Corlys Themenwoche 61.3.: Sammeln: Wie lange hebt ihr Dinge auf?

Und schon wieder gibts einen Beitrag von mir zum Thema sammeln bei meiner Sammelwoche. Seid mit dabei.

Und das ist meine heutige Frage:

Wie lange hebt ihr eure gesammelten Dinge auf?

Das ist unterschiedlich. Aber vieles ziemlich lange.

Ich hab immer noch Muscheln von früher, Geschichten von früher, Bravoausschnitte, Schülerzeitungen, Bücher, DVDs, Kinderbücher, Geburtstagskarten, Fotos, Kinokarten etc, Briefe. Sowas würde ich auch nie wegschmeißen.

Aber ich glaub meine Briefmarkensammlung existiert nicht mehr. Zumindest hab ich sie schon lange nicht mehr gesehen. Das meiste heb ich aber schon auf. Zwischendurch ist aber auch mal ein Teil weggekommen, wie vollständige Bravos usw, Blätter, weil sie verwelkt sind und sowas halt. Das kommt wirklich auf die Dinge, die ich sammel an.

Und wie ist das bei euch?

Die nächsten Fragen:

Donnerstag: Welche Themengebiete interessieren euch beim Sammeln?
Freitags: Wie lange sammelt ihr eigentlich schon Dinge?
Samstags: Was ist eure schönste Sammelerinnerung?

10 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 61.3.: Sammeln: Wie lange hebt ihr Dinge auf?

  1. Hallo Corly

    Bücher natürlich sehr, sehr lange. Meine Gilde-Clowns und sämtlichen anderen Nippes. Ich miste aber auch oft aus. Mein Geschmack ändert sich. Mein Lieblingsnippes: Drei Büchereulen, die ich in einer Boutique gekauft habe. Es gibt sie insgesamt nur zwei mal. So wurde es mir zumindest gesagt.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Gisela,

      Clowns sind eher nicht mein Ding. Ich hab etwa 4 Dekoclowns, stell sie aber selten auf. Diese Nippes sind offenbar an mir vorbei gagengangen. Hach, Büchereulen sind doch cool.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Ich sammel ja kaum Sachen, die einzige Ausnahme ist meine Marvel-Sammlung und die werde ich persönlich zu Lebenzeiten auch nicht aufgeben ^^
    Ansonsten habe ich ein paar Bücher, aber auch nur die wirklichen Herzensbücher, aber das kann man nicht als Sammlung bezeichnen.
    Also sagen wir mal so, da ich wenig sammel, landet eigentlich alles recht schnell wieder in einem neuem Zuhause und meine wirkliche Sammlung lebt für immer bei mir wie es eben geht xD

    Liebste Grüße,
    Vivka

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

