GemeinsamLesen 82: Mit Das Juwel 3 und Der Prinz der Elfen

Ein neues GemeinsamLesen steht an und ich bin natürlich wieder mit dabei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich hänge gerade mal wieder in der Schwebe. Das erste hab ich heute beendet und das andre möchte ich heute beginnen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der Prinz der Elfen: Am Ende eines Waldweges, hinter einem Bach und einem ausgehöhlten Baumstamm mit Asseln und Termiten, stand auf dem Erdboden ein Sarg aus Glas.

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Juwel 3:

Ich mochte es sehr gern, hatte aber auch etwas mehr erwartet. Mir fehlte teilweise etwas Gefühl. Gerade beim Showdown. Das fand ich etwas lasch. Manchmal wirkte es wie eine Reihe von Aufzählungen der Abläufe. Überhaupt fand ich irgendwie, dass der Showdown so ein bisschen am Rand lief. Das kann aber auch daran liegen, dass ich teilweise nur nebenbei lesen konnte und mich nicht völlig drauf konzentrieren konnte. Was ich etwas schade fand war, dass hier kaum noch was von Ash und Violet kam. Das war zwar ganz gut geregelt, aber etwas mehr hab ich mir doch gewünscht. In den anderen Bänden hat mir das so gefallen. Aber das scheint neue Mode zu werden, dass die Pärchen gerade im letzten Band wo es noch mal richtig intensiv werden könnte auch voneinander getrennt werden und man kaum noch was von ihnen hat. Allerdings war es schon gut zu lesen und überwiegend gut und gerade der Anfang hat mir sehr gut gefallen. Außerdem kam hier noch mal ein paar interessante Dinge zum Vorschein. Dennoch hätte ich allgemein etwas mehr erwartet. Ich fand es gut, aber vom Hocker gehauen hat es mich jetzt nicht. Am besten fand ich immer noch Teil 2.

Der Prinz der Elfen: Ich bin Gespannt drauf. Der Klappentext klingt so gut, aber leider hält die Story ja nicht immer, was der Klappentext verspricht. Na ja, mal sehen.

4.  Bist du Abonnent einer Buch-Box? Was fasziniert dich daran und lohnt es sich am Ende? (Frage von Anja)

Nein, ich müsste jetzt auch erst mal googlen, was das ist. Ah, okay. Das hab ich jetzt mal gegooglet. Mich würde das ehrlich auch nicht reizen, da ich mir meine Bücher selbst aussuchen möchte. Ich lese einfach nicht alles.

14 Gedanken zu “GemeinsamLesen 82: Mit Das Juwel 3 und Der Prinz der Elfen

  1. Heyhey Corly 😀

    Schaade 😥 Ash und Violet waren immer so toll zusammen! Ich lese das Juwel wahrscheinlich Ende Juni oder im Juli :/
    Wirklich schade 😦 Naja…

    Vom ‚Prinz der Elfen‘ habe ich schon einiges gehört, aber Elfen sind immer nicht so meins 🙂

    Eine Buchbox würde ich allein wegen den Goodies irgendwann mal ausprobieren. Damit bekommt man mich ja immer 😀

    Ich wünsche dir noch einen fantastischen Dienstag und viel Spaß mit dem Prinz der Elfen ❤

    Liebste Grüße
    Tina ☺

    Mein Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/06/gemeinsam-lesen-13-throne-of-glass.html#more

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Tina,

      ja, fand ich auch. Ash ist zwar präsent, aber ich hatte da einfach mehr erwartet. Da bin ich gespannt wie es dir gefällt.

      Ich hab jetzt in Der Prinz der Elfen reingelesen. Bisher mag ich die Atmosphäre sehr. Ich liebe Elfen.

      Buchboxen sind für mich einfach irgendwie uninteressant.

      LG Corly

      Like

  2. Hey Corly 🙂

    Beide Bücher kenne ich bisher nur vom sehen her. Juwel 3 will ich aber bald lesen 🙂
    Ich wünsche dir viel Spaß mit Prinz der Elfen 🙂

    Ich bin auch kein Abonnent. Ist mir ein bisschen zu viel pokern, und ich kenne mein Glück – dann ist das Buch nicht mein Geschmack.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend 🙂

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Sunny,

      ich hab es jetzt durch. Ich fand es gut, aber vom Hocker gehauen hat mich der letzte Teil nicht.

      Dankeschön.

      LG Corly

      Like

  3. Hey Corly

    Ich finde es schade, dass dir das Juwel 3 nicht so gut gefallen hat, da er mir noch einmal sehr gut gefallen hat. Tatsächlich fand ich das Ende sehr gut, das einzige was mich etwas gestört hat war die Hinrichtung davor. Aber hier können sich die Geschmäcker scheiden 😄
    Gruß jolanna

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Jolanna,

      ich fand ihn überwiegend auch gut, aber ich hätte einfach noch mehr erwartet. Mir fehlte da einfach noch das gewisse Etwas an diesem Teil. Aber deinen Punkt fand ich auch nicht gut, weil es so nebebei lief. Aber ich kann damit leben. Mir kam es irgendwie so vor als habe ich es gar nicht so richtig mitbekommen und wäre fast unwichtig gewesen. Das fand ich schade. Sie trauerten ein wenig machten aber einfach weiter ohne weiter drüber nachzudenken. Ich fand hier aber vieles auch eher nebenbei.

      LG Corly

      Like

  4. Hallo Corly, 🙂
    beide Bücher sind am Wochenende bei mir eingezogen. 😀 Das Juwel 3 möchte ich auch ganz bald lesen und bin schon ganz gespannt darauf. 🙂 Schade, dass es dir nicht ganz so zugesagt hat.
    Von Holly Black habe ich die Reihe um Weißer Fluch geliebt, deshalb bin ich auch auf ihr neuestes Werk gespannt. 🙂
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass es dir gefallen wird. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Marina,

      Juwel mochte ich schon, aber mir fehlte da noch das gewisse Etwas. Ich fand es einfach etwas zu lasch. Gerade auch was die Charaktere anging.

      Der Prinz der Elfen gefällt mir bisher gut. Die Charaktere sind noch nicht so der Hit, aber die Fantasywelt ist toll.

      LG Corly

      Like

    • Okay, dann bin ich aber beruhigter, was Das Juwel 3 angeht. 😉 Ich lasse mich mal überraschen. 🙂

      Und dass „Der Prinz der Elfen“ schon eine tolle Fantasywelt hat, klingt auch sehr gut. 🙂 Ich hoffe, dass die Charaktere noch besser werden. 🙂

      Gefällt 1 Person

  5. Huhu!
    Ach ich wusste gar nicht, dass es von meinem aktuellen Buch „Renegade- Tiefenrausch“ eine Fortsetzung gibt… wie schade, dass die nicht übersetzt wurde 😦
    Von „Das Juwel“ habe ich den ersten Band gelesen, der war so schön! ❤
    Dein anderes Buch kenne ich noch nicht, gleich mal schauen, worum es geht 😉

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Selene,

      Ja, gibt es, aber nur auf englisch. Ich mochte am liebsten Teil 2 von Das Juwel.

      Es geht um Elfen. Fantasytechnisch ist es ganz gut. charaktermäßig so la la.

      LG Corly

      Like

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.