Corlys Themenwoche 61.1.: Sammeln: Was sammelt ihr?

Eine neue Themenwoche beginnt und die dreht sich rund ums Sammeln. Da bin ich schon gespannt drauf, was ihr denn so sammelt. Also seid mit dabei und beantwortet erneut eine Woche lang die Fragen zum Thema Sammeln.

Und das ist meine erste Frage:

Sammelt ihr gerne Dinge und was sammelt ihr?

Ich sammel unheimlich gerne Dinge. Das war auch schon immer so. Ich tu mich schwer was weg zu tun. Ich mache das schon mal. Aber ich hebe gerne Andenken oder ähnliches auf.

Aktuell sind das besonders Lesezeichen und Fotos. Wobei die Fotos mittlerweile digital sind, ich aber auch noch alte hab oder sie auch ausdrucke. Mittlerweile eher in Form von Fotobüchern, also kann man wohl sagen: Ich sammel Fotobücher?

Ich sammel schon immer Postkarten, Geburtstagskarten, Kalenderfotos, Leseproben, Grußkarten im Allgemeinen, Programmhefte von Veranstaltungen auf denen ich war, Eintrittskarten, Kinokarten usw. Sowas behalte ich immer gern um mich daran zu erinnern, wo ich mal überall gewesen bin und was ich bekommen habe usw. Manches schmeißt man auch einfach nicht weg.

Kann man eigentlich sagen: Ich sammel Bücher und DVDs? Ich denke schon. Immerhin hebe ich sie ja auf und geb sie selten weg. Und ich hab da bei beiden eine mittlerweile für mich zumindest recht große Sammlung. Also ja, ich sammel auch diese Dinge.

Außerdem sammel ich Lesezeichen. Da hab ich mittlerweile eine ordentliche Sammlung. Nur manchmal schmeiße ich welche weg. Ich nehme sie meistens mit aus der Buchhandlung oder bekomme sie auch mal geschenkt. Ganz selten kaufe ich sie auch selbst. Ich mag meine Lesezeichensammlung und würde sie niemals wieder hergeben.

Und bestimmt sammel ich vieles anderes, aber manches gehört auch zum Thema, was hast du früher gesammelt. Ich habe es noch, sammel es aber nicht mehr  aktuell.

Und was sammelt ihr so? Das würde mich wirklich interessieren. Erzählt es mir doch. Aber beachtet: Was ihr früher gesammelt habt kommt noch als Extrathema.

Die nächsten Fragen:

Dienstag: Habt ihr früher andere Dinge gesammelt als heute?
Mittwoch: Wie lange hebt ihr eure gesammelten Dinge auf?
Donnerstag: Welche Themengebiete interessieren euch beim Sammeln?
Freitags: Wie lange sammelt ihr eigentlich schon Dinge?
Samstags: Was ist eure schönste Sammelerinnerung?

Advertisements

11 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 61.1.: Sammeln: Was sammelt ihr?

  1. Du sammelst auf jeden Fall sehr viel:D
    Alao ich sammele auch Bücher und Filme, ebenfalls Fotos und sonstigen Kram wie Eintrittskarten wie du, weil ich es sehr schön sie aufzuheben. Pfandflaschen könnte man bei mir auch schon fast als sammeln ansehen😂 und sammel ich noch iwas, so Delfinglasfiguren habe ich mehrere und viele Nagellacke und Labellos. Glaube das wars😂

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s