben weniger.

Die beste Seite ausser der Startseite:

TTT 89: 10 Sience Fiction Bücher: 37
Serienmittwoch 74: Mitmachaufgabe: 29
Show it on Friday 49: Buchdate: 28

Die erste Zahl ist natürlich extrem niedriger, die 2. und 3. sehr wenig mehr.

Suchbegriffe:

Harry Potter und der Stein der Weisen: 2
Zitate Kein Ort ohne dich: 1
Zitate Harry Potter Freundschaft: 1

Irgendwie sind diese Zitate immer noch beliebt.

05.06.17 – 11.06.17

Ängstliche Besucher: 429 Angshasen gefühlt
Aufsässige Aufrufe: 720 Aufsässige verhaftet
Beitragsfinder: 31
Freundschaftliche Kommentare: 254 Freunde gesichtet
Hochzeitsglockenläutende Gefällt-Mir-Angaben: 232 Hochzeitsglocken geläutet

Ich habe wieder 115 Besucher mehr als letzte Woche. Ich habe 189 Aufrufe mehr, aber auch 20 Beiträge mehr, 113 Kommentare mehr und 124 Gefällt-Mir-Angaben mehr.

Ausländische Angsthasen:

Vereinigte Staaten: 174
Frankreich: 25
Schweiz: 20
Österreich: 12
Vereinigtes Königreich: 7
Brasilien: 5
Indien: 3
Norwegen: 2
Bangladesch: 2

Exoten: Bangladesch

USA hat 57 mehr, Frankreich 23 mehr, Schweiz 5 mehr undVereinigtes Königreich 2 mehr.

Tag mit den meisten Besuchern: 05.06.17 (97 Angsthasen gefühlt)
Tag mit den meisten Aufrufen: 08.06.17 (131 Hexenschüler gesehen)
Tag mit den meisten Kommentaren: 08.06.17 (62 Freunde gesichtet)
Tag mit den Gefällt-Mir-Angaben: 08.06.178 (64 Hochzeitsglocken geläutet)

Ich hab 33 Besucher mehr als letzte Woche, 25 Aufrufe mehr, 31 Kommentare weniger und 30 Gefällt-Mir-Angaben mehr.

Die beste Seite ausser der Startseite:

TTT 90: 10 Bücher mit L: 31
Buchzitate Harry Potter: 29
Show it on Friday 50: 22
Serienmittwoch 75: Liebste Buddy Movie Pärchen: 22

Die Zahlen sind schon wieder etwas gesunken. Besonders die erste.

Follower:

Vorletzte Woche: 293
Diese Woche: 298

Es nähert sich ganz stark der 300! Wahnsinn!!!

Und sonst so?

Die erste Woche war ich im Urlaub. Da bin ich auch nicht zu einer Wochenübersicht bekommen. Es war sehr ruhig, ländlich und erholsam. Der Ausblick vom Balkon auf den Sonnenuntergang war auch nicht schlecht. Es wurde viel unternommen und besichtigt. Ein Reisebericht ist geplant. Ich weiß nur nicht wann ich dazu komme.

Diese Woche war ich eigentlich zu Hause, bin aber dennoch nicht viel zu was gekommen. Ich hatte viel auf dem Blog nachzuholen, was viel Zeit gekostet hat. Gestern war ich auf einer Hochzeit, die schön war und auch nicht ganz stereotypisch von der Lokation her. Das hatte schon was.

Sonst konzentriere ich mich gerade viel aufs Lesen und meine Hobbys und so.

Und was ist bei euch so los?

Ich wünsch euch eine schöne Woche.

Eure Corly

Advertisements

2 Gedanken zu “Corlys Wochenübersicht 71/73 + 72/24: 29.05.17 – 11.06.17

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s